Beiträge von Kueppi

    Deswegen habe ich auch, aus der Umgebung geschrieben und nicht Deutschlandweit.

    Aber bei deinem Fall würde ich auch das Mittagessen machen??

    Das ist ja ne geile Diskussion hier... :thumbup:

    Ab wie viel Anreise-KM gibt's dann Vollpension? :D:D

    (Ich habe mich jetzt extra bemüht, NICHT All-Inclusive zu schreiben...;))

    Mal so als kleinen Tipp:


    3-4 Angebote einholen und dann entscheiden. Aus Erfahrung kann ich sagen, das die kleineren Händler im Ort (meist Familienunternehmen im Handwerk) schon einiges billiger sind und "mehr Service" als grosse Händler mit mehreren Filialen bieten.

    Schwer zu beschreiben... Aber gefühlt schraubt da der Chef noch selbst und das seit gefühlt 45 Jahren... ;). Da ist dann ggfs. der Verkaufsraum nicht so pompös und die Wartezone nicht mit Designermöbeln bestückt, aber das Gesamtpaket passt halt...


    ...und die Rechnungen fallen halt entsprechend moderater aus.:)

    Modellljahr ist definitiv vom Produktionszeitpjnkt abhängig, wenn die Produktion einmal auf das neue Produktionskapazitäten umgestellt ist, gibt's dann eben nur noch diese FZG. Ähnlich einer klitzekleinen Modellpflege...

    Preis ist der den du im Kaufvertrag fixiert hast, man kann ja schließlich Käufer nichts für die lange Wartezeiten.


    Meine Frage deshalb, weil meiner wohl hinsichtlich Produktion in diesen Zeitraum fallen wird... wäre dann natürlich -abhängig von den vorgenommenen Modelljahresänderjngen- interessant zu wissen, was man bekommt. Bei einem Premiumhersteller fielen dann mal so nette Gimmiks wie Steckdose im Handschuhfach, etc. klammheimlich weg...und solche Späße...

    N'abend zusammen!

    Wann findet bei Hyundai (Tucson) so regulär der Modelljahreswechsel statt? So Mitte des Jahres weiss ich, hat jemand genauere Infos?


    Bei Benz war das immer Mitte/Ende Juni/ Anfang Juli.


    Ich tendiere schonmal vorsichtig, daß ich Modelljahr '23 erhalten werde...=O


    Danke euch!

    Polini

    Kannst du bitte ein Bild im Dunkeln machen von der Zubehör Beleuchtung im Kofferraumdeckel?

    Ich bin am überlegen die mir auch zu gönnen wenn mein Tucson kommt.


    danke

    Ja, das würde mich auch interessieren.

    Das wäre klasse, wenn du mal ein Bild hier einstellen könntest.


    Grüße Kueppi

    Tach zusammen!

    So, für alle standheizungs-Interessierte (PHEV-)Tucson-Fahrer kann ich folgende Infos geben:


    Von Webasto gibts einen modellspezifischen Einbausatz für die Kombination mit einem ThermoTop-Benzin-Heizgerät.


    Lt. Einbauanleitung m.M nach kein Hexenwerk, alle installationsrelevanten Orte am Fahrzeug scheinen gut erreichbar. Kein Tank absenken notwendig, da über Tankentnehmer der über die Wartungsklappe unter Fondrücksintzbank installiert wird.


    Hab den "Baukasten" zusammen mit einer T100-Fernbedinung und einem zusätzlichen Ein-/Aus-Taster mal geordert.


    Bei Interesse gerne weitere Infos möglich.


    Grüsse


    Kueppi