Beiträge von Kueppi

    Hey Merlin2504,


    danke für deine Mühe, leider passen die von dir verlinkten Matten grundsätzlich nicht für den aktuellen NX4(e), die sind für's Vorgängermodell.

    Für "unsere" scheint es die wohl (noch) nicht zu geben.


    Bisher hab ich auch keine Alternativen gefunden, dann werd ich wohl Standard-Gummimatten für die HEVs/PHEVs bestellen.


    Grüsse Kueppi

    Moin alle miteinander!


    Sorry nochmal wegen der doofen Nachfrage (ja, ich hab den Tread von Seite 1 bis hierher gelesen...leider bleibt meine Fragestellung bisher unklar beantwortet).


    Habe ich es richtig verstanden das bezüglich der Fußmatten einerseits die Fußräume der Hybrid-Versionen (einschließlich PHEV) identisch, und andererseits die Fußräume der restlichen Verbrenner-Baureihen identisch sind?


    Ich suche Gummifußmatten/Schalenmatten aus dem Zubehör (idealerweise mit hohem Rand, die möglichst viel Teppich abdecken, und wenn's geht noch den Mitteltunnel hinten) die passgenau sind für den PHEV.


    Da Ich mein Fahrzeug noch nicht habe, jedoch trotzdem gern schonmal das Zubehör beschaffen würde, wäre ich für einen Hinweis/eine Empfehlung diesbezüglich dankbar.

    Somit würde die Option "einfach mal bestellen, prüfenund ggfs. zurückschicken" bei mir ausscheiden.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    Grüße Kueppi

    moin


    kann mir sagen ob der neue nx4 für eine ahk vorbereitet ist. es geht im speziellen um einen stecker der sich hinten links im kofferraum befinden soll (s.S. 15 https://www.dokumente.xyz/182448_v1.pdf - wh 6pin / L )

    so wie ich die einbauanleitung von mvg verstehe wird der e-satz mit vampirklemmen abgegriffen.
    da finde ich erlich gesagt einen fahrzeugspezifischen e-satz schon besser. (s.link oben)

    der funktioniert aber nur wenn besagter stecker vorhanden ist.

    Auf Nachfrage bei meinem Händler wurde mir dies von zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander bestätigt. Daraufhin habe ich auch den ECS-Satz bestellt und schonmal beiseite gelegt für den späteren Einbau. Grundsätzlich sollten wohl die PHEV's alles vorgerüstet sein...

    Moin,

    bin gerade am überlegen: sollte die neue Regierung die Förderung für die Plugins abschaffen (und die ziehen das ziemlich pronto durch),

    zählt dann das Datum des Kaufvertrages für die Gewährung der Förderung oder das Datum der Zulassung? :/

    Sonst würden blöderweise einige von uns schon betroffen sein ..... :m0033:

    Ja, das wäre mal 'ne Riesensauerei. Eine Übergangsfrist für bereits abgeschlossene Kaufverträge wäre schon fair.

    Bei Einführung der Innovationsprämie wurde ja auch nachträglich schon bereits angemeldete FZGe rückwirkend mit dem doppelten Fördersatz gesegnet...

    Super, sieht gut aus!


    Welche LED-Leuchtmittel hast du wo im FZG verbaut? Kannst du mal Artikel und Bezugsquellen nennen?


    (Gerne auch per PN, falls hier "Produktwerbung" nicht gewünscht sein sollte...)

    'nabend zusammen!

    Eine Standheizung für den Plug-In würde mich ja auch schwer interessieren.

    War da sehr mit Webasto-Einbauten bei meinen vorherigen Fahrzeugen verwöhnt. :thumbup:

    Lt. Rückmeldungen von offiziellen Anfragen bei Hyundai- & Standheizungs-Händlern (sowohl vor Ort als auch online) gibt's da nix...und keine Einbauptionen.


    Soweit hatte ich mich damit ja dann arrangiert, bis ich mir kürzlich mal das aktuelle Tucson-Zubehör-Prospekt genauer angeschaut hatte und dort von Webasto die verschiedenen HTM100-Fernbedienungen für die unterschiedlichen Motorisierungen, u.a. auch für Hybrid und Plug-In-Hybrid (!!!) gelistet vorfand.


    Also muss es doch die SHZ-Nachrüstoption geben.

    Wer weiss mehr und hat ggfs. Infos (Webasto-Teilenummern, optimalerweise von fzg-spezifischen Einbausatz, Einbauanleitung, etc.)?


    Danke vorab!

    Grüsse Kueppi