Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • sonic

    Beide geposteten Links sind für den „normalen“ Hybrid.
    Maik hat aber einen mit Stecker.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • sonic

    Beide geposteten Links sind für den „normalen“ Hybrid.
    Maik hat aber einen mit Stecker.

    Da würde ich trotzdem mal anrufen. Ein Versuch ist es wert.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • moin


    kann mir sagen ob der neue nx4 für eine ahk vorbereitet ist. es geht im speziellen um einen stecker der sich hinten links im kofferraum befinden soll (s.S. 15 https://www.dokumente.xyz/182448_v1.pdf - wh 6pin / L )

    so wie ich die einbauanleitung von mvg verstehe wird der e-satz mit vampirklemmen abgegriffen.
    da finde ich erlich gesagt einen fahrzeugspezifischen e-satz schon besser. (s.link oben)

    der funktioniert aber nur wenn besagter stecker vorhanden ist.

  • moin


    kann mir sagen ob der neue nx4 für eine ahk vorbereitet ist. es geht im speziellen um einen stecker der sich hinten links im kofferraum befinden soll (s.S. 15 https://www.dokumente.xyz/182448_v1.pdf - wh 6pin / L )

    so wie ich die einbauanleitung von mvg verstehe wird der e-satz mit vampirklemmen abgegriffen.
    da finde ich erlich gesagt einen fahrzeugspezifischen e-satz schon besser. (s.link oben)

    der funktioniert aber nur wenn besagter stecker vorhanden ist.

    Auf Nachfrage bei meinem Händler wurde mir dies von zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander bestätigt. Daraufhin habe ich auch den ECS-Satz bestellt und schonmal beiseite gelegt für den späteren Einbau. Grundsätzlich sollten wohl die PHEV's alles vorgerüstet sein...

    PHEV - geordert Anfang Oktober - volle Hütte außer Pano-Dach/Dachlackierung :thumbup:unverb. Liefertermin: 30.04.2022, geliefert 04.05.2022 8) :thumbup:***LÄUFT***


  • so wie ich die einbauanleitung von mvg verstehe wird der e-satz mit vampirklemmen abgegriffen.
    da finde ich erlich gesagt einen fahrzeugspezifischen e-satz schon besser. (s.link oben)

    der funktioniert aber nur wenn besagter stecker vorhanden ist.

    Fahrzeugspezifischer E-Satz bedeutet meines wissen nach nur das der Kabelbaum der Anhängerkupplung so gestaltet und gebaut ist, das man den einfach so an das Fahrzeug anschließen kann ohne jedes Kabel seperat im Kabelbaum suchen zu müssen.


    Beim meinem 2016ner Tucson hatte ich auch einen Fahrzeugspezifischen E-Satz dabei, der passte von den ganzen längen und Steckern her so in das Fahrzeug wie es sein sollte, man hat quasi die Stecker von der Rückleuchten entfernt und konnte den Kabelbaum entsprechend "dazwischen klemmen", lediglich die Nebelschlußleuchte und noch irgend ein Kabel musst mal selber aus dem Kabelbaum raus suchen und das Kabel dann daran mit einem "Stomdieb" anklemmen.


    Nicht anders soll es laut Aussage meines Händlers sein auch beim neuen Tucson laufen mit dem Anschließen des E-Satz.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo, hat hier irgendjemand bereits eine AHK an den N-Line verbaut? Es scheint Lieferprobleme zu geben. Gerne würde ich Fotos sehen mit verbauter AHK. VG

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • Hallo, hat hier irgendjemand bereits eine AHK an den N-Line verbaut? Es scheint Lieferprobleme zu geben. Gerne würde ich Fotos sehen mit verbauter AHK. VG

    Ich habe auf meine Anhängerkupplung von MVG für meinen N-Line Plug in Hybrid gute 14 Wochen warten müssen, nun habe ich sie aber endlich dran :D8).


    Was willst du genau für Bilder haben :/?

    Ich habe welche auf dem Handy die muss ich aber erst auf dem PC machen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo, hat hier irgendjemand bereits eine AHK an den N-Line verbaut? Es scheint Lieferprobleme zu geben. Gerne würde ich Fotos sehen mit verbauter AHK. VG

    Da wird es keine Unterschiede geben zwischen N-Line und die anderen Tucson. Ich habe eine von MVG dran. Ich hatte noch Glück gehabt das ich eine bekommen habe ohne Wartezeit. Wenn sie abgenommen ist sieht man nicht. Es wurde auch nichts ausgeschitten.


    2022021421345000.jpg


    2022021421345700.jpg


    2022021421350200.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da wird es keine Unterschiede geben zwischen N-Line und die anderen Tucson. Ich habe eine von MVG dran. Ich hatte noch Glück gehabt das ich eine bekommen habe ohne Wartezeit. Wenn sie abgenommen ist sieht man nicht. Es wurde auch nichts ausgeschitten.

    Moin, moin

    Gibt schon nen Unterschied, bein N-Line wird an der Stoßstange unten drunter n' bisschen was weggeschnitten (ca. 2cm).

    Ist aber nicht zu sehen. Habe auch die MVG AHK abnehmbar

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5