• Dass das Fahrzeug nur 1-Phasig laden kann, hab ich mitbekommen...

    das es aber erst mit nem 32A-1Phasig-Kabel etwas schneller ist, hab ich wohl überlesen.

    darum auch die frage, was ihr empfehlen würdet.


    oder ich hab die frage nur falsch gestellt... 😉

    passiert halt mal....

  • Alles gut!

    Anders ausgedrückt, die Anzahl der Phasen macht beim Tucson überhaupt keinen Unterschied bzgl der Ladegeschwindigkeit. Nur die maximale Stromstärke. 32A schlägt 20A.

    That’s it!


    Schönen Abend!

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Moin Fernfahrer,


    ich habe mir von Telsa das blaue - Tesla 2 Adapter -32 A Kabel für 149 € gekauft, soeben nochmals im Shop gewesen, das Teil kostet nun 99 €... inkl. Versand...

    Billiger geht es nirgens...

    Electric Cars, Solar & Clean Energy | Tesla
    Tesla is accelerating the world's transition to sustainable energy with electric cars, solar and integrated renewable energy solutions for homes and businesses.
    www.tesla.com


    Gruß


    Heinrich

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Habe gerade gesehen dass das Kabel nur 4 m hat, meines aber hat 7 m...deshalb war das sicher auch teurer...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Danke für die Info.


    4m reicht ja eigentlich, da der Anschluß zum Glück hinten rechts ist. 😉

    Ausserdem, wenns gewickelt ist, hängt es nicht so in der Luft rum. 😉

  • Ich habe auch das 4m Kabel aus dem Tesla-Shop für 99 €. Bisher hat es bei allen öffentlichen Ladesäulen von der Länge her gut funktioniert. Ladegeschwindigkeit ist mit um die 7 KW deutlich höher als beim original Hyundai-Kabel.


    VG

    Torsten

    Nx4 PHEV Phantom Black Prime mit allen Paketen außer Panoramadach
    Liefertermin: Anfang Dezember 21    10. Februar 22 16. November 21!

  • Qualität zahlt sich langfristig aus - mit diesem 7,5m-Kabel gibt es keinerlei Probleme mit 32A Ladestrom bzw. 7,4kW am Tucson ...

    Mennekes 7,5m

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Qualität zahlt sich langfristig aus - mit diesem 7,5m-Kabel gibt es keinerlei Probleme mit 32A Ladestrom bzw. 7,4kW am Tucson ...

    Mennekes 7,5m

    ist bei Tesla das gleiche Kabel. Nur Mennekes verkauft es teurer.

    Auch das 4m-Kabel. Werde wohl das "Angebot" von Tesla nehmen. Gleiches Kabel, nur günstiger

  • Selber nutze ich ebenfalls das Green Cell Kabel in der 3-Phasen Variante und 7.5m (oder 8m?) länge sogut wie täglich an der Öffentlichen Ladesäule.


    Ja, das Kabel ist schwer und klobig mich stört es aber absolut nicht, es hat bis jetzt aber auch keinerlei probleme gemacht bzw. auch noch keine Abnutzungserscheinungen.


    Weiterhin würde ich aber auch immer zu einer langen Kabelvariante raten, da man nie weiß wo man mal steht und es nicht immer optimale verhältnisse sind,


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.