Beiträge von Ritchie.S

    Ich selbst hatte das Problem nicht.

    Es gibt kein Tagfahrlicht hinten, also war das wohl das Standlicht.

    Es gibt ja die Einstellung der Begrüßung durch Licht, eventuell hat sich etwas in der Programmierung verschluckt?

    Allerdings ist das reines Rätselraten von mir.

    Ich drück die Daumen das der Fehler gefunden wird.

    Ich denke das die Uhrzeit im Auto eingestellt wird.

    Denn das Fahrzeug übermittelt den Datensatz der Fahrt an den Server auf den die App zugreift.

    Achtung, bei der Aussage handelt es sich um gefährliches Halbwissen ;)

    Beim Vorgänger vom NX4, dem TL, war zum Beispiel die falsche Ölmenge (4,8l.) in der BA vermerkt, auch die Werkstätten wurden über einer falschen Nachfüllmenge informiert.

    Bis sich das rumgesprochen hat, sind viele Liter zu viel Öl eingefüllt worden.

    Meine Werkstatt hat mich erst als Spinner abgetan, erst als ich ihr einen Screenshots von einer Mail von Hyundai zeigen konnte, wurde nachgeforscht und sich später entschuldigt.

    ...mein Autohaus ist der Meinung, das der Akku eben NICHT getauscht werden muss, wer zum Teufel hat nun recht?

    Mir ist es egal, meine Karre ist jetzt 5 Jahre alt und fährt noch mit dem Original-Akku durchs Land.

    Uih, das ist aber gruselig teuer. Hast Du auch mal eine andere Werkstatt nach einem Kostenvoranschlag gefragt?

    Auch wenn das wirklich teuer ist, wenn es kaputt ist und man braucht es....muss man es eben reparieren, auch wenn es schmerzt.

    Das Netz ist voll von Schilderungen Deines Problems, auch hier im Forum gibt es sehr viele, die Dein Schicksal teilen, ich bin auch einer von denen. Es gibt viele Theorien, woher das Problem stammt. Meiner Meinung nach liegt es an schlechten Erstausrüsterqualitäten des Akkus und/oder an einem schlechten Lademanagement.

    Bei mir war erst Ruhe, nachdem ich einen neuen 12V Akku verbaut bekommen habe, bei mir war das Auto allerdings nur ein paar Wochen alt.