Beiträge von Ritchie.S

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht, aber das Navi navigiert über die Software, die per update, entweder über den USB-Datenstick oder Over-the-Air, aktualisiert wird. Den besten und schnellsten Weg, ohne Dich in einen Stau zu leiten, errechnet es unter Zuhilfenahme der Verkehrs-LIVE-Daten.

Update.

Das Aggregat wurde getauscht, das Geräusch ist aber leider immer noch vorhanden.

Nun wurde der Bremskraftverstärker ins Visier genommen.

Dieser wurde im Mai bestellt, ist aber immer noch nicht eingetroffen.

Gott bewahre mich vor einem wirklich wichtigen Defekt oder einem Unfall, da bei den Lieferzeiten man lange ohne Auto während.

Auch hier bin ich fast vom Glauben abgefallen, dass ich jedes Jahr zur Inspektion muss......das ist reine Geldmacherei und auch nicht mehr Up to Date.

Der Tuscon wird mir immer unsympathischer.........

Du musst nicht jedes Jahr zur Inspektion, sondern alle zwei Jahre und jedes Jahr zum Ölwechsel, je nach Fahrzeug sogar, je nach Einsatzbedingungen, alle 7500km.

Meiner stand jetzt 3 Wochen, gestern eingestiegen, sofort angesprungen, keinerlei Probleme. Ich nehme an dass beim Mild-Hybrid der 48 Volt Akku Strom ins 12 Volt Bordnetzt abgibt. Da wird es dann nach längerer Standzeit keine Probleme geben. Wenn es allerdings schon nach 1 Woche Probleme gibt, ist das aber nicht normal.

Da irrst Du dich leider. Der große Akku gibt nichts ab an den 12V Akku.

Ich bin mehrmals ohne Strom liegen geblieben, dabei spielte es keine Rolle wieviele Tage ich vorher gestanden oder gefahren bin. Das Alles ist zum Glück schon viele Jahre her, erst mit einer neuen Batterie war der Spuk vorbei, wie bei einigen anderen Usern auch.

12V akku ist leer, leider eine Krankheit die weit verbreitet bei Hyundai ist, ist schon einigen hier im Forum passiert

Dazu gibt es viele Postings.

Manche Fahrzeuge haben eine 12V akku- Reset-Taste, welche genau kann ich dir nicht sagen, da weiß das Forum oder google mehr.

Spurverbreiterungen werden von Ottonormalverbraucher, so wir welche sind, nur aus optischen Gründen verbaut. Als Grund wird gerne auch die theoretische Verbesserung der Straßenlage heran gezogen, das ist aber meiner Meinung nach nicht der wahre Grund.

Ich persönlich mag eine breitere Spur aus optischen Gründen auch, habe aber kein Sprurverbreiterung verbaut, glaube aber, dass man die 7,5mm/10mm schon erkennen kann.

Man sieht nicht unbedingt das die Spur breiter als normal ist, aber von hinten gesehen, fällt es schon auf, wie breiter der Reifen im Radkasten steht, auch vorne kann man das erkennen.

Breite Beine machen eben einen breiten Arsch, dass mögen wir doch, jedenfalls beim Auto.