Beiträge von Ritchie.S

    Ab welchem Monatseinkommen darf ich mich denn Deiner Meinung nach über die Preisentwicklung, zum Beispiel einem Preisgefüge vom Motoröl, aufregen oder zumindest die Entwicklung des Ölpreise in Frage stellen?

    Ich gehe übrigens auch zur Vertragswerkstatt und bringe das Motorola NICHT selbst mit.

    Okay, wenn es jetzt doch diskutiert wird. Die variante im navi unserer autos ist im moment gesetzeskonform, da es sich beim navi um ein gerät handelt, das nicht ausschließlich der warnung vor blitzern dient UND nur vor fest installierten blitzgeräten gewarnt wird. Es erfasst nicht aktiv radarstrahlen und greift nur auf eine öffenlich zugängliche Datenbank fest installierter blitzer zu. Dies ist in deutschland erlaubt. Sobald ihr aber mit blitzer.De oder ähnlichem arbeitet ist dies nicht mehr erlaubt, da dort auch mobile, nicht stationäre blitzer angezeigt werden können.

    Radarwarner & Blitzer-Apps: Legal oder verboten?
    Radarwarner sind im Auto schon länger verboten. Aber wie sieht es mit Blitzer-Apps auf dem Smartphone aus?
    www.adac.de


    Da glaube ich doch lieber der einschlägigen Presse oder anderen Informationsdiensten, die sich mit der Rechtslage von Berufswegen auskennen.

    Hyundai und Hyundai-Fahrer sind halt Rebellen :)

    Ich würde mir das nicht vom Händler, sonder von Hyundai selbst bestätigen lassen.

    Was nützt einem eine Aussage vom Händler wenn sich Hyundai sich nach ziert und die, meiner Meinung nach falsche Aussage, nicht anerkennt.

    Einfach eine Mail an Hyundai schreiben, dann hast Du Klarheit.

    Hallo Leute, vielen Dank, das ist offensichtlich, Werkstatt versuchen was unnötig machen um abzukasieren. Der Service Meister bekomme Zuweisung von Chef, den Kunde so viel wie möglich veraschen. Was sollte ich machen? Automarken wechseln? Adere Werkstatt wechseln?Leider heute kann man keine Mensch vertrauen, Anwalt, Arzt, Autowekstatt, Handwerk, Behöder, und sogar Polizei.

    Deutschland ist nicht mehr wie damals, mit Handschlag kann man sich drauf verlassen, Deutschland geht langsam Richtung China, Türkai, Vietnam wo Menschliche und ehrliche Menschen selten sind.

    Na ja ich werde Montag Autohaus anrufen. Als normaler Verbraucht bei Inspektion weiss ich nicht was machen muss, Gottseidank dass Werkstatt nicht den Getriebe oder Motor wechseln.

    Ich rieche eine weltweite Verschwörung, alles nur um den kleinen Mann auch klein zu halten.

    Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, wer denn nun auch immer der kleine Mann ist?

    Ich habe jetzt, nach fast 3 Jahren, auch die Wischer ersetzt. Die hatten mittlerweile einen 2cm breiten Steifen genau auf Augenhöhe gezogen. Wenn ich gewusst hätte, wie angenehm leise die Bosch laufen, hätte ich die originalen eher ausgetauscht. Kein "Klacken" mehr beim Richtungswechsel, absolut geräuschloser Lauf über die Windschutzscheibe und ein top Wischergebnis. Und das für gerade mal gut €20,-. Ich bin begeistert. :thumbup:

    Das war für mich der Trigger mir ebenfalls einen neuen Satz Wischer zu kaufen......was für eine Wohltat, die sind sooooo leise, ich freu mich auf den nächsten Regen.


    Im Moment für 15,60€

    https://www.amazon.de/dp/B00L7…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)