Beiträge von Sizzler

    Ich weiß nicht welche Erwartungen hier allgemein mit einem Kartenupdate verbunden werden. Es werden nur Details im Kartenbild aktualisiert, keine grundsätzlichen Neuerungen in der Grundsoftware und erst recht keine Hardwarekomponenten ergänzt.

    Eine Aufrüstung auf Wireless Carplay kann es meiner Meinung nach durch ein Softwareupdate nie geben.


    Zum jetzigen Kartenupdate selber kann ich sagen, dass es sich allein für die Darstellung der Straßennamen in der 3D-Ansicht gelohnt hat dieses Update einzuspielen. Die Platzierung der Namen im Straßenverlauf sieht doch wesentlich besser aus, als die vorherige Darstellung oberhalb der Straße und zum unteren Kartenrand ausgerichtet. Was mir dagegen weiterhin nicht so gefällt, ist die sehr schwache farbliche Ausgestaltung der Kartenbildes. Da ist mehr machbar als dieses überwiegend weiße oder beige oder braune Kartenbild.

    Ich bin noch mit der Softwareversion vom 14.12.2021 unterwegs. Seit dem Update auf diese Version ist es mir leider nicht mehr möglich Veränderungen in den Auto-Zoom-Einstellungen dauerhaft abzuspeichern. Bei jedem Neustart sind die alten Standardeinstellungen wieder vorhanden.


    Frage: Ist dieses Verhalten in der SW vom 11.02.22 auch noch vorhanden oder ist ein Speichern der Einstellungen dann möglich?

    Also ich bin mit mein Tuci sehr zufrieden, habe den jetzt ein Jahr und es hat bis jetzt noch keinerlei Mängel gegeben. Kein klappern , kein poltern oder Windgeräusche, oder sonstiges, einfach alles bestens. Tolles Auto

    Das kann ich alles nur bestätigen. Alle beschriebenen Mängel kenne ich nur hier aus dem Forum. Geiles Auto.:thumbup:

    Leider muss man die gesuchte Zieladresse komplett eingeben, z.B. Straßenname Hsnr, PLZ oder Stadt. Man sollte bei der Zieleingabe nicht eine der angebotenen Straßen auswählen, mir ist es bislang noch nicht gelungen hier eine Hausnummer hinzuzufügen. Ich persönlich habe mir angewöhnt die Zieleingabe über Bluelink an das Navi zu senden, dass funktioniert ganz gut.


    Generell hast Du Recht, die Zieleingaben bei anderen Herstellern sind um Klassen besser.

    Ich würde das Update einfach noch einmal Installieren; das geht ohne Weiteres. Wähle die schnelle Installation. Es soll ehebliche Verbesserungen des Krell Soundsystems mit sich bringen.

    So, ich kann wieder ruhig schlafen.


    Ich habe heute Morgen die ganze Prozedur, angefangen vom Download bis hin zur Aktualisierung noch einmal durchgeführt. Und es hat diesmal reibungslos funktioniert.

    Eine Verbesserung des Soundsystems habe ich in der Tat sofort bemerkt, aber der neue Detailreichtum der Karte, insbesondere die jetzt doch große Anzahl von 3D-Elemente in der 3D-Ansicht hat mich am Meisten überrascht.


    Danke für eure Unterstützung.

    Hallo


    Hast du auch, nachdem die Daten bis 100% geladen wurden (ca. 40min) und wieder die Versions/Aktualisierungsseite kam, nochmals auf Aktualisieren gedrückt. Dann kommt die Meldung, das System wird aktualisiert (ca. 8min) und dabei wird der Radio etc. abgestellt. Danach startet es neu und am Anfang kommt für ein paar Sekunden das Hyundai Logo.

    Es lief wie von Dir beschrieben ab. Erst ca. 40 min. laden, danach ca. 8 min. aktualisieren. Danach erfolgte der automatische Neustart des Systems und alles sah ok aus. Zuhause angekommen, Motor aus, USB-Stick raus. Bei alle weiteren Starts kommt seit dem nur der Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz.


    Ich werde die ganze Prozedur jetzt gleich noch einmal durchziehen, hoffentlich hilft es. Sonst bleibt mir nur der Besuch beim :).