Softwarestand Navigationsgerät

  • Ich habe das nachfolgende Update von einem 32 GB-USB-Stick installiert.



    pasted-from-clipboard.png

    Ich würde das Update einfach noch einmal Installieren; das geht ohne Weiteres. Wähle die schnelle Installation. Es soll ehebliche Verbesserungen des Krell Soundsystems mit sich bringen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Nachdem ich hier lange mitgelesen habe, habe ich mich heute getraut, die neueste Version der Software herunterzuladen und zu aktualisieren.

    Der alte Spruch "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM" hat sich mal wieder bewahrheitet, denn jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe das Update während einer längeren Autobahnfahrt installiert, um zu gewährleisten, dass der Motor die ganze Zeit läuft. Der Updatevorgang ist auch ganz normal durchgelaufen. Jedoch blieb beim Neustart des Systems alles dunkel. Das Radio läuft, die USB-Medien auch, also Ton ist da. Aber der Bildschirm bleib schwarz. Erst nach drücken des Reset-Tasters kommt der Bildschirm und zeigt die Karte an. Aber mehr auch nicht. Alle Menüpunkte sind vorhanden, aber alle darunter liegenden Einstellmöglichkeiten sind nicht mehr vorhanden.


    Hat das schon jemand von euch so erlebt? Wenn ja, was habt ihr getan, um die Sache wieder zu beheben.

    Hallo


    Hast du auch, nachdem die Daten bis 100% geladen wurden (ca. 40min) und wieder die Versions/Aktualisierungsseite kam, nochmals auf Aktualisieren gedrückt. Dann kommt die Meldung, das System wird aktualisiert (ca. 8min) und dabei wird der Radio etc. abgestellt. Danach startet es neu und am Anfang kommt für ein paar Sekunden das Hyundai Logo.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • ...dieser manuelle Schritt war bei beiden von mir persönlich durchgeführten updates nie gefordert. Bei mir lief der ganze Prozess automatisiert ab, inklusive Neustart.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hallo


    Hast du auch, nachdem die Daten bis 100% geladen wurden (ca. 40min) und wieder die Versions/Aktualisierungsseite kam, nochmals auf Aktualisieren gedrückt. Dann kommt die Meldung, das System wird aktualisiert (ca. 8min) und dabei wird der Radio etc. abgestellt. Danach startet es neu und am Anfang kommt für ein paar Sekunden das Hyundai Logo.

    Es lief wie von Dir beschrieben ab. Erst ca. 40 min. laden, danach ca. 8 min. aktualisieren. Danach erfolgte der automatische Neustart des Systems und alles sah ok aus. Zuhause angekommen, Motor aus, USB-Stick raus. Bei alle weiteren Starts kommt seit dem nur der Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz.


    Ich werde die ganze Prozedur jetzt gleich noch einmal durchziehen, hoffentlich hilft es. Sonst bleibt mir nur der Besuch beim :).

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ...dieser manuelle Schritt war bei beiden von mir persönlich durchgeführten updates nie gefordert. Bei mir lief der ganze Prozess automatisiert ab, inklusive Neustart.

    Genau so ist es!

    Ich hatte mal eine Fotostrecke vom Update 211117 auf einem NX4 erstellt. Das sollte bei 211214 genau so aussehen.


    USB-Stick rein und Motor starten

    1.jpg

    Schnelle Aktualisierung auswählen und mit OK Betätigen

    2.jpg

    Aktualisieren betätigen

    3.jpg5.jpg7.jpg9.jpg

    Automatischer Neustart

    10.jpg11.jpg

    Bestätigen betätigen; Fertig!

    Systeminfo wird aufgerufen

    12.jpg

    Bildschirm nur gescrollt um alle Einträge zu sehen


    12a.jpg

    USB-Stick raus

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Danke für die Info.

    ich habe mein Update mit der Auswahl "Standard" gemacht, vielleich darum das Update in 2 Schritten notwendig.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Einmal editiert, zuletzt von danielfriedl ()

  • Danke für die Info.

    ich habe mein Update mit der Auswahl "Standard" gemacht, vielleich darum das Update in 2 Schritten notwendig.


    Hallo


    Hast du auch, nachdem die Daten bis 100% geladen wurden (ca. 40min) und wieder die Versions/Aktualisierungsseite kam, nochmals auf Aktualisieren gedrückt. Dann kommt die Meldung, das System wird aktualisiert (ca. 8min) und dabei wird der Radio etc. abgestellt. Danach startet es neu und am Anfang kommt für ein paar Sekunden das Hyundai Logo.

    Nein, das waren keine 2 Schritte sondern Du hast die gleiche Installation ein 2. Mal aufgerufen, nachdem zum Schluss, wie bei meiner Fotostrecke zu sehen, die Versions/Aktualisierungsseite kam!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Beim ersten Update wurde das Display nicht neu gestsartet und es war kein Hyundai Logo ersichtlich. Es kam direkt die Versionsanzeige, wo immer noch die alte Version angezeigt wurde. Erst nach dem 2. Schritt wurde das Display neu gestartet und erst danach war die neue Version ersichtlich.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Ich würde das Update einfach noch einmal Installieren; das geht ohne Weiteres. Wähle die schnelle Installation. Es soll ehebliche Verbesserungen des Krell Soundsystems mit sich bringen.

    So, ich kann wieder ruhig schlafen.


    Ich habe heute Morgen die ganze Prozedur, angefangen vom Download bis hin zur Aktualisierung noch einmal durchgeführt. Und es hat diesmal reibungslos funktioniert.

    Eine Verbesserung des Soundsystems habe ich in der Tat sofort bemerkt, aber der neue Detailreichtum der Karte, insbesondere die jetzt doch große Anzahl von 3D-Elemente in der 3D-Ansicht hat mich am Meisten überrascht.


    Danke für eure Unterstützung.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102