Tempolimit assisten

  • Hallo, ich habe heute wieder Phänomen das Symbol in Display erscheint dann kann ich nach Tempolimit fahren egal wie ich Gas drücken, der Wagen fährt nicht über, das habe ich schon mal gehabt, kommt ganz alleine. Nach dem Motor ausschalten und wieder an, kann ich diese Funktion nicht mehr finden. Ich finde das sehr schön in dem man nicht mehr Geschwindigkeit überschreiten kann.

    Wo kann ich diese Funktion wieder finden? Es muss irgendwo verstecken.IMG_2639.jpg

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • Lange auf den Geschwindigkeitstempomaten drücken, dann kommst du in den Limiter.


    Den Limiter selbst kann man mit der Wippe und der Pause Taste am Lenkrad genauso steuern, wie den normalen Tempomat.


    Und nein, der Limiter schaltet sich nicht „ganz alleine“ an.

    Mit dem Kick down kann man außerdem den Limiter „überschreiben“ und überholen.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Off topic aber da du so einer zu sein scheinst der die ganzen Tricks und Kniffe gern kennt hier meine neuste Entdeckung vielleicht kennst du sie noch nicht. Normalerweise schaltet man ja Manuel mit den Tasten am Lenkrad und will man wieder in Automatik Modus muss man im Sport Modus die D Taste drücken und bei Eco, D taste oder warten da er automatisch in D geht. Jetzt kommts wenn du die Taste zum hochschalten gedrückt hältst dann springt er wieder in D 🤯

  • OpaFritz

    Danke für den Hinweis, war mir aber bereits bekannt.


    Außerdem habe ich nur die Frage von Tucsonneu beantwortet, wie man den Limiter findet.


    Einen gemütlichen 1. Advent an euch alle :)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Vielen Dank ich werde nachher probieren

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • Ick3 , es funktioniert danke, gibt’s irgendwelche Möglichkeit Tempolimit automatisch nach Verkehrsschilder an zupassen? Oder muss ich immer manuell angeben?

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • Das mußt Du immer manuell eingeben.

    Das ist nicht ganz richtig. Wenn man den Autobahnassistenten hat, passt sich die Geschwindigkeit des Tempomaten automatisch an. (Aber nicht immer richtig ;) )

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das ist nicht ganz richtig. Wenn man den Autobahnassistenten hat, passt sich die Geschwindigkeit des Tempomaten automatisch an. (Aber nicht immer richtig ;) )

    Doch, ist schon richtig, da es hier um den TempoLIMITER und nicht um den Tempomaten geht. Den Limiter muss man immer manuell anpassen.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT