Geänderte Einstellungen bei nächsten Motorstart weg - normal?-

  • Guten Abend,


    ich habe da mal eine Frage in die Runde, wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. --> Hoffentlich ist der Thread hier auch richtig aufgehoben.


    Ich habe zwei Einstellungen, die er immer wieder aufs neue beim nächsten Motorstart verwirft... X/


    Zum einen die Auto-Zoom-Einstellung der Navikarte. Hier möchte ich, dass in der letzten Geschwindigkeitsrubrik statt der 800 m die 1,6km angezeigt werden:


    IMG_1214.jpg


    Des Weiteren die Spursicherheit.


    Jedesmal ist der Assistent an. Ich wünsche mir, dass er auf "nur Warnung" bleibt... (Die Bevormundung des Systems geht mir doch etwas auf den Senkel....:cursing:) Die Taste am Lenkrad schaltet den Assistent ja nur komplett an oder komplett aus (lange drauf bleiben). Das er nur warnt, kann ich nur über das Menü auswählen...? :/


    IMG_1216.jpg


    Ergänzend noch die SW-Version:


    IMG_1215.jpg


    Ist das "Stand der Technik", dass die Elektronik sich das nicht merken kann? Oder ein Bedienfehler von mir, da ich es evtl. nicht korrekt abspeicher etc...?



    Ich danke euch schon jetzt. :thumbup:

    LG


    Andy
    :m0005:


    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI 150PS (12/2021)

    -Standard-class Gen5W Navigation, NX4e.EUR.S5W_L.001.001.220211-

  • Hy Andi .

    Zum Navi kann ich nichts sagen , nutze ich nicht . Beim Spurhalteassistent ist es bei mir das Gleiche , das mit der nur Warnung wird nicht gespeichert. Ist glaube ich so gewollt. Sind noch mehr Dinge , die bei jedem Start wieder zurückgesetzt werden , weiss nur nicht genau , was das noch alles war . Der Frontkollisionswarner glaube ich .....

  • Das mit dem Spurhalteassistenten ist eine Vorgabe die nötig ist um die Einstufung beim Sicherheitstest zu erreichen. Ist mW auch mittlerweile bei allen neuen Fahrzeugen so.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Das Problem bezüglich der Auto-Zoom-Einstellung kann ich bestätigen, mein Navi stellt sich seit dem Update auf V20211214 auch immer wieder auf den Standard zurück.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102