Softwarestand Navigationsgerät

  • Mit dem offiziellen Updater läuft das sauber durch. ich habe einen 64GB Stick benutzt, das lief trotzdem sauber durch. Allerdings nicht unterwegs und irgendwo zwichendurch, sondern zu Hause im Stand.

    Und das Fahrzeug stand für die Dauer mit laufendem Motor in der Einfahrt?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hier eine interessante Rückmeldung von Hyundai: Die „fehlende“ Verkehrszeichenerkennung >is not a bug, it’s a feature<. Sie wurde herausgenommen, weil sich noch mehr Kunden über die evtl. falsche Geschwindigkeitsanzeige die teilweise indem Kartendaten hinterlegt waren beschwert haben. Lieber keine Anzeige als eine falsche.

    Ernsthaft? Was soll das für eine Logik sein? Die Aktualität muss immer vor einer zu keinem Zeitpunkt aktuellen Datenbank gehen (auch wenn bestens gepflegt). Vor allem wenn man bedenkt, dass man hierzulande wohl Weltmeister im Schilder aufstellen ist - möchte man meinen. Dazu dann noch die vielen Baustellen usw.. Nicht zu vergessen noch die "Spaßvögel", die falsche Daten eingeben, weil Datenbank wohl von allen gepflegt werden kann/ darf (?).

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Nicht nur Autohersteller treffen bisweilen wenig durchdachte Entscheidungen. Immerhin gibt es Updates in relativ kurzen Abständen, und das aktuelle Update erscheint mir bisher besser (weil weniger Resets entstehen) als das vorherige.

    Ich gestehe aber, daß ich bisher noch nicht raus habe, wie man eine Adresse in das Navi eintippt. Ich habe es bisher selten benötigt und war dann immer in Eile und die Ergebnisse waren, na ja, frustrierend. Google, Tomtom und Navis der meisten anderen Hersteller haben mich bisher nicht vor solche Herausforderungen gestellt. Vielleicht lerne ichs ja noch!

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach

  • hy


    das Ging mir auch so!!!
    infach Ort und Straße bei

    POI

    Eintragen . Oder die Postleitzahl


    POI = Point of Interest

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Leider muss man die gesuchte Zieladresse komplett eingeben, z.B. Straßenname Hsnr, PLZ oder Stadt. Man sollte bei der Zieleingabe nicht eine der angebotenen Straßen auswählen, mir ist es bislang noch nicht gelungen hier eine Hausnummer hinzuzufügen. Ich persönlich habe mir angewöhnt die Zieleingabe über Bluelink an das Navi zu senden, dass funktioniert ganz gut.


    Generell hast Du Recht, die Zieleingaben bei anderen Herstellern sind um Klassen besser.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gebe das Ziel auch per Bluelink App ein !

    Leider gibt es die Autovervollständigung nicht mehr ... Warum auch immer :/

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • In der aktuellen Dezember-Navi-Version kann ich nur bei der Lupe (Suche) etwas eingeben.

    Ich trage da ein (es folgen 3 Versuche, mal nachstellen, ist lustig):

    Ilmenau, Weimarer Strasse

    Ilmenau Weimarer Strasse

    Weimarer Strasse Ilmenau

    Das beste was ich bekomme ist die Eishalle Ilmenau, alternativ auch Adressen in Bremen oder Ulm...

  • Der Bluelink Tipp für die Adresse ist gut, dort erscheint eine Klappliste in der die Weimarer Straße an 3. Stelle gelistet ist.

    Ich kann aber nach wie vor keine Hausnummer eingeben.

    Wenn ich Ilmenau Weimarer Straße 9 in Bluelink eingebe, kann ich nur "Weimarer Straße" auswählen.

    Viel besser als vorher und mit dem Smartphone auch praktisch weil man das Navi vorprogrammieren kann und im Auto nicht fummeln muß, vielen Dank also!

    Wenn noch jemand eine Lösung für die Hausnummer hätte?

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach

  • Der Bluelink Tipp für die Adresse ist gut, dort erscheint eine Klappliste in der die Weimarer Straße an 3. Stelle gelistet ist.

    Ich kann aber nach wie vor keine Hausnummer eingeben.

    Wenn ich Ilmenau Weimarer Straße 9 in Bluelink eingebe, kann ich nur "Weimarer Straße" auswählen.

    Viel besser als vorher und mit dem Smartphone auch praktisch weil man das Navi vorprogrammieren kann und im Auto nicht fummeln muß, vielen Dank also!

    Wenn noch jemand eine Lösung für die Hausnummer hätte?

    Ihr müsst nach der Eingabe "Suchen" drücken, ansonsten seht ihr nur Vorschläge.

    Habe es soeben ausprobiert, Adresse eingegeben und dann Suche gedrückt: Adresse wird mit Hausnummer angezeigt

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • OK, das probier ich aus, danke! In Bluelink geht es, danke!

    (Wieso das richtige Ergebnis nicht gleich in Vorschläge gelistet wird, verstehe wer will...)

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach