Beiträge von Tucson 666

    Moin moin,

    Bei mir standen auch diese beiden an. Letzte Woche habe ich endlich meine Winterreifen bekommen und da wurde das Steuergerät gemacht. Laut Meister war es nicht dringend, aber wenn man eh da ist kann das nebenbei laufen. Der Schalter war leider nicht lieferbar, kann aber irgendwann mal gemacht werden.

    In der Regel schreiben ja hauptsächlich die hier, die entweder Probleme haben oder zum Auto etwas bestimmtes wissen wollen. Es gibt jede Menge Fahrer die zufrieden sind, die keine Probleme haben... Also nur nicht verrückt machen lassen, warte ab und dann wirst du sehen ob das ein Montagsauto oder ein Sonnenscheinauto ist...

    Ich habe ein tolles Auto ohne Probleme und bis dato 6000 km auf dem virtuellen Tacho.... Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf... Würde ich sofort wieder kaufen...

    Auch ich bin mehr als zufrieden und seit langen Jahren bringt mir das Autofahren wieder Spaß. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Wagen und nur dabei den zu loben.

    Aber Zubehör ist schwer zu bekommen, 9.9. AHK bestellt und wird dieses Jahr wohl nichts mehr

    Original Hyundai 19“ Winterreifen am 10.09. bestellt und mit Glück könnte es dieses JAhr noch was werden.


    Aber das Auto ist trotzdem geil ;-)))))))))))))

    Moin zusammen,

    Ich habe heute endlich das benötigte Gutachten bekommen. Danach hätte mein Kfz bei Kauf in Deutschland inklusive der Extras 60.331,00 Euro gekostet ! ! ! Es ließen sich keine Zubehörpakete konfigurieren, daher wurde jedes Extra einzeln eingegeben und das bei Vollausstattung.


    Ich liege jetzt also mit meinem Kaufpreis sehr deutlich unter den geforderten 80 % für Gebrauchtwagen und habe den Antrag auf Förderung bei der BAFA gestellt. Jetzt heißt es warten, mal schauen wie lange das dauert.


    Gruß aus dem Norden

    Moin,

    Ich kann Dich verstehen, bei soviel Geld soll es genau der Wagen sein wie man ihn gern hätte und den zu finden ist kaum möglich.


    Ich habe im Februar bei 3 Händlern vor Ort nachgefragt und kernige Aussagen wie „keine Ahnung zum PHEVund kommen sie in 3 Monaten nochmal wieder“ erhalten. Dann im Net geschaut und einen Importur gefunden, der aus Belgien die Kfz bezieht. Angekündigt war Lieferung im Mai, dann wurde August draus. Problem war wohl, dass ich sowohl das Glasdach, als auch die schwarze Farbe haben wollte. Laut Importeur hatte ereiferte Fahrzeuge später bestellt und vorher erhalten, aber nicht einen einzigen in Schwarz.


    Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben und sende Grüße von der Ostseeküste

    Also gbts die Prämie auf jeden Fall ?

    Auch bei EU Zulassungen ?

    Ionic und Kona sind ja mehrere Ausführungen gelistet.

    Und andere Modelle

    Bei den EU Zulassungen handelt es sich ja um Gebrauchtfahrzeuge und da kommen zu der Listung als Förderfähig Auch noch die Bedingungen für Gebrauchtfahrzeuge hinzu. Dies sind vorher genannte Kriterien, u.a. Maximalpreis 80 % des Neuwagenpreises gem. Liste der DAT.