Beiträge von Tucson 666

    Vielen Dank Jürgen,


    Klar geht es um 3750,00 EUR, sorry war mein Fehler.


    Geht der Herstelleranteil bei beiden Berechnungen ab oder nur bei einer?


    Laut deutscher Preisliste liegt meiner inklusive Überführung bei 54.440,00 EUR, ohne eine Umweltprämie abzuziehen.


    Ich habe gezahlt: 40.999,00 EUR, da sind1.890,76 EUR Umweltprämie bereits abgezogen, (vor der Mehrwertsteuer).


    Laut Gutachter hat die DAT aber immer andere Preislisten, die erstellen sie selbst. Daher kann es ja noch nicht weitergehen.


    Grüße aus dem Norden

    Klaus

    Moin moin zusammen,

    Hat bereits jemand Erfahrung mit der Förderung eines importierten PHEV?


    Mein neuer war ja in Belgien einen Tag zugelassen und gilt somit als Gebrauchtfahrzeug.


    Ich kann für dieses Auto, es wurde ja in Deutschland noch nicht gefördert, die EURO 4500,00 beantragen, allerdings gibt es Voraussetzungen. Zuerst brauche ich ein Gutachten das es sich wirklich um dieses Fahrzeug handelt und dann eines, welches den Neupreis inklusive der gesamten Ausstattung und Extras beinhaltet. Letzteres bereitet Probleme, denn die DAT hat den Tucson PHEV noch nicht aufgenommen und der Gutachter weiß jetzt nicht mehr weiter. Eine Nachfrage seinerseits bei der DAT wurde noch nicht beantwortet, bzw. wurde gesagt man müsse warten bis das Auto aufgenommen ist; eine andere Lösung gebe es wohl nicht.


    Und dann ist da auch noch eine 80% Klausel. Da geht es um die Differenz zwischen Gebraucht- und Neuwagenpreis, was mir aber niemand genau erklären kann! ??? Soweit ich das verstehe ist es so, dass der Gebrauchtwagen maximal 80 % des Neuwagenpreises kosten darf. Diesen Neuwagenpreis legt die DAT fest. Aber da müssen die Händlerförderungen in die Rechnung einbezogen werden!?


    Gruß von der Ostseeküste

    Moin,

    ich konnte es auch vorher senden, ohne eingeschaltetes Navigation. Allerdings ging das erst, nachdem ich im Fahrzeug nochmal irgendwas mit BlueLink verbunden habe. Vorher hatte ich gesendet und nichts passierte.


    Man findet die Route dann unter letzte Ziele!

    Das kann ich so nicht bestätigen die Aussage ist m.E übertrieben: ich setze den Blinker schau auf den Monitor und dann erst geht es um die Kurve und da ist es unsinnig ständig den Monitor zu beobachten, will ja kein Fernsehen gucken....wenn beim Abbiegen nix kam, dann kommt da auch nix mehr....es ist ja wie mit dem Rückspiegel, man schaut hin ob was kommt und wenn nicht, dann geht es weiter..ist ja nur eine "Abbiegehilfe"....mehr nicht...

    Ich finde das schon toll mit dem Monitor und bin froh dass das eingebaut ist.....:thumbup:

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu und selbst meine Frau und meine Nichte (26 Jahre) finden das mit den Kameras beim abbiegen genial. Niemand hat sich bisher an dem Lenkradeinschlag gestört.

    Moin moin zusammen,

    Hat bereits jemand Erfahrung mit der Förderung eines importierten PHEV?


    Mein neuer war ja in Belgien einen Tag zugelassen und gilt somit als Gebrauchtfahrzeug.


    Ich kann für dieses Auto, es wurde ja in Deutschland noch nicht gefördert, die EURO 4500,00 beantragen, allerdings gibt es Voraussetzungen. Zuerst brauche ich ein Gutachten das es sich wirklich um dieses Fahrzeug handelt und dann eines, welches den Neupreis inklusive der gesamten Ausstattung und Extras beinhaltet. Letzteres bereitet Probleme, denn die DAT hat den Tucson PHEV noch nicht aufgenommen und der Gutachter weiß jetzt nicht mehr weiter. Eine Nachfrage seinerseits bei der DAT wurde noch nicht beantwortet.


    Und dann ist da auch noch eine 80% Klausel. Da geht es um die Differenz zwischen Gebraucht- und Neuwagenpreis, was mir aber niemand genau erklären kann! ???


    Gruß von der Ostseeküste