Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hallo, liebe Mitwartende, bzw. bereits glückliche Besitzer eines neuen NX4.

    Ich verfolge seit einiger Zeit aufmerksam den Chat hier im Wartesaal, da die Chip- und Halbleiterkrise auch mich zu einem Langzeitwartenden zu machen scheint und mich natürlich die veränderten Lieferfristen damit auch maßgeblich treffen.

    Ich habe meinen Prime PHEV am 30.08.21 hier im Brandenburgischen bestellt und hoffe, dass irgendwie diese wahnsinnig langen 6 Monate wenigstens einigermaßen eingehalten werden können.

    Schöne Grüße

    Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV Prime in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano, Abholung frühestens Februar 2022 März 2022

  • Hallo, liebe Mitwartende, bzw. bereits glückliche Besitzer eines neuen NX4.

    Ich verfolge seit einiger Zeit aufmerksam den Chat hier im Wartesaal, da die Chip- und Halbleiterkrise auch mich zu einem Langzeitwartenden zu machen scheint und mich natürlich die veränderten Lieferfristen damit auch maßgeblich treffen.

    Ich habe meinen Prime PHEV am 30.08.21 hier im Brandenburgischen bestellt und hoffe, dass irgendwie diese wahnsinnig langen 6 Monate wenigstens einigermaßen eingehalten werden können.

    Schöne Grüße

    Ich habe mir auch Gedanken über die Lieferzeit gemacht. Am 18. Juni bestellt und Übergabe ist jetzt am Donnerstag. Also sogar weniger als die angekündigten 4 Monate.

    Bestellt 18.6.2021: Tucson PHEV in Teal; Alles außer Pano

  • 4 Monate nur? Das wäre ja fantastisch....als Weihnachtsüberraschung. Aber Feb. 22 war ja bei mir gesagt.









    Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano

    Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV Prime in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano, Abholung frühestens Februar 2022 März 2022

  • 4 Monate nur? Das wäre ja fantastisch....als Weihnachtsüberraschung. Aber Feb. 22 war ja bei mir gesagt.

    Ich drücke dir die Daumen. Bei uns hat es wie gesagt gut geklappt und ich freue mich auf die Übergabe am Donnerstag :)

    Bestellt 18.6.2021: Tucson PHEV in Teal; Alles außer Pano

  • Langsam kommt ja ein wenig Bewegung in die Sache. Glückwunsch Euch Allen.


    Was mir auffällt, der PHEV-Anteil wird immer größer.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Vielen Dank, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht meldet sich der Freundliche ja schon vor Feb...







    Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano

    Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV Prime in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano, Abholung frühestens Februar 2022 März 2022

  • Wartezeit ... für uns wäre es keine Option gewesen, ein Fz für knapp 40 Mille mit Kompromissen in der Ausstattung zu bestellen nur um die Wartezeit abzukürzen. Wir kaufen seit jahrzehnten nur NEU und fahren das Auto bis zu seinem/ihrem Lebensende oder die Kinder übernehmen das Fz. Für die lange Zeit will ich dann DAS Auto meiner/unserer Wünsche. Nun sind knapp 4 Monate seit der Bestellung vergangen und die Wartezeit wird immer kürzer. Wir freuen uns auf UNSER Wunschauto!

    Oh je! Mein freundlicher meint, voraussichtliches Produktionsdatum 30.11. GsD sagte er auch 2021. Mei, is des Warten schwer! Bitte um etwas Trost!

    TUCSON 1.6 T-GDI, 48V-MildHybrid, 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad, PRIME, Polar White, Phantom Black, Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket AVM, BVM, AHK, quasi ois ausser PanoDach, des brauchts ned :)  :thumbup:zugelassen am 14.03.2022, wir sind soooo glücklich!

  • Moin,


    ich hoffe doch sehr, bald hier der Neue zu sein, aber ich warte, warte und warte ... nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun auch registriert.


    Ich habe vor genau 5 Monaten bei einem EU-Händler einen phantomschwarzen PHEV mit voller Hütte bestellt (mit Tageszulassung). Ursprünglich war Juni/Juli als Liefertermin anvisiert. Mit Details kann ich Euch ja verschonen, ... ihr kennt sie alle!

    Gerade habe ich mit ihm telefoniert und er hat in den Raum gestellt, dass er inzwischen nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr rechnet. Letztendlich gibt der ja auch nur Infos weiter und ist von seinem Importeur abhängig (und dieser wiederum vom Herstleller, etc ...).


    Nachdem hier einige von ihrer Lieferung nach 5-6 Monaten berichteten war ich etwas hoffnungsvoller – aber nächstes Jahr bedeutet dann schon mal mindestens 8 Monate (!!!). Die Wallbox am Haus setzt schon langsam Grünspan an, so ein M...!


    Der Importeur scheint zunächst (natürlich) die Vertragshändler zu beliefern und für den EU-Händler bleibt dann gar nix übrig. Das ist nicht mein Kritikpunkt, schließlich zahlen die "legalen" Kunden ja auch deutlich mehr, aber das ganze zehrt schon etwas an den Nerven. Mit dem ollen VW wollten wir eigentlich nicht mehr in den Winterurlaub fahren ... vor allem, wenn der 4WD schon längst vor der Tür stehen sollte.


    Waren denn die, die hier schon vom Auslieferungssegen profitieren konnten alle beim Vertragshändler? Wie sieht es mit den anderen EU-Wartenden aus?

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Von welchem Importeur sprichst du eigentlich ? Wenn du bei einem EU-Händler bestellt hast, dann wird er der Importeur sein oder das Netzwerk mit dem er vertragliche Beziehungen hat.

    Auf alle Fälle hat deine Lieferung an einem EU-Händler nichts mit der regulären Belieferung der Vertragshändler in D zu tun. Der Begriff EU-Händler verrät ja schon, daß du dein Auto aus Kanälen der EU erwartest.

  • Ich hatte bereits beim Bestellstart im Februar beim Vertragshändler bestellt.


    Eigentlich hätte er Anfang Juli da sein sollen. Mit zwei Wochen Verspätung hatte ich ihn dann bekommen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21