BAFA - Förderung beim PlugIn Hybrid

  • Moin zusammen,

    Ich habe heute endlich das benötigte Gutachten bekommen. Danach hätte mein Kfz bei Kauf in Deutschland inklusive der Extras 60.331,00 Euro gekostet ! ! ! Es ließen sich keine Zubehörpakete konfigurieren, daher wurde jedes Extra einzeln eingegeben und das bei Vollausstattung.


    Ich liege jetzt also mit meinem Kaufpreis sehr deutlich unter den geforderten 80 % für Gebrauchtwagen und habe den Antrag auf Förderung bei der BAFA gestellt. Jetzt heißt es warten, mal schauen wie lange das dauert.


    Gruß aus dem Norden

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade am Ausfüllen des Antrages und habe dazu eine Frage. Was ist mit dem Punkt Antragstellerunterlagen gemeint ? Danke euch

    Hab mich da auch gestern durchgehangelt. Wichtig ist, das auf der Händlerrechnung die "Herstellerbeteiligung am Umweltbonus" in Höhe von EUR 2.250,-- aufgeführt ist. Ohne diesen Text auf der Rechnung gibt es nach Aussage meines Händlers nichts.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Hab mich da auch gestern durchgehangelt. Wichtig ist, das auf der Händlerrechnung die "Herstellerbeteiligung am Umweltbonus" in Höhe von EUR 2.250,-- aufgeführt ist. Ohne diesen Text auf der Rechnung gibt es nach Aussage meines Händlers nichts.

    Ja genau das ist bei mir auf der letzten Seite unter dem Gesamtpreis aufgeführt genauso wie der Nettolistenpreis was wohl auch wichtig sein soll,

    Hyundai Tucson PHEV N-Line Shimmering Silver

  • wow am 29.11. antrag ausgefüllt und heute schon bewilligt und das von einem amt respekt ???

    Du machst mir Hoffnung. Hab meinen Antrag auch um die Zeit herum eingereicht. Ich hoffe nur das alles passt aber auf der Rechnung ist eigt alles ausgeschrieben

    Hyundai Tucson PHEV N-Line Shimmering Silver