Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hallo zusammen.

    Ich fahre hier in Belgien nun seit Juni 2021 einen Huyndai Tucson NX4 NLine 48V 150 PS in Phantom Black höchste Ausstattung (bei uns heisst die Shine) ESC und auch einem Panoramadach. Hybrid hatte ich überlegt, konnte man aber noch nicht bestellen als Nline. Hinzu kämen dann noch die Kosten für einen Hybrid: bei uns kostet es alleine ca. 2.800 € Zulassungssteuer. Es gibt bei uns keine Prämie, wenn man einen Hybrid bestellt. Dann hätte ich auf Grund der 230 PS noch eine jährlich Steuer von ca. 1000 € bezahlen müssen, jetzt bezahle ich ca. 300 €. Und er war ca. 7.000 € teurer. Für diese gesamte Summe ca. 10.000 € kann man schon viel Sprit verfahren.

    Alle Beschriftungen wurden entfernt und vorne und hinten die silbernen Abdeckungen schwarz lackiert.

    Ich hatte Ende Januar 2021 bei meinem Händler in Belgien bestellt und Ende Mai war er dann da. Ich bin sehr zufrieden, habe nichts zubeanstanden. Alles läuft bis jetzt einwandfrei. Es war der erste NLine der in Belgien bestellt und ausgeliefert wurde. Vielleicht hat man sich deswegen besondere Mühe bei der Produktion gegeben. ;)Leider bekomme ich keine Bilder hochgeladen, sorry.

    Einziger Wehrmutstropfen: die Farbe Phantom Black, man sieht wirklich alles darauf und er wird sehr schnell schmutzig. Einmal durch den Regen gefahren und dann kann wieder geputzt werden. Der Verbrauch liegt bei 8,5 Liter momentan.

    Allen eine gute Fahrt.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Auto.

    Es ist schön zu lesen, dass auch einfach mal alles fehlerfrei laufen kann.:w0011:

    Ich selbst fühle mich zunehmend verunsichert, wenn ich von all den Schwierigkeiten hier im Forum lese. Auf was ich mich einlasse, nachdem ich mich erstmalig durchgerungen habe, nicht nur ein neues Auto, sondern auch ein neues Modell zu kaufen. Das ich auch schon wochenlang darauf warten muss, es überhaupt bestellen zu können, liegt natürlich auch an meiner Auswahl, als auch daran, nicht direkt Betatester sein zu wollen.

    Auf diesem Wege nicht nur Dir, sondern auch allen anderen meinen herzlichen Dank, Eure Erfahrungen hier zu teilen.

    LG :w0025:

    NX4 / HEV (230 PS) 1.6 T-GDI - Prime - Automatik - 4WD - Panorama - alle Assistenten - adapt. Fahrwerk - abn. AHK - Marderschutz akustisch mit Hochspannung

    Silky Bronze und Leder schwarz

    bestellt 10.01.22 -> nach fast genau 9 Monaten -> Baby fertig -> Abholung 08.10.22 -> von wegen, nicht mein Baby =O

  • In der Regel schreiben ja hauptsächlich die hier, die entweder Probleme haben oder zum Auto etwas bestimmtes wissen wollen. Es gibt jede Menge Fahrer die zufrieden sind, die keine Probleme haben... Also nur nicht verrückt machen lassen, warte ab und dann wirst du sehen ob das ein Montagsauto oder ein Sonnenscheinauto ist...

    Ich habe ein tolles Auto ohne Probleme und bis dato 6000 km auf dem virtuellen Tacho.... Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf... Würde ich sofort wieder kaufen...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Bin sehr zufrieden :thumbup:

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • In der Regel schreiben ja hauptsächlich die hier, die entweder Probleme haben oder zum Auto etwas bestimmtes wissen wollen. Es gibt jede Menge Fahrer die zufrieden sind, die keine Probleme haben... Also nur nicht verrückt machen lassen, warte ab und dann wirst du sehen ob das ein Montagsauto oder ein Sonnenscheinauto ist...

    Ich habe ein tolles Auto ohne Probleme und bis dato 6000 km auf dem virtuellen Tacho.... Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf... Würde ich sofort wieder kaufen...

    Bin auch rundum sehr zufrieden mit meinem NX4 HEV, jetzt mit 3.800 km auf dem Tacho.

    Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

    Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

  • In der Regel schreiben ja hauptsächlich die hier, die entweder Probleme haben oder zum Auto etwas bestimmtes wissen wollen. Es gibt jede Menge Fahrer die zufrieden sind, die keine Probleme haben... Also nur nicht verrückt machen lassen, warte ab und dann wirst du sehen ob das ein Montagsauto oder ein Sonnenscheinauto ist...

    Ich habe ein tolles Auto ohne Probleme und bis dato 6000 km auf dem virtuellen Tacho.... Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf... Würde ich sofort wieder kaufen...

    Auch ich bin mehr als zufrieden und seit langen Jahren bringt mir das Autofahren wieder Spaß. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Wagen und nur dabei den zu loben.

    Aber Zubehör ist schwer zu bekommen, 9.9. AHK bestellt und wird dieses Jahr wohl nichts mehr

    Original Hyundai 19“ Winterreifen am 10.09. bestellt und mit Glück könnte es dieses JAhr noch was werden.


    Aber das Auto ist trotzdem geil ;-)))))))))))))

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

  • In der Regel schreiben ja hauptsächlich die hier, die entweder Probleme haben oder zum Auto etwas bestimmtes wissen wollen. Es gibt jede Menge Fahrer die zufrieden sind, die keine Probleme haben... Also nur nicht verrückt machen lassen, warte ab und dann wirst du sehen ob das ein Montagsauto oder ein Sonnenscheinauto ist...

    Ich habe ein tolles Auto ohne Probleme und bis dato 6000 km auf dem virtuellen Tacho.... Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf... Würde ich sofort wieder kaufen...

    ich bin im Mai von meinem Audi Q5 auf den NX4 PHEV umgestiegen (war zugegeben etwas skeptisch) und bin seit Anfang an sehr zufrieden. 2 Dinge stören mich allerdings ein wenig, nämlich das einphasige Laden und die Reichweite für rein elektrisches Fahren.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • also bin mit dem Vorgänger TL 70000KM gefahren ohne jedes Problem, mit dem NX4 auch bereits 10000Km ohne je ein Ploblem gehabt zu haben. Meines erachtenst, ein super Auto.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hallo Zusammen, endlich habe auch ich den Anruf von meinem Hyundai Händler erhalten, das mein N-Line PHEV nun auf dem Hof steht. Ich hoffe die Zulassung sowie die Montage der Anhängerkupplung gehen flott sodass ich ihn endlich fahren kann. 6 Monate Wartezeit waren schon lang genug ;)