Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Korrekt.


    So wie ich die Lieferkette verstehe, bezieht in meinem Fall ein Importeur in Belgien die Fahrzeuge ab Werk aus Tschechien. Dieser Importeur beliefert diverse EU-Händler, unter anderem meinen in Niedersachsen.

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • So viel könnte ich gar nicht sparen, das ich auf ein Auto warten würde. Es gibt genügend vorrätig bei diversen Händlern. Alle Farben und Ausstattungen.

  • Bist Du Dir da sicher?


    Als wir im Frühjahr bestellten war dem nicht so. Und ich würde mich wundern, wenn das heute anders wäre. Schließlich ächtzen ja alle Hersteller unter dem Chip-Mangel und Lieferengpässen, nicht nur Hyundai.

    Die Lieferprognosen der Händler lagen damals ebenfalls erst im Herbst/Winter und ich weiß nicht, wo sie heute liegen.


    Und das mit dem Sparen muss man ja nicht, wenn man nicht mag und kann.

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Schau dir mal die Beiträge ----1760--1761--1762--1765--1796 an, dann mußt du nicht mehr warten.

  • Sag mal, seid ihr selber Händler?


    Die Beiträge hatte ich schon gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter. Da ist nicht ein PHEV dabei und erst recht nicht mit Vollausstattung.


    Also bislang habe ich noch keine belastbaren Hinweise darauf, dass es ALLE Modelle in JEDER Ausstattung bei ZIG. Händlern gäbe.

    Falls sich hier diese Händler tummeln, die mir das gewünschte Auto OHNE WARTEN verkaufen können, nur zu. Meiner lässt mich jederzeit aus der Vorbestellung …


    Wenn der Preis stimmt können wir morgen ein Geschäft machen … ich bin gespannt.


    Gesucht ist ein neuer NX4 Phantom Black mit Vollausstattung und Panodach.

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Moin,

    Ich kann Dich verstehen, bei soviel Geld soll es genau der Wagen sein wie man ihn gern hätte und den zu finden ist kaum möglich.


    Ich habe im Februar bei 3 Händlern vor Ort nachgefragt und kernige Aussagen wie „keine Ahnung zum PHEVund kommen sie in 3 Monaten nochmal wieder“ erhalten. Dann im Net geschaut und einen Importur gefunden, der aus Belgien die Kfz bezieht. Angekündigt war Lieferung im Mai, dann wurde August draus. Problem war wohl, dass ich sowohl das Glasdach, als auch die schwarze Farbe haben wollte. Laut Importeur hatte ereiferte Fahrzeuge später bestellt und vorher erhalten, aber nicht einen einzigen in Schwarz.


    Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben und sende Grüße von der Ostseeküste

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

  • Ich hatte ja während meiner Wartezeit auch immer mal wieder bei mobile.de geschaut, was bei den Händlern so an Neufahrzeugen rumsteht, auch wenn es keine Option für mich gewesen wäre, aus dem unterschriebenen Vertrag auszusteigen.


    Einige wenige Prima Plug ins in Silber mit Dach Dark Knight waren unterwegs. Aber die hatten alle schwarzes Leder und damit auch den hellen Innenhimmel. Es hatte kein einziger Leder mit Teal-Akzenten und damit den dunklen Himmel. Ein Ausstattungsmerkmal, das ich keinesfalls missen möchte.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich kann Dich verstehen, bei soviel Geld soll es genau der Wagen sein wie man ihn gern hätte und den zu finden ist kaum möglich.

    Das ist genau der Punkt.


    Aufgrund der hier so eindeutlig positiven Hinweisen auf "volle Lager" bei den Händlern habe ich heute den genannten kontaktiert. Zwei Angebote sind unterwegs, aber BEIDE entsprechen nicht 100%ig meiner Wunschausstattung.

    Ich bin gespannt auf die genaue Ausstattung und vor allem den Preis. Selbst dieser Händler sagte, dass es derzeit überhaupt keine Planbarkeit gäbe, wann und ob Fahrzeuge geliefert werden. Und mit Pano wird's eher schwieriger als ohne.


    Die Aussage, man bekäme sofort "jede Farbe mit jeder Ausstattung" hat sich jedenfalls überhaupt nicht bestätigt.

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Jede Farbe habe ich im letzten Beitrag auch nicht behauptet, lediglich die Aussage widerlegt, das keine Fahrzeuge verfügbar sind.