Beiträge von Peter.Parka

    habe jetzt mehrmals probiert und getestet, allerdings ist meine Lautstärke bei Starten immer die, die ich beim Ausmachen hatte. - Habe Haken bei den Einstellungen rausgenommen, "Wunschlautstärke" mit 12 eingestellt und dann den Haken wieder reingemacht --> mache ich da was falsch ?


    Funktioniert das bei anderen ?

    Allerdings muss ich sagen das der Benzinverbrauch seit der letzten Wartung bei mir stark zurück gegangen ist. EIn Schelm wer dabei böses denkt. ;)

    Ja das kann ich bestätigen, hatte zwar nur ca. 10L auf den ersten 5000km, seit der 1. Gasanlagenwartung scheint aber nichts mehr rauszugehen (die Kraftstoffanzeige bewegt sich nicht mehr). Beim 2. Tucson der 3 Monate später zugelassen wurde, ist bis jetzt gar kein Verbrauch festzustellen (also scheinbar wirklich eine Softwaregeschichte ...)

    So durfte heute eine neue Flasche Additiv nachfüllen. Im Prins Schalter blinkt dann der blaue Punkt unter dem Prins-Logo (leider ohne akkustisches Signal). An der Diagnosebox im Motorraum leuchtet eine rote LED. Dongle von neuer Flasche in entsprechende Buchse stecken und warten bis er anfängt zu blinken. Dann Additiv in Behälter füllen, bei kurz vor 600ml hat die LED von rot auf grün umgeschalten.
    Hmmm habe jetzt gerade gelesen, dass man den Dongle bis zur nächsten Befüllung stecken lassen soll - hat das jemand schon gemacht?

    Also das mit dem Benzin in den Gastank pumpen kann ich mir jetzt nicht vorstellen (bzw. vom Verbrauch her nicht bestätigen). Ich habe auf jeden Fall etwas Benzin verbraucht (hatte 2x Kanister mit 19l reingekippt und jetzt ist die Tanknadel ganz kurz vor halb) - Gefühlt war der Verbrauch auch nur die ersten 5000km.
    Hatte vorher auch Zafira Tourer mit Werkseinbau. Da hatte ich laut Spritmonitor ein Benzinverbrauch von 0,9l auf 100km, aber der ist ja grundsätzlich noch auf Benzin gestartet und hat im Winter den meisten Verbrauch gehabt.

    Ja das ist definitiv so Habe es einmal probiert, um zu schauen wie weit ich fahren kann und was tatsächlich in den Tank reingeht. Habe mir aber angewöhnt wenn möglich spätestens bei der gelben Lampe zu tanken.


    Eigentlich sollte es zum Tank eine Karte geben, wo die Literzahl draufsteht.