Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Habe das Update für GEN5 heute während einer Fahrt durchgeführt. hat ca. 13 MInuten gedauert und musste allerdings über den Button Aktualisieren im Menü Systeminfo angestosssen werden, da die Softwareversion mit der bereits installierten identisch ist (ein bereits installiertes Update kann ja beliebig oft neu installiert werden). Danach wurde im Systeminfo die neue Navi-App-Version STD5M.XXX.KMC.220128.c22f9b6 angezeigt.

    Ich konnte allerdings bisher keine Änderungen bei der Navigation feststellen; Höchstgeschwindigkeitsanzeige nach wie vor fehlerhaft (wohne in 30ger-Zone mit Anzeige von 100km/h!).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hi

    Hatte Heute meinen Jahrestermin beim Freundlichen, leider sind genau die Kollegen

    krank die sich mit dem Softwareupdate auskennen.

    Wenn vielleicht wer von Euch einen link kennt oder in der cloud die Daten für die Gen2

    SD-Karte hat bitte melden.

    Habe leider Linux und im Bekanntenkreis niemand mit Mac oder Windows.

    nice day

    mangray

  • Leider habe ich kein CloudKonto. Aber irgendwer wird dir doch innerhalb Österreich eine SD Karte mit den Daten zukommen lassen können. (?) Bezahlung für die Karte kannst du dann ja eventuell per Paypal regeln.

  • Das

    habe mir auch die neuen Daten mal runtergeladen. Bei mir kommt dann folgender Hinweis:

    Das ist korrekt. Die neuen Updates füs Compact GEN5 und Standard GEN5 haben ja die gleiche Sofware-Version nur die Navi-App-Version ist neuer. Daher kommt die Meldung. Man kann aber die bereits vorhandene Sofware-Version immer wieder neu installieren (Das ist hier der Fall). Nach der Installation erscheint dann im Systemifo die neue Navi-App-Version STD5L.XXX.KMC.220128.c22f9b6 bzw. STD5.HMC.KMC.211108.c22f9b6.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Leider habe ich kein CloudKonto. Aber irgendwer wird dir doch innerhalb Österreich eine SD Karte mit den Daten zukommen lassen können. (?) Bezahlung für die Karte kannst du dann ja eventuell per Paypal regeln.

    Brauche ja eigentlich nur die Daten (Gen2) von der SD Karte.

    Gibt ja die Möglichkeit unter Linux Windowsprogramme zu installieren.

    Das dumme ist ja ich kann auch die Datei für Windows nicht herunterladen.

    Denn es kommt die Meldung, ist für ihr Dateisystem nicht geeignet.

    nice day

    mangray

  • Die Daten sind aber über ca 15 GB groß ( habe jetzt nicht explizit geguckt). Das würde das kostenfreie Google Drive Konto bereits Überschreiten.

  • Kannst du unter Linux TeamViewer instalieren oder änliche Programme? Mit TeamViewer kann man auch daten direkt übertragen.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: