Beiträge von Peter.Parka

    Ich habe auch diese Anlage mit Dongle-Freischaltung. Die Freigabe mit einem Dongle reicht bei mir aber für bis zu 4 Liter Additiv!

    Tip: Einfach mal ausprobieren ob ohne Einsatz eines neuen Dongle die Anlage weiter läuft, d.h. ob die Anzeige am Steuergerät weiter grün leuchtet.

    Deshalb verwende ich, solange ich keinen Dongle brauche, das Additiv P1000 welches chemisch identisch ist mit dem original AddEco Additiv von Ekogas. Ich habe P1000 für 14 bzw. 19€ bei Ebay (auch Kleinanzeigen) einkaufen können.

    p1000.jpg

    muss jetzt nochmal nachfragen, da ich gestern nachgefüllt habe. Die LED am Steuergerät hat schon rot geblinkt. Du füllst dann einfach nur eine neue Flasche auf und dann schaltet die wieder auf grün ?

    Ich habe auch diese Anlage mit Dongle-Freischaltung. Die Freigabe mit einem Dongle reicht bei mir aber für bis zu 4 Liter Additiv!

    Tip: Einfach mal ausprobieren ob ohne Einsatz eines neuen Dongle die Anlage weiter läuft, d.h. ob die Anzeige am Steuergerät weiter grün leuchtet.

    Deshalb verwende ich, solange ich keinen Dongle brauche, das Additiv P1000 welches chemisch identisch ist mit dem original AddEco Additiv von Ekogas. Ich habe P1000 für 14 bzw. 19€ bei Ebay (auch Kleinanzeigen) einkaufen können.

    p1000.jpg

    okay danke für den tip - haben uns erstmal eingedeckt für 22€ - das mit dem Dongle muß ich nochmal probieren, hatte jetzt aber einen der nicht funktioniert hat und damit die Anlage nicht freigeschalten wurde

    Hallo Peter,


    Deine Verbrauchs Werte passen natürlich nicht für unsere T-GDI Allrad Motoren mit 177 PS, da ist i.d.R. spätestens bei ~500 km Ende mit Gas. Du hast ja den kleinen Motor mit nur 132 PS. Nur damit keine Missverständnisse entstehen, ansonsten besteht ja im Allgemeinen volle Übereinstimmung.

    was habt Ihr mit der Maschine für einen Verbrauch - ich würde trotzdem mal komplett leerfahren, man fährt dann etwas entspannter, wenn mal in einer Gegend nicht unbedingt die Tankstellen kennt

    Wenn ich von Berlin nach Slubice (für mich kürzeste Strecke 105 km) fahren würde, nur um LPG zu tanken, wäre der Preisvorteil absolut dahin, zumal ja auch noch Reifen, Öl, Abnutzung, etc. hinzukommen. Andere Dinge (Kippen, Klamotten, ...) brauche ich aus Polen nicht.

    wir haben nur 50 km - extra fahren wir aktuell nicht zum tanken - die CleverTanken App wird leider nicht automatisch wie bei den Benzinpreisen aktualisiert, sondern lebt bei LPG von der Aktualisierung der Nutzer, es kann also manchmal auch eine Überraschung geben, wenn man dann tanken will

    Schon ein paar Wochen wieder zurück nach unserer Norwegentour wollte ich doch mal auf die LPG Preise in Norwegen aufmerksam machen. Obwohl Norwegen ein Förderland für Erdgas/Erdöl und daher auch Produzent von LPG ist, haben sie "gepfefferte" Preise an den Tankstellen. Umgerechnet ca. 1,35 - 1,53 €/l LPG. "Dank" der Geschwindigsbegrenzungen in Norwegen hat es dann doch mit einer Tankfüllung für über 560 km gereicht, wo ich hier nur ca. 440 km weit komme.

    Die Spritpreise erreichen in D z. Zt. unglaubliche Höhen, die LPG Preise ziehen im gleichen Maße mit. Bei meinen zwei Stammtanken z. Zt. 1,16 - 1,17 €/l.

    Gestern musste ich wieder tanken und fand zufällig eine Tanke, ganz in der Nähe meiner Wohnung, mit einem fast unglaublichen Preis von 0,899 €/l

    Das könnte, so denn die Preise immer unter dem Niveau der anderen liegen, meine neue Stammtanke werden.

    wobei das dann immer noch die Hälfte von den Benzinpreisen ist - wir hatten im Sommer zwischen 1,30 und 1,40. Hier vor Ort sind aktuell 1,019. Wenn ich über die Grenze nach Polen fahre sind wir zwischen 0,65 und 0,74 €/l

    kann ich nur bestätigen, da waren wir auch und haben 2x mit Autogas gekauft