Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • @Isor

    Natürlich ist es ein GEN5 Navi; GEN5 Navis müssen immer mit SD-Karte upgedatet werden.

    Kugelberg

    Probier einfach mal das Update für Tucson (TL 18 MY); keine Angst, ein nicht passendes Update kann nicht installiert werden. Wenn es wider Erwarten nicht passt, probier das für Tucson (TLe 18 MY).

    Weitere Infos gibt es hier.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • @Isor

    Natürlich ist es ein GEN5 Navi; GEN5 Navis müssen immer mit SD-Karte upgedatet werden.

    Kugelberg

    Probier einfach mal das Update für Tucson (TL 18 MY); keine Angst, ein nicht passendes Update kann nicht installiert werden. Wenn es wider Erwarten nicht passt, probier das für Tucson (TLe 18 MY).

    Weitere Infos gibt es hier.

    Hallo,



    Ich muss leider noch mal nachfragen. Ich habe jetzt (TL 18 MY) runter geladen und auch Installiert bekommen.

    Allerdings nicht die Kartendaten. also das Radio ja aber Navi nicht. hab dazu mal zwei Bilder angehängt

    Wenn du da oder ein anderer dafür eine Lösung hatte Ware das echt toll.

    Navi geht nämlich jetzt gar nicht, auch mit der alten Karte nicht.


    Lg und danke

  • Hallo Jens (Kugelberg),

    poste doch mal ein Foto des Systeminfos wo die installierte Version erkennbar ist (den oberen Teil der Anzeige).


    Beispiel: IMG_20220531_155727.jpg


    Ist die zur Update verwendete SD-Karte auch im Gerät?


    Mit der alten Karte funktioniert die Navigation natürlich nicht mehr wenn das Update geklappt hat, da die alten Karten nicht mehr mit der neuen Softwareversion kompatibel sind.


    Wie schon in meiner Anleitung steht:

    Eine SD-Karte verbleibt in ihrem Steckplatz! Die Kartendaten sind weiterhin nur auf der SD-Karte verfügbar (nur die Software ist auf das Navi übertragen worden).

    Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    4 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Hallo Uwe,



    Ich habe dir drei Bilder angehängt. ich habe natürlich es so gemacht wie es in der Anleitung steht. denke ich zumindest.

    Auch die SD Karte die ich neu gekauft habe und wo ich die Daten drauf gespielt haben ist in dem steck platz.


    gruß Jens

  • Das Update scheint geklappt zu haben, Jedenfalls für die Software; mach mal einen Reset mit dem Resetschalter ( nur kurz drücken). Wenn es dann immer noch nicht fuktioniert mit der Navigation, dann empfehle ich das Uddate noch einmal herunter zu laden und zu installieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Das Update scheint geklappt zu haben, Jedenfalls für die Software; mach mal einen Reset mit dem Resetschalter ( nur kurz drücken). Wenn es dann immer noch nicht fuktioniert mit der Navigation, dann empfehle ich das Uddate noch einmal herunter zu laden und zu installieren.

    Vielen dank Uwe jetzt hat alles geklappt

  • Vielen dank Uwe jetzt hat alles geklappt

    Hallo Jens (Kugelberg),

    nur noch mal nachgefragt zu Dokumentationszwecken : welche vorgehensweise führte zum Erfolg.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Jens (Kugelberg),

    nur noch mal nachgefragt zu Dokumentationszwecken : welche vorgehensweise führte zum Erfolg.

    Hallo,

    Ich habe das Radio auf WerksEinstellung gesetzt und die Software neu runtergeladen. Und dann noch mal instaliert. Lief anschließend alles reibungslos. Dauerte komischerweise harnicht so lang wie bei ersten Versuch, also die Installation.

  • Hallo Hyundai Tucson Fahrer


    Ich bin einfach zu blöd und finde diesen SD-Karten Slot einfach nicht.

    Könnte mir jemand sagen , wo sich dieser befindet ?

    Hyundai Tucson TLE Bj. 2019

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, EZ Okt. 2020, EU Import, Dark-Night Grau, Automatik