Beiträge von Nilsinger

    Es gibt "Reiniger" und auch "Pflege" für den Innenraum.


    Eine Pflege ist wie der Name ja schon sagt, nur eine Pflege. Diese reinigt nicht, bzw. nur in einem geringem Maß.


    Wenn der Innenraum schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen ist, benötigt man einen Reiniger und geht dann wieder mit einer Pflege ran.


    Wenn man den Innenraum regelmäßig pflegt, reicht natürlich die Pflege.

    Für den hartnäckigen Schmutz dann der Reiniger.


    Hahha. Nein, kein Vertreter. Nur Fan von diesem Produkt. Hab aber auch andere Mittelchen für den Kunststoff die ich immer wieder mal gerne nehme wie das Prima Nero z.B.

    In so einem Fall hat man keine Vorsorge betrieben. Man kann das ganze Jahr etwas Geld bei Seite legen ...

    Finde ich nicht gut so was zu pauschalisieren.


    Sicher, wenn man Auto oder andere Hobbys hat, die regelmäßig Geld "verschlingen", muss man Vorsorge betreiben. Bin ich klar bei dir.


    Aber es gibt eben auch mal Ausnahmen wo das unter Umständen knapp ersparte auf einmal für etwas anderes wichtiges ausgegeben werden muss. Da kann man schon das Zeitfenster etwas mehr ausreizen was ja auch legitim ist.


    Versteht mich nicht falsch. Der Termin ist klar vorgegeben und man sollte sich daran auch halten. Nur manchmal erlaubt es der Umstand einfach nicht.

    Puuh.

    Optimal wäre natürlich direkt nach dem Polieren den Lackschutz aufzubringen. Das ist der beste Zeitpunkt.


    Jetzt ist der Wagen wieder "kontaminiert". Ergo, wenn du einen Lackschutz drauf haben willst, extrem gründlich waschen. entfetten, und dann einen Lackschutz drauf.

    die Versiegelung sollte man erst nach durch Härten des Lackes machen. Ca nach 6 Monaten!

    Habe ich gehört .

    Ich möchte das nämlich auch machen wenn ich meinem Blacky bekomme

    Ja. Besser wäre es dem Lack noch ein wenig Zeit zu geben.

    Da bei einer Keramik sowieso poliert wird, macht das auch Sinn.


    Ich würde jedenfalls kein Auto was 4 oder 6 Wochen alt ist (oder der Lack falls er nachlackiert ist) mit der Poliermaschine bearbeiten.

    Schon mal sehr gut. :thumbup:


    Prinzipiell kann man das dann schon bejahen.


    Wenn es eine gute ist, mit optimaler Vorbereitung und anschließender Pflege, hast du für einige Monate einen sehr guten Schutz auf deinem Lack.

    Ja. Beading und Sheeting sind für so eine "Sprühversiegelung" einfach sehr stark.

    Selbst der Aufwand einer "Erneuerung" hält sich ja in Grenzen.