Beiträge von Nilsinger

    Dann würde ich mal "sanft" anfangen.


    Schmutzradierer (leicht feucht) mit leichtem Druck.

    Wenn das nicht hilft eine Finishpolitur. Das kann Aufkleberfolie schon ab. Wird dann ein wenig "seidenmatt".

    Top Arbeit. :thumbup:

    Was hat er als Schutz bekommen?


    Muss aber nochmal nachfragen wegen dem Black Max. Das hast du für die Scheiben verwendet?


    cro.

    Kratzer aus Kunststoff bekommst du ohne weiteres nicht raus. Mulder hat das alles schon richtig gemacht.

    Das PlastStar "kaschiert" von den Kunststoffpflege-Produkten noch am besten.


    Heißfön wäre ne Alternative bei verkratzten Kunststoff-Teilen. Habe ich noch nie genutzt, da echt "gefährlich". Einmal ne halbe Sekunde zu lange auf einer Stelle, schon schmilzt "alles" zusammen.

    Handwäsche mit Bürste und Schwamm und Lappen.

    Die Utensilien würde ich nochmal überdenken. ;)


    Und wie hast du das denn festgestellt das du keinen Unterschied merkst?


    Denn in einem anderen Forum werden/wurden einschlägige Tests gemacht. Da hat das Dr. Wack definitiv schlechter abgeschnitten.


    Die Versiegelungen sollen ja schon ein paar Wochen durchhalten. Hat das Dr. Wack halt nicht. Klar, kann man nachlegen.


    Der Vorteil bei dem Sonax ist halt, das du das ganze mit einem Detailer wieder "pushen" kannst. :thumbup:

    Mal ne Frage:

    Wie sieht denn dein Test überhaupt aus?

    Hast den Wagen vorher gewaschen? Entfettet?

    Welche Panels vom Auto hast du mit welcher Sprühversiegelung verarbeitet?

    Wie getestet? Beading und Sheeting?


    Ein Resümee kann man vielleicht so in 4 bis 6 Wochen ziehen, denn performen werden die beiden jetzt - also aktuell - auf jeden Fall. Interessant ist ja eher der Langzeittest.

    Mal ne Frage an die PRINS-DLM 3.0 Fahrer.


    Hattet ihr schon mal folgendes Problem beim Starten des Motors?


    Wenn ich den Anlasserknopf drücke startet er, kommt aber nicht so richtig in den Leerlauf.

    Rüttelt immer so um die 400-500 Umdrehungen und sämtliche Lichter in der Tacho-Armatur sind an.

    Gaspedal reagiert nicht. Das ganze dauert knapp ne Minute.


    Mir ist das schon vor ca. 3 Monaten passiert. Dann halt gleich zum Freundlichen. Dieser sagte mir das wohl das Gemisch zum starten verändert wurde. Dann ging es eine Weile auch ganz gut.


    Nun vor kurzem wieder.......... Freundlicher ist wieder informiert. Jetzt will der alle Nachweise (Inspektion), FZG-Schein, KM-Stand usw haben. Das ganze geht nun wohl zu PRINS.