Beiträge von Nilsinger

    Was haltet ihr von DR. Wack A1 High End Spray Wax ? Hab keine Lust auf polieren und keine Zeit :S


    also Anwendung nach der Handwäsche ;)

    Hat nicht so wirklich gut abgeschnitten.


    Im Test sogar angeblich "vor" der Sonax Versiegelung. :rolleyes:


    Aber die User-Erfahrungswerte sagen da was komplett anderes.

    Also ich nutze die Produkte die ich für die Innenraumreinigung genannt habe selber. Kann nix schlechtes darüber sagen.


    Das Keramik-Set ist ne Empfehlung. Habe es selber nicht getestet, aber der Tenor ist wohl sehr gut.


    Aber erware keine Wunder wenn deine Zeit begrenzt ist ................ von nix kommt nix. Etwas Zeit wirst du schon investieren müssen. Klar. Wirst natürlich auch immer schneller. Mach nur nicht den Fehler das Auto in der SB-Box abzudampfen und dann die Sprühversiegelung drüber zu machen. Für die Sprühversiegelung muss der Lack sauber und fettfrei sein.

    Ja. Das Keramik-Set ist echt gut. Easy On Easy Off.


    Nimm zwei Chipmunks (80x60). Besser ist das.


    Dann für den Innenraum den ASC. Damit kannst du auch über das Navidisplay, Klavierlack usw. mit den Crazy Piles, kein Problem.


    Aber ich sag dir eins.

    Wenn du mal "Blut" geleckt hast, zwecks Autopflege, dann wird das ein teures Hobby. :whistling:

    Für den Innenraum.

    Surf City Garage Dash Away (ist ein Reiniger wenn es schon mal schlimmer aussieht).

    Ansonsten den ASC von Koch Chemie (ebenfalls ein Reiniger, aber nur für leichte Verschmutzung).

    Prima Nero (für die Pflege, hinterlässt ein mattes Finish).

    Als Tuch bzw. Handschuh kann ich von Microfiber Madness den Crazy Bag Detailing Handschuh empfehlen oder wenn du lieber Tücher magst die Crazy Pile Microfastertücher.


    Zur Außenpflege.

    Was meinst du mit Sonaxzeug? Sonax hat ne breite Palette an Produkten.

    Wenn du die Waschstraße nicht so oft besuchen magst, empfehle ich dir folgendes Paket.

    Das "Sonax Ceramic Lackschutz Sparpaket". Da ist eine Sprühversiegelung drin, sowie der dazu passende Detailer.

    Das auftragen kannst du auch gerne mit den Crazy Pile's machen. Besorge dir also gleich ein paar mehr.


    Alles hier zu finden. Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte entfernen.

    Du triffst schon den Nagel auf den Kopf.

    Ne Keramik macht eigentlich nur bei Händewasche Sinn. Nur da spielt sie ihre Stärken aus.

    Neutral gewaschen und ab und mit einem Detailer drüber, dann ist der Lack perfekt geschützt.


    Du scheinst wohl bei mir aus der Nähe zu sein.

    Top wash ist in Darmstadt und Umgebung die beste Waschstraße.


    Als Trockentuch das chipmunk in 40x40cm randlos. Perfekt für dein Vorhaben.


    Sehe grad du kommst ja auch aus Gräfenhausen. Wie klein die Welt ist. :thumbup: