Beiträge von Ubs

    Beim Piepsen wird ja nicht ausschließlich was im Display angezeigt. Der Totwinkelassistent z.B. wird durch das gelbe Zeichen im Rückspiegel zur Anzeige gebracht und schlägt unter Umständen beim Blinken und Abbiegen in mehreren Spuren an ohne das die Spur verlassen wird. Auch kann der Notbremsassistent ein Signal geben, wenn beim Einfahren in eine Kurve ein parkendes Fahrzeug geradeaus voraus erkannt wird und die Räder noch nicht eingeschlagen sind. Zum Glück hat jede Ursache ihre eigene Tonfolge. Mit der Zeit geht das in Fleisch und Blut über. Man schaut auch nicht immer im jeweiligen Moment auf das Display. Der Blick durch die Scheibe ist oft wichtiger. Bei einem Gefahrenton versucht man erstmal die Gefahr abzuwehren und sucht nicht den Innenraum ab.

    Wenn die Garage zu schmal ist, wollen hier einige mit eingeklappten Spiegeln in die Garage fahren. Dann müßt ihr auch mit eingeklappten Spiegeln ohne möglichen Blick in den Spiegel wieder raus fahren - toi toi toi. Es geht sicher zig mal gut, bis der Tag kommt.

    Ich hab's immer bei der Probefahrt ausprobiert, wie der Platz reicht.

    @Paddy78

    Den Listenpreis bezahlt doch sowieso niemand und den Händlerpreis erfährst du nur beim Händler, also geh zum Händler. Du kannst aber auch bis nächstes Jahr warten. Dann legt der Händler die 2021er Preisliste einschl. 19 % MwSt zu Grunde. Umrechnen brauchst du dann nichts mehr.

    Nein, gleicher Fragesteller nur zwei unterschiedliche Fragen in unterschiedlichen Themen.

    In einem ging es um die Verträglichkeit mit LED Beleuchtung am Heck des Anhängers und der Bordelektronik vom Tucson.

    Und in der andere frage um das Problem mit der Warnblinkanlage die nicht funktioniert wenn die Zündung aus ist.

    Letzteres wird am 10.12. 20 beim Vertragshändler mit Anhänger überprüft und behoben.

    ...und ersteres hängt vom verbauten Anhängermodul ab, was sicher auch beim Vertragshändler am 10.12.20 mit geklärt werden kann.

    ... es müsste jetzt funktionieren...

    So mußt du den Hof nicht verlassen. Sie sollen den Tester oder einen Anhänger anschließen und es dir zeigen.

    Du hast es bezahlt und sie müssen liefern und es dir vorführen.

    Bei mir funktioniert die Warnblinkanlage am Hänger ohne Zündung ein und ohne Dauerplus (von der Batterie an Klemme 9 Hängerdose).

    Das sie, wenn es dunkel wird irgendwann ein- und wenn es hell wird irgendwann ausschaltet ist das mindeste, was man erwarten kann. Meine schaltet. Über die Schaltschwellen wird man immer diskutieren können, da dies auch, wie hier schon beschrieben, von vielen Faktoren abhängt. Deshalb auch der Hinweis in der BA zur Verantwortung des Fahrers, wie bei jedem Assistenten.

    Ich habe meine tagsüber in der Regel ausgeschalten, da mich das sinnlose Einschalten schon in der Garage stört. Fahre ich in ein Parkhaus, wird zuvor auf Automatik geschalten. Dann kann man das Ausschalten beim raus fahren nicht vergessen. Jede Schalterei würde ich keiner Automatik überlassen. Langweiliger könnte Auto fahren ja gar nicht werden.

    Richtig, die Innenstädte sind viel zu ruhig. Wir brauchen Zirkus- und Discoleuchten in und um jedes Auto. Auch normale Hupen erfüllen kaum ihren Zweck. Es geht nur ab Melodiefanfare aufwärts. Wenn es Audi vormacht, ist auch die Zulassung kein Problem. :m0040: