Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Prosit


    Habe nach langem warten endlich die Lampen von der BENZINFABRIK bekommen (die Distanz ringe waren im Rückstand)

    Gestern Eingebaut:

    Ich habe die SW nicht ausgebaut, für die Distanzringe habe ich mir ein Stück Rundholz angefertigt womit ich sie ganz gut verdrehen konnte!

    Lampen rein, die Vorwiderstände eingefädelt Deckeln drauf und gestaunt über das wirklich sehr helle Licht.

    Im Dunkeln dann eine Probefahrt gemacht, kein entgegen kommender hat aufgeblendet also waren sie gefühlsmäßig richtig eingestellt!

    (Ich habe in der zweiten Jänner Woche Service Termin, da sollen sie in der Werkstatt die Einstellung kontrollieren ev. korrigieren)

    Auf diesem Weg noch einmal Dank an TRISTEN CROW für seine Tipps und seinen Bericht, und an VLN FAN für seine eingestellten Bilder die sehr hilfreich waren und mir viel halfen!

    Also das LED Licht ist mit den H7 überhaupt nicht zu vergleichen, die Helligkeit ist ein Hammer.

    Ich glaube bei der Pickerl Kontrolle (ÖSTERREICHISCHER TÜV) gibt es keine Probleme, da schaut man nur ob alle Lampen funktionieren!

    Ich bin froh über den Umbau und über das Tolle Licht!

    Allen hier noch einen guten Rutsch, ein schönes neues Jahr und bleibt Gesund


    Schöne grüße aus W I E N

    Stefan

  • Was es alles gibt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steht meinen Amazon LED Strahler im nichts nach:)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Moin Moin alle zusammen. Ich bin sehr oft in der Dämmerung und im Dunkeln unterwegs, von daher habe ich schon sehr früh die mangelnde Lichtausbeute des Tucson bemängeln dürfen. Eine der ersten Maßnahmen damals war die originalen H7-Leuchtmittel gegen +150% H/er von Phillips auszutauschen. Es wurde zwar besser, aber zufrieden war ich nicht wirklich. Seit ca. 1Jahr fahr ich jetzt mit den LED's von Benzinfabrik herum und bin mehr als nur zufrieden. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit vorher Abblend- und Fernlicht anhaben musste um etwas zu sehen (Scheinwerferhöhe optimal durch Werkstatt eingestellt), kann ich seit der Umrüstung nur mit Abblendlicht fahren. Jetzt kann der geneigte Leser anmerken blendest Du denn nicht den Gegenverkehr? Eindeutig nein. Scheinwerferhöhe durch den jährlichen Lichttest kontollieren lassen.


    Und nun zum Einbau: die Montageanleitung war zwar nicht optimal, aber mit ein wenig technischen Verständnis leicht zu machen. Alles was das Leuchtmittel betrift ist auch im Lampengehäuse untergebracht. Es war etwas fumelig aber geht. Damit das Gehäuse durch den Deckel auch wieder gegen Nässe geschützt ist, muss man das darinbefindliche Gitter rausschrauben und auch den Sack mit Silikat entfernen. Somit ist dann genügend Platz damit auch die manuelle Höhenverstellung bei bedarf durchführbar ist.


    Als Abschluss möchte ich auch noch anmerken, dass ich die LED's zum TÜV-Termin auch nicht zurückgebaut habe und trotzdem die begehrte Plakette bekam.


    da du jetzt Erfahrung gemacht hast mit dem umrüsten vom Abblendlicht. Mein Abblendlicht ist von Werk aus mit LED verbaut Hyundai Tucson Passion plus TLE 2018 aber mein Fernlicht NICHT , soviel ich weis steckt das Fernlicht auch nicht hinter einer Linse sondern hinter Reflektoren, wenn ich mich täusche bitte Bescheid geben. Kannst du oder irgendjemand mir sagen welche ich ganze genau brauche ? Auf dieser Seite gibt es mehrer und ich weis nicht genau welche ich jetzt bestellen soll ?https://www.benzinfabrik.com/d…einwerfer-all-in-one/?p=1

  • da du jetzt Erfahrung gemacht hast mit dem umrüsten vom Abblendlicht. Mein Abblendlicht ist von Werk aus mit LED verbaut Hyundai Tucson Passion plus TLE 2018 aber mein Fernlicht NICHT , soviel ich weis steckt das Fernlicht auch nicht hinter einer Linse sondern hinter Reflektoren, wenn ich mich täusche bitte Bescheid geben. Kannst du oder irgendjemand mir sagen welche ich ganze genau brauche ? Auf dieser Seite gibt es mehrer und ich weis nicht genau welche ich jetzt bestellen soll ?https://www.benzinfabrik.com/d…einwerfer-all-in-one/?p=1

    Moin Moin Marc... der vFL und der FL haben meines Wissens nach nur Teil-LED Ausstattung, d.h. Fernlicht ist wie Du schon geschrieben hast H7 mit Reflektor... Die Leuchtmittel die Du beschrieben hast könnten passen, aber hab ehrlicherweise nur flüchtig geschaut... Jetzt aber zu einem Einwand gegen den Umbauwunsch von mir... Das Leuchtmittel der Hauptscheinwerfer ist durch die Linse vor neugierigen Blicken von evtl. kontrollierenden Beamten sichtgeschützt, d.h. Du kannst Dich im Falle eines Falles mit Speziellen H7 rausreden... Wenn Du jetzt das Fernlicht umrüstest kann oben aufgeführtes Personal durch die Klarsichtscheinwerfer direkt auf das Leuchtmittel schauen... Die Folgen brauch ich nicht wirklich beschreiben...


    Nachtrag... mal genauer geschaut...

    Artikel-Nr.: B5507 LED Abblendlichtset LEDH7 V2.1, weiss, BLUE striped Version
    https://www.benzinfabrik.com/d…ue-striped-version?c=7435

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung