Beiträge von dimenschn

    Hallo


    Ich bekomme meinen Ende Mai Anfang Juni, bisher altes Modell gehabt (Bj 2018 )

    Mich würde Interessieren, ob sich bei den MODIS (Eco Normal, Sport) nur die Farbe in den Armaturen ändert oder auch etwas am Motor?

    Ich meine: Ansprechverhalten vom Motor oder bei Eco Sparsam und bei Sport Spritziger


    Danke für Antwort/en


    Schöne Grüße aus WIEN

    Stefan

    Prosit


    Habe nach langem warten endlich die Lampen von der BENZINFABRIK bekommen (die Distanz ringe waren im Rückstand)

    Gestern Eingebaut:

    Ich habe die SW nicht ausgebaut, für die Distanzringe habe ich mir ein Stück Rundholz angefertigt womit ich sie ganz gut verdrehen konnte!

    Lampen rein, die Vorwiderstände eingefädelt Deckeln drauf und gestaunt über das wirklich sehr helle Licht.

    Im Dunkeln dann eine Probefahrt gemacht, kein entgegen kommender hat aufgeblendet also waren sie gefühlsmäßig richtig eingestellt!

    (Ich habe in der zweiten Jänner Woche Service Termin, da sollen sie in der Werkstatt die Einstellung kontrollieren ev. korrigieren)

    Auf diesem Weg noch einmal Dank an TRISTEN CROW für seine Tipps und seinen Bericht, und an VLN FAN für seine eingestellten Bilder die sehr hilfreich waren und mir viel halfen!

    Also das LED Licht ist mit den H7 überhaupt nicht zu vergleichen, die Helligkeit ist ein Hammer.

    Ich glaube bei der Pickerl Kontrolle (ÖSTERREICHISCHER TÜV) gibt es keine Probleme, da schaut man nur ob alle Lampen funktionieren!

    Ich bin froh über den Umbau und über das Tolle Licht!

    Allen hier noch einen guten Rutsch, ein schönes neues Jahr und bleibt Gesund


    Schöne grüße aus W I E N

    Stefan

    Hallo


    Ich war am 07.12.2020 bei der 1. Überprüfung!

    Heißt bei uns in Österreich PICKERL oder Gutachten §57a

    Die Intervalle sind: Neuwagen: 1. mal nach 3 Jahren

    2. mal nach 2 Jahren

    und dann jedes Jahr

    Also kein Mangel, alles in Ordnung!!! Kilometer 44675

    Der Prüfer sagte: Wie NEU wollen sie selbst schauen? Tatsächlich, unten rum alles sehr schön!

    Da hat man Freude


    Schönes WE und grüße aus WIEN

    Stefan

    Guten Morgen


    Ich brauche eure Hilfe
    Habe bei "Light in the Box LED H7 Lampen für meinen Tucson bestellt.
    Nach dem Einbau erschien die Fehlermeldung FERNLICHT DEFEKT mit einigen Alarm-Lichter
    Ich nehme jetzt an der CAN-BUS misst Zuwenig Wiederstand der Original Lampen (Bzw. meint eine Lampe sei defekt, daher die Meldung)
    Gibt es LED mit verbautem Wiederstand wo die Fehlermeldung nicht kommt?
    Könnt ihr mir einen Tipp geben welche Lampen reingehören, oder was ihr verbaut habt!?
    Bezugsquelle wäre auch super.


    Danke euch schon im voraus V I E L E N DANK für eure Tipps und Hilfe!


    Schöne Grüße aus WIEN


    Stefan

    Hallo und schönen Wochenbeginn!


    Habe mich Dank Reneskodas Bericht getraut die Leuchte zu wechseln!


    Alles gewesen so wie beschrieben!
    Danke vielmals!
    Aber ohne dieser MINNI RATSCHE, keine Chance!


    Lob ans Forum, hilfreiche Infos


    Schöne Grüße aus Wien
    Stefan