Beiträge von Marc23

    Moin Moin alle zusammen. Ich bin sehr oft in der Dämmerung und im Dunkeln unterwegs, von daher habe ich schon sehr früh die mangelnde Lichtausbeute des Tucson bemängeln dürfen. Eine der ersten Maßnahmen damals war die originalen H7-Leuchtmittel gegen +150% H/er von Phillips auszutauschen. Es wurde zwar besser, aber zufrieden war ich nicht wirklich. Seit ca. 1Jahr fahr ich jetzt mit den LED's von Benzinfabrik herum und bin mehr als nur zufrieden. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit vorher Abblend- und Fernlicht anhaben musste um etwas zu sehen (Scheinwerferhöhe optimal durch Werkstatt eingestellt), kann ich seit der Umrüstung nur mit Abblendlicht fahren. Jetzt kann der geneigte Leser anmerken blendest Du denn nicht den Gegenverkehr? Eindeutig nein. Scheinwerferhöhe durch den jährlichen Lichttest kontollieren lassen.


    Und nun zum Einbau: die Montageanleitung war zwar nicht optimal, aber mit ein wenig technischen Verständnis leicht zu machen. Alles was das Leuchtmittel betrift ist auch im Lampengehäuse untergebracht. Es war etwas fumelig aber geht. Damit das Gehäuse durch den Deckel auch wieder gegen Nässe geschützt ist, muss man das darinbefindliche Gitter rausschrauben und auch den Sack mit Silikat entfernen. Somit ist dann genügend Platz damit auch die manuelle Höhenverstellung bei bedarf durchführbar ist.


    Als Abschluss möchte ich auch noch anmerken, dass ich die LED's zum TÜV-Termin auch nicht zurückgebaut habe und trotzdem die begehrte Plakette bekam.


    da du jetzt Erfahrung gemacht hast mit dem umrüsten vom Abblendlicht. Mein Abblendlicht ist von Werk aus mit LED verbaut Hyundai Tucson Passion plus TLE 2018 aber mein Fernlicht NICHT , soviel ich weis steckt das Fernlicht auch nicht hinter einer Linse sondern hinter Reflektoren, wenn ich mich täusche bitte Bescheid geben. Kannst du oder irgendjemand mir sagen welche ich ganze genau brauche ? Auf dieser Seite gibt es mehrer und ich weis nicht genau welche ich jetzt bestellen soll ?https://www.benzinfabrik.com/d…einwerfer-all-in-one/?p=1

    Hi Leute, bin neu hier und besitze einen Hyundai Tucson 2018 Model facelift TLE. Ich würde gerne meine LED Abblendlichter etwas höher stellen, Habe kein drehrad am Cockpit. Kann mir jemand erklären wie das sonst funktioniert ? Danke im Voraus :)