Alles zum Thema Anhängekupplung

  • cro Verstehe ich das richtig? Du fragst danach ob Dauerplus anliegt? Er fragt doch wegen des Warnblinkers und nicht wegen eines nicht funktionierenden Kühlschranks im Anhänger. Oder verstehe ich da eventuell nur Bahnhof?

    Es geht wie du richtig verstanden hast rein um die Warnblinkanlage, ich brauche und habe weder Dauerplus noch eine Ladeleitung.

  • Wenn der Händler dir die AHK angebaut hat, sollte er auch die Möglichkeit haben, seinen Fehler, denn es ist ja einer, auch zu beseitigen. Also hin und reklamieren. Oder ist das schon zu lange her mit dem Anbau und dir das mit dem WB erst jetzt aufgefallen?

    Der Wagen wurde vor ca einem Jahr dort gekauft, die AHK bei der ersten Inspektion (September) eingebaut. Ich war deswegen schon mal da und da meinte man die hätten was geändert das zwar so nicht richtig sei aber es musste jetzt funktionieren... Fakt ist, es ist immer noch unverändert und man möchte mir das Dauerplus andrehen... Ich kann mir aber nicht vorstellen das man das dafür braucht, denn diese Leitung ist ja für Kühlschränke u. Co. gedacht...

  • Also, wenn die das Dauerplus nachträglich, kostenfrei, verlegen wollen, dann lass es doch machen. Aber das der Warnblinker am Anhänger ohne Zündung funktionieren muss, das sollte denen aber auch so einleuchten. Also, ich würde darauf bestehen und notfalls auch mit entsprechenden Konsequenzen drohen, zwar erst noch freundlich, aber bestimmend. Lass dich da nicht abwimmeln.

  • Dauerplus an der Steckdose der AHK kann m. E. nach auch nichts damit zu tun haben. Klemme 30 haben wir in der Werkstatt immer nur auf Wunsch des Kunden angeschlossen, da es nur für Wohnwagen/Anhängerinnenbeleuchtung benötigt wurde.

    Na siehste bist ja doch selber drauf gekommen. Ich habe nichts von Dauerplus an der Steckdose geschrieben