Beiträge von Beastpack

    Leute, was glaubt ihr, wie hoch die Reichweite der Sensoren sein soll? :) Die Empfänger sitzen in unmittelbarer Nähe zu den Reifen auf den Achsen. Noch dazu müssen sich die Reifen drehen lt. Anzeige im BC. Das machen die im Kofferraum selten.

    Gruß Michael

    Hallo, wie ist das bei der abnehmbaren Anhängerkupplung gelöst mit der Hollandöse? Ist bei der GDW schon eine mit dran? Bei der von Hyundai ist keine dran.





    Die Kupplungen von MVG, welche nach meinem Wissen Standardmäßig von Hyundai verbaut werden haben an der Traverse die gesuchten Ösen beidseitig. Sie sind als Ausschnitt in den senkrechten Platten vorhanden. Wird auch bei MVG extra in der Beschreibung aufgeführt.


    Gruß Michael

    Ey man, wo bleibt mein Auto?

    Das Warten zehrt an den Nerven. Ende Jannuar bestellt. Erster Termin war gestern.:( Ich habe den Fehler gemacht, vor 2 Wochen mal nachzufragen. Seit dem steht er auf dem 12.5. Ich frage besser nicht nochmal. ;) Ich habe das Forum schon durch. Genau wie Youtube und Co. Zum Glück werde ich bald durch unseren Nachwuchs abgelenkt, der verzögert sich aber auch schon. Wer will bei dem Wetter schon das Licht der Welt erblicken.


    Gruß an alle Wartenden. (Worauf auch immer)


    Michael

    Spurhalteassistent aus. Stellt man dann auf der Autobahn den Tempomat mit allen Autobahnassistenten ein, wird auch der Spurhalteassistent wieder aktiviert. Obwohl ja eigentlich ausgeschaltet. Man kann ihn quasi nicht dauerhaft deaktivieren... ?

    wie geschrieben, mit allen Assistenten! Wenn man ihn nicht will, darf man ihn auch nicht einschalten. Manche Systeme bauen halt aufeinander auf.

    Ganz einfach iss wohl nicht. Lenke deine Agressionen doch auf ein lohnendes Ziel und reiß das Armaturenbrett runter und töte die Bimmel.

    Ich wollte verdeutlichen, dass es heutzutage sehr unwahrscheinlich ist einen Neuwagen zu fahren ohne früher oder später ein Piepen oder ähnliches zu hören. Akustische Rückmeldungen gehören einfach dazu. Wenn es ein sporadisch auftretender Ton ist, versuche ihn zu reproduzieren. Nimm einen Beifahrer mit, oft fällt denen mehr auf. Mein freundlicher könnte auch nur mit den Schultern zucken, wenn ich nur sage da bimmelt irgendwas irgendwann. Mach weg!

    Frohe Ostern.

    Michael

    Wer so allergisch auf Signaltöne reagiert, sollte in Betracht ziehen, dass ein Neuwagen nicht das richtige für ihn ist. Das Anzeigen von Betriebszusänden und eventuellen Gefahrenquellen durch piepen, ploppen und summen ist zur Zeit wohl Standard. Machen Smartphones Buds etc. ja auch so. Ein Vibrationsmodus im Auto wäre bei unseren Straßen zu unsicher ;).

    Ich mach euch morgen ein Foto, habe garantiert keine, dafür kann ich meine Modi Taste nach oben und unten betätigen <ECO/Normal/Sport> oder zurück. Glaubt mir doch :)

    Was soll sich auch verstellen wenn man kein adaptives Fahrwerk hat? Wofür sollte ich das haben, das Lenkrad und ansprechverhalten Gas geht über die Fahrmodi. Die Terrain Modis sind doch nur um das Fahrwerk zu verstellen denke ich.

    Was soll das ECS denn bei Sand etc. anders machen?

    Das Allrad mit der Schlupfregelung kann sehr wohl unterschiedlich agieren, je nach Modus. Federn oder Dämpfen bringt erstmal nichts bei Matsch und Co.