Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Eigentlich kann man alle Töne auf aus stellen. Es ertönt zwar immer noch ein Ton aber sehr leise und, für mich, nicht störend.

    Das ist aber schon ein Widerspruch in sich, oder?Man kann die Töne auf aus stellen und hört dann immer noch einen Ton? Die meinst die Lautstärke der Töne, ja da gibt es 3 Stufen. Aber ein AUS gibt es nicht.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Lautstärke Hinweistöne. Ich könnte wetten da waren vor 2 Wochen 3 Möglichkeiten Laut, Mittel, Leise. Heute noch mal geschaut gibt es den 4. Punkt AUS. Kann es sein das das System im Auto noch ein paar Updates zieht? Auch beim Blitzeralarm konnte man jetzt die Töne ausstellen...

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Lautstärke Hinweistöne. Ich könnte wetten da waren vor 2 Wochen 3 Möglichkeiten Laut, Mittel, Leise. Heute noch mal geschaut gibt es den 4. Punkt AUS. Kann es sein das das System im Auto noch ein paar Updates zieht? Auch beim Blitzeralarm konnte man jetzt die Töne ausstellen...

    Hatte ich in meinem Post ja gesagt das es diese möglichkeit gibt aber ist ja schon gut und schöne Ostern

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach

  • Auch wenn man alles ausschaltet was auszuschalten geht, bimmelt er immer noch. Zwar nicht mehr so oft, aber ab und zu. Muss man halt damit leben ?‍♂️

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Hallo zusammen,

    seit einer Woche besitze ich einen neuen Tucson NX4.

    Was mich stört ist dieses ständige piepsen, bimmeln, bingen... Ständig ertönt irgend ein Warnton für irgendwas... das geht mir tierisch auf die Ketten. Noch nicht ein,al den Kofferraum kann man öffnen ohne dass es bingt...

    Lässt sich das irgendwie per Codierung ausschalten, bzw ausprogrammieren?

  • Um die 3 Seiten zusammenzufassen:


    Nein, zumindest wurde hierzu nichts weiter bekannt.


    Neuwagen und Bimmeln gehört mittlerweile zusammen.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Naja also was haben wir denn:


    Navi --> müsste sich abstellen lassen


    Begrüßung --> geht


    VESS? Ging zumindest beim Ioniq Plugin zum ausschalten


    Gurtwarner? --> Kabel unterm Sitz, rausziehn und fertig


    Kofferraum? Verkleidung von innen ab und Stecker raus



    Dann wäre doch das meiste schonmal ruhig, oder nicht?

    Tucson MJ22 PHEV, Alles drin, außer Panorama