Beiträge von Beastpack

    Ich glaube alle Mildhybrid haben 3 Modi, der Hybrid immer nur 2, der Plug-In vermutlich auch. Hat nichts mit 2WD oder 4WD zu tun. Die Terrain Modis geben das Adaptive Fahrwerk her, egal welches Modell. So meine Theorie, Normal Modus macht sich nicht gut im Verbrauch ab Hybrid. Ich fahre sehr gerne im Normal, da der Segelmodus weg fällt und gefühlt manchmal der Verbrauch geringer ist, aber ist subjektiv. Nur doof dass er immer wieder im ECO startet, aber man kann nicht alles haben ;)


    Und die Beschleunigung beim Hybrid war nicht meins, auch nicht die Schaltvorgänge der 6 AT. Für mich fährt der 48V mit 180PS sehr spritzig und schaltet sanfter und schneller mit dem DSG 7. Aber hat natürlich andere Vorteile der Hybrid, passte auch nicht zu meinem Fahrprofil.

    Die Modis Matsch, Schnee und Sand gibt es nur bei Allrad, hat mit dem ECS Fahrwerk zu tun. Der Wegfall vom Normal Modus beim Vollhybrid könnte der angestrebten Verbrauchseinstufung geschuldet sein.

    Streitet euch bitte nicht, dafür ist der NX4 einfach zu schön, auch wenn ich meinen immer noch nicht habe :m0024:


    Ich finde es mega schade das es ohne Kabel nicht funktioniert, laut Google braucht man das Kabel nur zum ersten einrichten, danach nicht mehr. Vorausgesetzt man hat in der App die Einstellung auf Bluetooth eingeschaltet. Naja, einen schönen Start in die neue Woche und eine neue Woche der Hoffnung :m0006::m0009:

    Eine angeregte Diskussion ist für mich noch lange kein Streit, ohne verschiedene Meinungen oder Sichtweisen gibt es keine Austausch. So wie ich die Materie Wireless Carplay /Auto verstehe, ist Bluetooth nicht potent genug. Ohne Kabel geht nur als WLAN Point to Point wenn die Hardware dass nicht hergibt, ist ein Update keine Option.


    Gute Nacht ;)

    Für was benötigt ihr eigentlich Android Auto/Carplay? Der Wagen hat ein gutes Navi an Bord, Live Service und Bluetooth sowie Bluelink.geht es nur ums vorlesen von WhatsApp? Das geht auch ohne Android auto.

    Für Bleifuß auf der AB ist der Hybrid aber mmn nicht der richtige. Der Tempomat sollte ab 30 km/h bis max. Gehen. So, wie du feinen Fahrstil beschreibst, ist des doch gut, wenn die Abstandsautomatik nicht immer an ist. Wie soll man sonst drängeln können.;) Es ist in der Tat eine kleine Umstellung bei der Nutzung der Systeme von FL zu NX4.

    Krank, ein nachgerüstetes PDC kann vom Anhänger-Steuergerät der MVG Kupplung bei vorhandensein eines Anhängers abgeschaltet werden. Wenn ein Serienmäßiges PDC verbaut ist, bleibt nur der Schalter im Cokpit. "DÄMLICH!":evil: So die Anleitung zu E-Satz von MVG.