Android Auto/Apple Carplay

  • Mir geht es da tatsächlich nur ums Musikhören. Ich bin kein Freund von Spotify und Co. Meine Musik liegt auf meiner NAS zuhause und die Verbindung geht über einen VPN-Tunnel. Über die NAS kann ich Internetradio oder eben meine lokale Musik hören. Playlisten etc. funktionieren auch bestens und ich brauche nicht ständig Musik runterladen, geschweige denn auf einem USB-Stick synchronisieren.

    Ohne CarPlay kann ich das ganze Spektakel auch bedienen, nur nich so schick. Von daher ist es auch für mich kein Beinbruch sondern ein Nice2Have. Für die Fahrt in den Urlaub oder wenn ich sonst wie der Meinung bin das ich Google Maps benötige, bin auch in in der Lage ein Kabel anzuklemmen. Wireless CarPlay wäre schön gewesen ist aber kein MustHave.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Es geht hier nicht darum wer es braucht oder wie nutzt, es geht doch darum ob es Kabellos funktioniert. Macht es nicht, schade.

    doch, genau darum geht es inzwischen. Ein Thread entwickelt sich doch ständig dahin das über eine Sache oder Funktion diskutiert wird. Das ist doch das schöne an einem Forum.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Wenn in jedem Thread immer drauflos Gepostet wird, verlieren wir irgendwann den Überblick. Man sollte wenn möglich, immer beim Thema bleiben. Natürlich wird diskutiert, das soll auch so sein, aber es macht es den Moderatoren nicht einfach.


    Hier geht es um, ob mit oder ohne Kabel. Leider nur mit. Was soll dann die Diskussion ob ich Spotify nutze oder nicht.
    Nicht falsch verstehen, unser Forum ist ??

  • Streitet euch bitte nicht, dafür ist der NX4 einfach zu schön, auch wenn ich meinen immer noch nicht habe :m0024:


    Ich finde es mega schade das es ohne Kabel nicht funktioniert, laut Google braucht man das Kabel nur zum ersten einrichten, danach nicht mehr. Vorausgesetzt man hat in der App die Einstellung auf Bluetooth eingeschaltet. Naja, einen schönen Start in die neue Woche und eine neue Woche der Hoffnung :m0006::m0009:

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Natürlich wird in Zukunft wireless CarPlay auch bei Hyundai einziehen. Aber eben in allen künftigen Modellen zu einem Zeitpunkt, an dem es in der jeweiligen Klasse zum Standard gehört. Also erst, wenn die Masse an Kunden den Kauf davon abhängig machen. Und da sind wir noch nicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Streitet euch bitte nicht, dafür ist der NX4 einfach zu schön, auch wenn ich meinen immer noch nicht habe :m0024:


    Ich finde es mega schade das es ohne Kabel nicht funktioniert, laut Google braucht man das Kabel nur zum ersten einrichten, danach nicht mehr. Vorausgesetzt man hat in der App die Einstellung auf Bluetooth eingeschaltet. Naja, einen schönen Start in die neue Woche und eine neue Woche der Hoffnung :m0006::m0009:

    Eine angeregte Diskussion ist für mich noch lange kein Streit, ohne verschiedene Meinungen oder Sichtweisen gibt es keine Austausch. So wie ich die Materie Wireless Carplay /Auto verstehe, ist Bluetooth nicht potent genug. Ohne Kabel geht nur als WLAN Point to Point wenn die Hardware dass nicht hergibt, ist ein Update keine Option.


    Gute Nacht ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht für EU....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y