Unterschiedliche Anzahl an Fahrmodi?

  • Also das würde mich jetzt auch wundern wenn die Terrainmodis nur bei 4WD+ECS vorhanden wären. Ich meine 4WD ist doch klassisch für verschiedene Untergründe, wenn dann kein ECS mitbestellt wurde würde das theoretisch bedeuten das er für verschiedene.Untergründe weniger tauglich trotz 4WD wäre. Ausserdem würde dann die Kombi 2WD+ECS nicht viel Sinn machen. Das ECS ist ja eher für den Sportmodus gedacht um schnelle Lastwechsel, Kurven- und Wankbewegungen besser auszugleichen..

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Ich mach euch morgen ein Foto, habe garantiert keine, dafür kann ich meine Modi Taste nach oben und unten betätigen <ECO/Normal/Sport> oder zurück. Glaubt mir doch :)

    Was soll sich auch verstellen wenn man kein adaptives Fahrwerk hat? Wofür sollte ich das haben, das Lenkrad und ansprechverhalten Gas geht über die Fahrmodi. Die Terrain Modis sind doch nur um das Fahrwerk zu verstellen denke ich.

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket

  • Ich mach euch morgen ein Foto, habe garantiert keine, dafür kann ich meine Modi Taste nach oben und unten betätigen <ECO/Normal/Sport> oder zurück. Glaubt mir doch :)

    Was soll sich auch verstellen wenn man kein adaptives Fahrwerk hat? Wofür sollte ich das haben, das Lenkrad und ansprechverhalten Gas geht über die Fahrmodi. Die Terrain Modis sind doch nur um das Fahrwerk zu verstellen denke ich.

    Was soll das ECS denn bei Sand etc. anders machen?

    Das Allrad mit der Schlupfregelung kann sehr wohl unterschiedlich agieren, je nach Modus. Federn oder Dämpfen bringt erstmal nichts bei Matsch und Co.

  • Hallo,

    ich habe auch 3 Fahrmodi (Eco / Normal / Sport).

    Ausstattung steht in der Signatur.

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Hallo


    Ich bekomme meinen Ende Mai Anfang Juni, bisher altes Modell gehabt (Bj 2018 )

    Mich würde Interessieren, ob sich bei den MODIS (Eco Normal, Sport) nur die Farbe in den Armaturen ändert oder auch etwas am Motor?

    Ich meine: Ansprechverhalten vom Motor oder bei Eco Sparsam und bei Sport Spritziger


    Danke für Antwort/en


    Schöne Grüße aus WIEN

    Stefan

  • Also von meiner Warte aus ändert sich zumindest zwischen ECO und Sport das Ansprechverhalten des Motors, das Timing der Automatik und auch das Feeling der Servolenkung deutlich. ich gehe mal davon aus das sich bei verbautem ECS (hab ich) auch die Dämpfung ändert, allerdings hab ich das jetzt noch nicht so arg gemerkt.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • hallo ;

    Kann mir jemand helfen.

    Ich hätte gerne den Fahrmodus Normal mit den schönen hellen Anzeigen , permanent. Das wenn ich das Auto starte immer der Modus normal erscheint . Das ist bei mir nicht der Fall, ich muss jedesmal den Normal neu einstellen :(


    wie geht das .?
    danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • ist glaube ich nicht möglich den fahrmodus permanent zu ändern. das design kannst du allerdings anpassen

  • Den kannst du in den Einstellungen ändern, meine ich.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup: