Unterschiedliche Anzahl an Fahrmodi?

  • Moin, ich hab seit Freitag meinen neuen Tucson (Benziner/Hybrid/2WD/Prime) und arbeite mich durch die ganzen Einstellungen. Was mich etwas ratlos zurücklässt ist der Umstand das ich nur zwei Fahrmodi anwählen kann, Eco oder Sport! Die Anleitung ist hier nicht hilfreich da sie ja für alle neuen Modelle ist und den Normalmodus zwar beschreibt aber auch gleich bemerkt das es natürlich je nach Modell unterschiedlich sein kann. Meine Frage ist jetzt ob jemand schon weiss obs die 3 Modis nur für die Allradmodelle gibt und die 2WD nur 2 Modis haben oder ob ich irgendwas anderes übersehe! Danke schonmal für evtl. Antworten.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Allrad hat Eco und Sport. Sowie Terrain Schnee, Sand und Match.


    Es gibt keine 3 Fahrmodi. Wie kommst du darauf?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Danke für die Info!
    Dachte bis soeben auch das es auch beim Vollhybrid die 3 Fahrmodi gibt.
    Fahrmodus "Normal" ist in den Videos immer mit dem "weißen Tacho" zu sehen.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • 3 Modi bei 4WD

    2 Modi bei 2WD

    Das bezieht sich hier auf den Vollhybrid, wie es bei 48V Modellen ist, kann ich nicht sagen.

    Adaptives Fahrwerk hat meiner drin und auch nur 2 Modi.

    So wie Mainzer999  Mainzer999 oben schon schrieb, Terrain, Sand, etc. hat der 4WD noch zusätzlich.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

    Einmal editiert, zuletzt von Hayabusasven ()