Starten tut der Tucson als Select mit Schaltgetriebe ohne 48V. Es ist auch die einzigste Variante. Kann man noch ganz normal konfigurieren, ob er lieferbar ist, keine Ahnung. Nur mal am Rande, Kia hat beim neuen Sportage und XCeed mittlerweile die 48V gestrichen. Lediglich der Diesel hat noch 48V.
Beiträge von jebba9084
-
-
Servus!
Wie/Wo war das zu sehen mit dem Anzeigen vom Update?
Meiner hat noch nie ein Update angezeigt. Musstest dann ja bestimmt bestätigen, oder?
Komisch, dass das mein Tucson noch nie angezeigt hat.
Wir waren gerade am Parkplatz angekommen, P gedrückt und ausgemacht. Da kam die Meldung das ein Update verfügbar ist, inklusive Ansage vom Navi über das Update. Meine Frau war aber zu schnell mit dem Tür öffnen und da ging der Bildschirm aus. Als wir ihn wieder gestartet haben, kam kurz danach die Meldung erneut. OK gedrückt und nach 2-3 Minuten war er fertig mit dem Update.
-
Unser Tucci hat uns gestern ein Update angezeigt als wir auf dem Weg waren zu Engelbert Strauss und auch prompt geladen. OTA klappt. 👌👍
-
Sollte gehen. Schau einfach mal in die ABE der Felge. Ich habe mal in meiner ABE vom 22er Kona geschaut von den Winterfelgen. Da ist der Tucson auch aufgeführt bei den 17Zoll weil wir die Hyundai-Felgen auch weiter nutzen und ich mag 19zoll nicht im Winter. Wir brauchen allerdings neue Reifen. Bei hyundaizubehör ist die Felge bestimmt noch dabei, achte nur auf die richtige Einpresstiefe. Manche Felgen gibts mit unterschiedlicher ET.
-
Glückwunsch, knitterfreie Fahrt und viel Glück mit dem Neuen.
Du musst mit dem Kauf und dem Fahrzeug happy sein.
Mir wurde auch öfters gesagt, das den Tucson ja jeder fährt aber die Leute fahren ihn nicht ohne Grund. Er ist nunmal gut in Preis/Leistung aber wenn eben ein wichtiger Punkt nicht erfüllt werden kann, bringt es nichts. „Andere Mütter haben auch schöne Töchter.“
Ich selbst kann aber mit Ford nichts anfangen, keine Ahnung warum aber es holt mich nicht ab im Innenraum und ich sitze nunmal die meiste Zeit im Fahrzeug. Ist Ford deswegen schlecht? Nein.
Vielleicht überzeugt der nächste Tucson wieder und gute Entscheidung den Diesel abzugeben bei so wenig Laufleistung im Jahr.