Unserem Diesel-Tucci hatten die 4 Wochen Standzeit am Stück, nichts angetan. Da muss doch irgendwas Strom ziehen.
Beiträge von jebba9084
-
-
79,20€ für Pro. Werden es nachher noch buchen. Unser Abo lief Anfang November aus und bisher stand der Tucci nur unterm Carport seit 6 Wochen.
-
Du müsstest mal den Hergang schildern. Was unter anderem überhaupt passiert ist und was du dann getan hast.
Bei meinem Kia Ceed SW Platinum BJ 2021 wurde im Juli der DPF getauscht bei 78.420km. Jetzt habe ich fast 90tkm gelaufen. Das läuft aber nach den Spielregeln des Herstellers. War das Fahrzeug überhaupt schon beim Hyundai-Partner mit dem Fehler?
-
Genau, probiere es doch mal wie melody sagt mit dem Videobeweis.😆 Hatte ich beim KIA gemacht mit dem defektem Schloss der hinteren Tür auf der Fahrerseite.
-
Okay aber nur mal am Rand. Der C-HR ist grob 15cm kürzer als der Tucson. Der Corolla Cross nur 5cm kürzer. 0-100 ist der Corolla Cross mit unter 8 Sekunden angegeben mit dem 2l HSD. Dazu käme immer noch Die maximale Garantieleistung. Toyota Relax ist da schon eine Hausnummer gegen die netten 5 Jahre bei Hyundai. Unser Tucci ist 6 Monate alt und hat ein neues Steuerteil. Bedauerlicher Einzelfall, unser Kona davor hatte nichts in 3 Jahren.
Rein optisch spricht mich aber der Tucson von den 3 genannten Modellen am meisten an.
-
Wenn der C-HR zu klein ist, vielleicht ist der Corolla Cross was?
Antriebstechnisch ist der Hybrid Synergy Drive von Toyota eine Sache für sich. Fahr ihn am bestem mal. Ich mochte den Antrieb weil er sparsam und zuverlässig war. Ohne Kopfschmerzen eben.
155tkm keine außergewöhnlichen Werkstattbesuche. Mit 64tkm gekauft und mit fast 220tkm verkauft.
Die Geräuschkulisse ist aber für den einen oder anderen ungewohnt.
-
Das ist blöd aber für die Werkstatt nachvollziehbar. Der Fehler muss natürlich da sein wenn er in der Werkstatt ist, sonst könntest du ja alles mögliche reparieren lassen und behaupten.
-
Das große Display sind 2 in einem und nur reine Anzeigen. Die Steuergeräte zu den Displays sitzen woanders. Woher ich das weiß? Unser Tucci hat ein neues Steuerteil für den Tacho/HUD bekommen weil das alte öfters einfach aus ging während der Fahrt. Das Navi aber blieb an.
-
Habe auch ne Folie drüber. Im Kona hatten wir die Werksfolie noch drauf. Beim Tucci war da aber ein riesiger Barcode. Habe dann einfach ne neue Folie bestellt und gut. Bei Bedarf tausch ich die einfach.
-
In dem Test hat der Tucson schon gut abgeschnitten. Australiens großer 4WD Vergleich