Beiträge von jebba9084

    Mal meine Gedanken dazu.


    Garantie kann abgelehnt werden wenn es prüfrelevante Teile der Durchsicht betrifft und ein Schaden entsteht der auf die mangelnde Wartung der Teile zurückzuführen ist.

    Beispiel1:

    Fällt ein Sensor aus, Der in einer Durchsicht nicht geprüft werden muss, hat das Einhalten oder Nichteinhalten der Inspektion vermutlich keinen Einfluss darauf und sie ersetzen den Sensor ohne Prüfung.


    Beispiel 2:

    Reißt der Zahnriemen weil er schon vor 5000km gewechselt hätte werden müssen, wird Hyundai auf mangelnde Wartung und das Nichteinhalten des Intervalls verweisen und sie übernehmen nichts.

    Natürlich ist es möglich und darum ging es ja auch nicht. Die Frage ist aber ob man sich das eben antun will, einen Hänger an der Grenze des Möglichen der Zugmaschine zu ziehen auf längerer Strecke. Abgesehen von der höheren Materialschlacht.

    Bei deiner Kombination sind ja noch 500kg Luft dazwischen aber nun stell dir vor, du hast eben die Luft nicht. An der Belastungsgrenze macht keine Kombination Spaß und noch weniger, wenn eh schon kaum Leistung vorhanden ist und der Tucson ist kein Leistungs-/Kraftmonster. Wenn du anstatt 1,6l Hubraum schon 2l Hubraum hast, fällt bei gleicher Leistung dem 2l-Motor der Berg schon leichter. Wir hatten selber ne Zeit lang einen 2l Diesel und einen 2,2l Diesel. Der 2,2l Diesel hat sich bei 10 PS mehr Leistung gegenüber dem 2l Diesel deutlich schaltfauler am Berg verhalten. Sehe ja auch den Unterschied von unserem 1,6l Diesel Tucson zum KIA Ceed SW Diesel. Da geht der gleiche 1,6l Diesel deutlich flinker und auch oben rum kommt mehr bei grob 250-300kg weniger Gewicht im Ceed SW.

    Weil der Tucson damit an der Schmerzgrenze zur Kapitulation ist, übertrieben gesagt. Das wäre ja denn ebenso wenn du bei erlaubten 2,3t, auch 2,3t ziehst. Dann geht auch der Tarrak.o. 🤪

    Ein Fahrzeug mit 2,8t Anhängelast hätte dann auch weniger Probleme 2,3t ziehen zu können.

    Unser Tucci hatte auch ein Update geladen Ende September. Er zeigte ein Update als wir ihn vom Tachowechsel abgeholt hatten. Da war ihm aber die Spannung zu niedrig. Vor dem Wechsel waren wir aber auch fast 3 Wochen krank. Keine Ahnung was es war aber er hatte irgendwas Runtergeladen. Manuell mach ich da nix.

    Passt schon, selbst Felgenoutlet schlägt mindestens LI 99 vor. Es gibt auch nicht jeden Reifen in jeder Größe und mit jedem Lastindex + noch Geschwindigkeitsindex. Die Hersteller produzieren ne gängige Größe, was die meisten Fahrzeuge abdeckt und gut. ABE zu den Felgen hast du dann auch und mehr brauchst du nicht.


    Sonnige Grüße aus Hurghada😎

    Die Freigabe wird durch die ABE mit eventuellen Auflagen oder Hinweisen erteilt.


    Dort steht auch MpH als Hinweis:


    MpH Auch zulässig für Fahrzeugausführungen mit Hybridantrieb (Hybridelektrofahrzeug; HEV), incl.

    Plug-in Hybrid Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV).

    NoE Nicht für "reines" Elektrofahrzeug (Battery Electric Vehicle "BEV").