Beiträge von jebba9084

    Das ist auch unsere Reifengröße beim Tucson mit 17 Zoll. ABE mitführen reicht wenn die Nummern passen. Druck es von der Seite einfach aus.


    Kann durchaus sein dass nur der Verbrenner angegeben ist. Beim Kona Elektro hatte ich öfters beim Versicherungsvergleich 0PS stehen obwohl er ja 204PS hatte.

    Ja, der Mild-Hybrid ist nicht wirklich gut umgesetzt. Zu schmales Einsatzfenster, zu zickig in der Handhabung. Vor allem wenn man vom Meister der Hybriden(Toyota) wechselt. Da geht die Garantie bis maximal 15 Jahre oder 240-250tkm wenn man jede Inspektion dort machen lässt. Nicht auf alles aber aufs Wichtigste. Manches auch nur bis 160tkm. Wie Radlager als Beispiel.

    Denn ich kann zu Hause nicht laden ist für mich eher ein Vorwand denn Argument.

    Denke eher das ist die persönliche Bequemlichkeit.

    Sorry aber da muss ich nach einer 3jährigen Experimentierphase ohne eigene Lademöglichkeit, mit einem vollelektronischem Kona 64kWh deutlich widersprechen. Es ist Fakt, dass nur öffentliches Laden, dich nur Zeit kostet, und mehr Geld kostet als wenn du Zuhause über deinen Stromtarif oder sogar PV laden kannst. Teilweise wäre es für PHEV‘s besser mit einem integriertem Lademodus über den Verbrenner. So könnte man zum Bespiel dem Fahrzeug sagen, lade bitte bis zum Navigationsziel den Akku möglichst voll. Bei einigen Marken gibt es zumindestens sowas ähnliches. Die momentane eierlegende Wollmilchsau ist der einfach Voll-Hybrid. Er erfordert keine weiteren zusätzlichen Dinge, mindert den Verbrauch und kann von jedem einfach genutzt werden. Den kannst du überall einsetzen. Einen PHEV ohne externe Stromzufuhr zu nutzen, ergibt null Sinn. Daher hätte ich niemals PHEV‘s steuerlich begünstigt und schon garantiert nicht mit einem E-Kennzeichen versehen, sondern separat gekennzeichnet.

    140kmh

    Ist doch okay für ein fahrendes Highboard. Es geht ja nicht beim Hybrid darum so lange wie möglich elektrisch zu fahren, sondern so oft wie möglich den Verbrenner nicht nutzen zu müssen. Durch die kürzeren Inspektionsintervalle war er aber nicht interessant genug gegenüber dem Diesel aber gut das es angeboten wird.

    Wie gesagt, ob du technisch gesehen den Hänger ziehen darfst, verraten dir deine Papiere vom Anhänger und vom Tucson.

    Ob es dann auch fahrbar ist, musst du entscheiden. Der eine kann damit leben, der andere nicht.

    Ich persönlich, würde mit unserem Diesel Tucson keine 1,5t ziehen wollen. Vielleicht mal kurz zur Mülldeponie im Ort aber ich würde damit nicht bis nach Kroatien fahren als Beispiel. Da wir aber keinen Wohnwagen haben, ist mir das Wurst. Wenn wir allerdings einen Wohnwagen hätten, würden wir nicht Tucson fahren, zumindestens nicht als Lastesel. Dafür sind 1,6l Hubraum einfach zu wenig.

    Pro müsste er noch haben weil er ihn ja erst am 21.06 bekommen hat, laut Signatur. Unser Pro läuft am 01.11.25 ab. Hast du das Fahrzeug in deinem Bluelink-Konto hinterlegt und ausgewählt? Bei uns klappt das alles, auch die Remote-Befehle setzt er schnell um.