Bei unserem Tucson Diesel gibt es die Anzeige nicht mehr.
Beiträge von jebba9084
-
-
Wozu 98 Oktan wenn es nicht genutzt werden kann.
-
Nein, könntest du auch selbst mit einem geeigneten Tool grob 35€ bei Amazon und freier Software. Auslesen kann auch die Freie Werkstatt.
-
Wenn 2G nicht mehr unterstützt wird weil es die Netzbetreiber abschalten und es zu der Zeit „Stand der Technik“ war, geht es halt nicht mehr.
Entweder wird dann der Hersteller zum Tausch gezwungen oder der Kunde oder es gibt eben die Hintertür, dass Hersteller und Kunde nicht verpflichtet sind aufgrund der technischen Weiterentwicklung. Ist ja auch fraglich ob es überhaupt möglich ist und was der Tausch von 2G zu 4G kosten würde und wer es zahlen muss, damit es wieder einheitlich funktioniert.
Scheint bisher alles unklar zu sein. Also einfach mal abwarten.
Ich fahre auch einen 2021er Ceed SW(Produziert 02/2021)ohne e-Call weil das Modell früher Homologiert wurde. Ist ja bei unserem Tucson auch so mit der Augenüberwachung. Sie fehlt und ich bin froh.
Am Rande: Toyota hatte damals beim laufendem Modell Corolla Touring Sports, Carplay und AndroidAuto quasi über Nacht gebracht. Viele die das Fahrzeug bestellt hatten, wussten nicht ob nun mit oder ohne. Im Nachgang noch auf das neuere System wechseln war natürlich nicht möglich und das ohne ein Facelift oder so.
Genug Offtopic. 😀
-
In meinem Ceed SW ist ja das JBL und im Tucson das Krell System. Im Kona davor hatten wir auch das Krell System und da ging es schon so halbwegs, eventuell durch den kleineren Innenraum. Insgesamt ist das Krell aber schon kraftlos und dünn im Tucson.
Habe aber auch bisher null Lust gehabt da etwas einstellen zu wollen.
Ich mochte das Bose im IONIQ5.
-
Da ist bestimmt mal eine Achsvermessung ratsam. Wenn es die originalen Felgen sind, dürfte eigentlich nichts schleifen.
-
Das funktioniert schon sehr gut mit dem ausblenden das Gegenverkehrs. Es gibt immer Situationen wo die Technik nicht so entscheidet oder entscheiden kann weil sie nur an Hand vorgegebenen Parametern reagiert. Fahre nur damit aber wie gesagt, wir sind auch sehr viel in der Nacht unterwegs. Matrix fehlt mir auch als einzigstes Merkmal in meinem Ceed SW. Ein Astra ST oder 308SW war aber zum Zeitpunkt meiner Suche nicht im Budget und eine Peugeot Werkstatt ist auch sehr selten bei uns.
-
Bei uns trat es auf beim fahren, irgendwann. Mal kurz nachdem Start, dann wieder erst nach 10Minuten. Es war aber nicht reproduzierbar. Mal hatte er Ausfälle, dann wieder nicht. Temperaturen waren nicht dafür ausschlaggebend.
Leihwagen haben wir nicht gewollt, es war ja immer nur kurzzeitig aber natürlich trotzdem nervig. Nur zur Reparatur hatten wir dann eine 3 Tage einen Kona Elektro bekommen
-
Das wird nicht reichen um ihn zurückgeben zu können. Du mußt dem Hersteller schon die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Bei uns wurde ja auch alles ausgebaut.
-
Die Matrix blenden kaum bis sehr selten aber natürlich kann und gibt es Situationen wo sie blenden können. Wenn die Scheinwerfer vom entgegenkommenden Fahrzeug verdeckt sind oder es noch viel zu weit aus der Reichweite ist. Wir sind sehr viel in der Nacht unterwegs.