Beiträge von jebba9084

Also dass das Abo kommt, habe ich Mitte letzten Jahres(2024) schon mitbekommen. Von daher wussten wir beim Kauf (2025) schon bzw. davor dass das Abo nur 6 Monate dabei ist.

Das hätte der Händler schon klarer mitteilen können. Das kam nicht von Heute auf Morgen und natürlich versteh ich den Unmut darüber. Aber mal ehrlich, Pro kostet bei jährlicher Zahlung 99€:12Monate=8,25€/Monat und man braucht ja nicht mal Pro. Seit froh dass die Sitzheizung nicht monatlich bezahlt werden muss.

Die App ist ja auch kostenfrei nutzbar, nur sind eben bestimmte Funktionen in den verschiedenen Abo‘s.

Hätte dir dein Händler sagen können vorm Kaufvertrag. Unser Pro ist auch seit 01.11.2025 abgelaufen und wir buchen dann weiterhin Pro erstmal wegen den automatischen Karten-Updates. Du hast ja die Wahl zwischen Lite, Plus und Pro. Am Ende reicht eigentlich Plus für 29€/Jahr. Nur habe ich keine Lust, Karten via USB-Stick installieren zu müssen wenn er es selbst laden kann.

IMG_4998.pngIMG_5001.pngIMG_5002.png

Also nicht falsch verstehen aber wenn man oft nur recht gezügelt unterwegs war, durch sparsame Fahrweise oder viel Stadtverkehr als Beispiel, werden die schon irgendwann träge, fühlen sich tot an. Dann fühlt sich es auch erstmal träge an bei flotterer Fahrweise. Umso länger er dann aber mal Auslauf bekommt, kommt auch wieder die Kraft zurück. 150km kann man so oder so zurücklegen aber wenn du sagst, dass du eher zügig unterwegs bist, dann tut ihm das schon gut.

Bin zwar jetzt schon ein paar Tage mit unserem nicht unterwegs gewesen aber die automatische Übernahme der Geschwindigkeit, hängt doch am aktiven HDA.

Ist der HDA aktiv = automatische Übernahme.

Ist er nicht aktiv =+/- Taste zum Übernehmen.

So ist es bei unserem Tucci, seit wir ihn haben.

Unser 2025er Diesel 48V hat keine Energiefluss-Anzeige mehr. Die wurde weggespart.

Die Themen kannst du eigentlich auswählen in Modern und Klassisch und dann jeweils A, B und C. Das ist dann generell so oder du nimmst anhand des Fahrmodus wo er dann je nach Fahrmodus die Farben anpasst. Da geht auch Modern und Klassisch.

Kann natürlich sein, dass das erst ab einer gewissen Ausstattung geht.