Hmm, ein Mysterium, frag ihn doch mal, er hatte in der Vergangenheit mit sog. alternativen Servern getestet, Server welche bei ihm laufen, ob es darüber Zukünftig gehen könnte? Weitergehend würde ich ihn fragen, ob Du aus der Antwort nun entnehmen sollst das "LIVE" nun gar nicht mehr bei Dir gehen wird, oder ist dies vorübergehend? Denn JA, genau dafür soll der BL eigentlich sein.
Ich weiß aus früherer Korrespondenz mit ihm, dass man mit dem grünen Schieberegler der Radar-pop up Konsole, durch das AN schalten mit seinen Servern verbunden ist und durch das AUS schalten wieder mit den TT Servern... teile ihm mit, dass Dir das LIVE wichtig ist und wie es wieder gehen könnte? Ja, es ist richtig das LIVE bekommt die Daten von TT, wir sprachen bereits im Sommer 2023 darüber, dass TT nach und nach Lizenzen sperren wird, ob JKD bereits eine Lösung hat oder daran arbeitet? ... frag ihn doch mal.
Nicht das Du wirklich der Erste bist, vom dem ich lese/höre, wo es wirklich dauerhaft zumindest über die TT- Server abgeschaltet wurde und sich somit eine Böse Vorahnung bestätigt? Das kann Dir zu 100% nur JKD beantworten.
Wenn es wirklich so ist und auch JKD keine Lösung in absehbarer Zeit für Dich hat, würde aus meiner Sicht, will jetzt aber auch keinen Teufel an die Wand malen, nur ein Austausch des Radio´s gegen ein (das würde ich tun) 100% passendes vollwertiges Android Radio in Frage kommen. Diese Radio´s anderer Hersteller sind meist sehr Passgenau und bieten alle vorzüge eines offenen Android systems, ohne Restriktionen. Bei der Wahl wäre darauf zu achten, besonders im günstigsten Preissegment, dass die Lenkradtasten zur Radiobedienung weiterhin gehen. Besser nicht zu billig kaufen.
Ich hoffe aber für Dich, dass es eine bessere Lösung geben wird.
Trotzdem ein schönes Wochenende ![]()