Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

• Du kannst auch noch probieren, einen WLAN-Reset zu machen und dann das Smartphone neu verbinden. Da kommen 2 Abfragen nach Zugriffsrechten für das Navi auf dem Smartphone. Diese unbedingt erlauben.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 195 Tkm

• Habs zum laufen bekommen. Endlich auch ohne dieses Pop Up.

Glückwunsch :thumbsup: ... was war die Lösung bei Dir?, falls nochmal jemand das Problem hat.

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbsup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• Aber mein Radio ist doch mit dem Handy Hotspot verbunden, somst würde ja aich nicht die Meldung kommen, Sie benutzen keine gültige Lizenz oder

Vielleicht, wer weiss das schon. Probieren schadet aber nicht zumal ja durch den WLAN-Reset keine Einstellung außer WLAN gelöscht werden.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 195 Tkm

• neolauren , Hi, was steht denn bei Dir im Bootloader oben rechts im Hauptbild bei der wechselnden Status Anzeige >>die von allein durchlaufenden Status Anzeigen<<?

- ist da Wlan rot und deaktiviert oder grün und verbunden?

- fortfolgend>> was steht bei Status Lizenz in Rot "abgelaufen/nicht verbunden" oder grün "gelang es" (könnte auch "valid" oder "verbunden" o.ä. stehen, hauptsache die Schrift ist grün bei Lizenz?

Pro Lizenz ist auf Deinem Bootloader aktiv?

Das könntest Du noch probieren WENN W-LAN NICHT Grün IST: Es gab da mal ein Problem, ist schon ein wenig her und betraf eigentlich nur eine ältere Version des Bootloader, da bekam man manchmal nur mit workaround den Bootloader online UND ZWAR: du schaltest den Dienst Live Service bei den Diensten im Bootloader (blauer Schalter) AUS (die Pop up Konsole ist ja schon aus..., setze ich mal voraus!). Dann Neustart des Radio´s über Neustartbutton im Bootloader. Nach dem Neustart den Dienst Live Service wieder einschalten mit dem blauen Schalter (Konsole für Radar bleibt aus, also der grüne Schalter ist grau!).

Nun ein wenig bei guter Internetverbindung warten und es sollte auf LIVE statt TMC gehen.

VORAUSSETZUNG IST, dass die Konsole für die Radardatenbank, siehe Bild von Cro aus Beitrag #315, AUS ist und bleibt, sonst wird es nichts mit LIVE statt TMC im Radio.

Ich hoffe es klappt bei Dir!

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbsup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• Hallo,

in der Anzeige steht grün "gelang es", die Pro Lizenz ist aktiv und im Bootloader steht auch oben TT. Wlan muss ich morgen schauen

Der blaue Schalter bei den Diensten ist EIN, der graue beim Popup Aus.

Ich schau dann morgen nochmal, ob Wlan grün ist und mach im Notfall deinen Workaround.

• Super, eigentlich sollte es nach Deiner Beschreibung nicht nötig sein mit dem Workaround! ... hört sich alles gut an ! ... das TT Zeichen sagt, dass die Verbindung an sich besteht !

Ich wollte es gestern schon schreiben, wollte aber step by step um keine Verwirrung zu stiften. Wenn es so ist wie Du schreibst, und Du auch diese Zustimmungen wegen der Zugriffsrechte gegeben hast wie c3po bereits angemerkt hatte:

Da kommen 2 Abfragen nach Zugriffsrechten für das Navi auf dem Smartphone. Diese unbedingt erlauben

Geht denn Wetter bei Dir? Hast Du im Radio auch alles so eingestellt im Menue, dass er auf die Online-Dienste zugreifen darf?

Kurzum wenn Du dass alles für Dich als erledigt und funktionierend abhaken kannst UND es trotzdem nicht geht bei guter Internetverbindung, dann wäre tatsächlich JKD gefragt! ... Warum? wir hatten es in ganz seltenen Fällen, dass ein Benutzerzertifikat (eins Deiner Zertifikate, welche mit Deiner festen Radio-ID verbunden sind) im Server nicht richtig angelegt sind bzw. bei Dir Radioseitig das Serverfeedback nicht richtig verarbeitet wird und somit der Datenstream nicht richtig läuft (es sind, wenn ich mich recht erinnere, 3 Zertifikate gesamt) dies könnte dann nur JKD beheben, da er es Serverseitig beheben kann (dazu wird er Dich nach Deiner Radio-ID und Benutzer-ID fragen und Dir schreiben wo Du sie findest >>diese Daten bitte nie öffentlich posten!) oder wenn bei Dir das Problem liegt, hat er ein Tool welches die Zertifikate korrigiert, dass es dann geht.

Ich hatte es damals selber mit ihm durchgetestet und sozusagen den Praxisteil mit meinem Auto übernommen 8) . Melde Dich dann also beim Meister JKD, er wird Dir schreiben, welche Infos er von Dir braucht und wird Dir weiterhelfen. .... wenn er sich nicht sofort zurück meldet, denk dran in Spanien ist der Sommer länger 8o .

Ich wünsche Dir viel Erfolg und baldiges gelingen !

FÄLLT MIR GRAD NOCH EIN: ....nimm bitte mal zum Test ein anderes Handy (Familie/Freunde), melde dieses im Auto an und verbinde Dich mit dessen Hotspot, mal sehen, was dann ist, dann kommen zumindest die Abfragen/Zustimmungen auch nochmal neu, ein Versuch wäre es Wert ? .... wenn es so plötzlich geht, dann Dein Handy in der Liste löschen, neustarten und wieder mit Deinem Handy NEU verbinden, das Test-Handy natürlich vorher wieder weglegen/offline gehen, sonst nimmt er das ja wieder...

LG

• deHeijzzer ,danke für Deine ausführlichen Tipps, leider hat es nicht geklappt. WLan ist mit 85% verbunden, ich habe auch deine Notlösung probiert. Es springt einfach nicht auf Live um :(

Ich werde morgen es nochmal mit einem anderen Handy probieren, danach habe ich wirklich alles probiert.