Handy Hotspot, mit dem ging es auch früher immer.

Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.
-
-
Du kannst auch noch probieren, einen WLAN-Reset zu machen und dann das Smartphone neu verbinden. Da kommen 2 Abfragen nach Zugriffsrechten für das Navi auf dem Smartphone. Diese unbedingt erlauben.
-
Aber mein Radio ist doch mit dem Handy Hotspot verbunden, somst würde ja aich nicht die Meldung kommen, Sie benutzen keine gültige Lizenz oder?
-
Also wenn ich das deaktiviere hab ich kein Live Service.
Habs zum laufen bekommen. Endlich auch ohne dieses Pop Up.
-
Habs zum laufen bekommen. Endlich auch ohne dieses Pop Up.
Glückwunsch
... was war die Lösung bei Dir?, falls nochmal jemand das Problem hat.
LG
-
Aber mein Radio ist doch mit dem Handy Hotspot verbunden, somst würde ja aich nicht die Meldung kommen, Sie benutzen keine gültige Lizenz oder
Vielleicht, wer weiss das schon. Probieren schadet aber nicht zumal ja durch den WLAN-Reset keine Einstellung außer WLAN gelöscht werden.
-
neolauren , Hi, was steht denn bei Dir im Bootloader oben rechts im Hauptbild bei der wechselnden Status Anzeige >>die von allein durchlaufenden Status Anzeigen<<?
- ist da Wlan rot und deaktiviert oder grün und verbunden?
- fortfolgend>> was steht bei Status Lizenz in Rot "abgelaufen/nicht verbunden" oder grün "gelang es" (könnte auch "valid" oder "verbunden" o.ä. stehen, hauptsache die Schrift ist grün bei Lizenz?
Pro Lizenz ist auf Deinem Bootloader aktiv?
Das könntest Du noch probieren WENN W-LAN NICHT Grün IST: Es gab da mal ein Problem, ist schon ein wenig her und betraf eigentlich nur eine ältere Version des Bootloader, da bekam man manchmal nur mit workaround den Bootloader online UND ZWAR: du schaltest den Dienst Live Service bei den Diensten im Bootloader (blauer Schalter) AUS (die Pop up Konsole ist ja schon aus..., setze ich mal voraus!). Dann Neustart des Radio´s über Neustartbutton im Bootloader. Nach dem Neustart den Dienst Live Service wieder einschalten mit dem blauen Schalter (Konsole für Radar bleibt aus, also der grüne Schalter ist grau!).
Nun ein wenig bei guter Internetverbindung warten und es sollte auf LIVE statt TMC gehen.
VORAUSSETZUNG IST, dass die Konsole für die Radardatenbank, siehe Bild von Cro aus Beitrag #315, AUS ist und bleibt, sonst wird es nichts mit LIVE statt TMC im Radio.
Ich hoffe es klappt bei Dir!
LG
-
Hallo,
in der Anzeige steht grün "gelang es", die Pro Lizenz ist aktiv und im Bootloader steht auch oben TT. Wlan muss ich morgen schauen
Der blaue Schalter bei den Diensten ist EIN, der graue beim Popup Aus.
Ich schau dann morgen nochmal, ob Wlan grün ist und mach im Notfall deinen Workaround.