Heute ist wohl prompte Bedienung angesagt? ![]()
JKD hat nun auch auf das Thema Tucsy geantwortet, mein Fazit daraus vorweggenommen: ab Android 13 läuft es nicht oder nur sehr schlecht, wegen Änderungen seitens Android. Es muss neu programmiert werden und dafür fehlt dem Programmierer Alessandro die Zeit.
Das hat JKD geschrieben:
Das Tucsy-Projekt ist nicht meins. Der Hauptentwickler ist Alessandro Tagliati aus Italien. Mein Beitrag basiert auf der Entwicklung einer Bibliothek von API-Funktionen für den Funkzugriff und die Funksteuerung. Daher habe ich keine direkte Kontrolle über das Projekt. Im Januar habe ich ihn kontaktiert, um zu sehen, ob es eine neue Version des Projekts gibt, und um etwaige Verbesserungen vorzuschlagen. Er antwortete mir, dass es noch keine neue Version gebe, dass die neuesten Versionen von Android (ab 13) und einige der Dienste, die er intern nutzt, neue Privilegienbeschränkungen beinhalten, die ihn dazu zwingen, viel Code in der Telefonanwendung umzugestalten und neu zu schreiben. Das Projekt ist also noch nicht abgeschlossen, aber im Grunde fehlt ihr die Freizeit, weil sie gerade ein Kind bekommen hat.
JKD
So nun haben wir die einzige richtige und gültige Antwort dazu, Thema Tucsy hat sich also erstmal erledigt, es sei denn ihr wollt mit alten Handys mit altem Android 12 oder früher da ran gehen, dann könnte es wohl noch was werden. Für alle anderen heisst es warten ob Alessandro mal weiter macht oder ob sich ein anderer ENGEL findet, der für uns diese Arbeit macht.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Tucsy interessierten herzlich bei Alessandro Tagliati für die Arbeit in der Vergangenheit bedanken und unseren Herzlichen Glückwunsch und Alles erdenklich Gute zur Geburt des Kindes übermitteln!
Gleichzeitig, ein riesen Dankeschön an JKD für seine, für uns, sehr wertvolle Arbeit und Zeit für das Projekt Bootloader und seine fortwährende freundliche Unterstützung und Weiterarbeit zur Verbesserung an "unserem" Bootloader, meine Hochachtung und Respekt dafür!
LG ![]()