Beiträge von Paisley
-
-
-
MX5NA : mit der aufgeblasenen Technik bin ich voll bei Dir. Aber scheinbar wird es ja gewünscht. Anders kann ich mir hier die gefühlt 825 Seiten nicht erklären, in denen es um irgendwelche Features geht, die man unbedingt braucht, um das eingebaute System zum laufen zu bringen, wenn eine Lizenz abgelaufen ist. Oder in irgendwelche Untermenüs zu kommen, damit Werkseinstellungen geändert werden können.
Wenn man das auf die Vergangenheit projiziert wie Du die abgehobenen Preise -womit Du sicher nicht ganz unrecht hast - frag ich mich schon, wie wir früher ohne die ganze Technik ans Ziel gekommen sind.
-
Es gibt, wie bei jeder Marke, Zeitvorgaben für eine Inspektion. Ich weiß nicht, wie die bei Hyundai ist. Die Werkstatt wäre aber mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie weniger abrechnen würde.
Öl kann man ja mitbringen, wie das hier ja viele Sparfüchse schreiben.
Die Stundensätze sind nun mal von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Da hilft dann nur der Wechsel zu einer anderen Werkstatt oder zur freien. Wenn man evtl. durch Leasing gebunden ist: dafür gibt es ja die sehr niedrigen Leasingraten, die manche auch von der Steuer absetzen können.
Und, wie BlackBob schreibt: wer bezahlt die ganzen Kosten, welche ein Händler hat ( z.B. Berufsgenossenschaft, Kosten für aktuelle Software, Werbung und Reklame, welche vom Hersteller aufgezwungen werden etc.pp)?
Und wenn das Auto zu teuer ist, auch in der Unterhaltung, sollte man über einen Wechsel nachdenken. Vielleicht geht es bei den renommierten deutschen Marken billiger.
-
Ausgewählte Ketten? Nein.
Mein System zeigt jeden kleinen Italiener, jede freie Tankstelle an.
-
-
Auch in diesem Fall muß sich Hyundai was einfallen lassen. Sollen sie Leute schicken, nötigenfalls mit Rangierwagenhebern. Das wäre zwar in diesem Moment sehr ärgerlich, aber nicht mein Problem, wenn ich in der Garantie bin und Mobigarantie in Anspruch nehme.
-
Bedeutet: Störung im Getriebesystem.
Du solltest den Fehlercode auslesen lassen und die Werkstatt beauftragen. Auf das Auto ist Garantie, laß das die Werkstatt klären.
Wenn Du nicht sicher bist, ob Du noch fahren kannst: Hyundai anrufen, nötigenfalls die Mobi-Garantie.
-
Auf dem Navidisplay, richtig.
-
Das ist komisch. Passiert bei mir auch, daß die Sprachwahl nicht richtig funktioniert. Es wird aber angezeigt: „xxx anrufen?“ Dann entweder bestätigen oder abbrechen.