Beiträge von Paisley

Naja, Deine Frage war, ob die Investition sinnvoll sei. Meine Meinung dazu habe ich geschrieben.

Wenn es Dir hauptsächlich um die Frontscheibe geht, reicht sicherlich auch eine Frostschutzmatte, welche es für einen Bruchteil des Preises gibt und welche auch in kurzer Zeit aufgelegt ist.

Seit über 30 Jahren hat noch keines meiner Autos in einer Garage gestanden. Und einen Hagelschaden hatte ich noch nie.

Wenn das Auto in der Regel in einer Tiefgarage parkt, wäre das für mich keine Anschaffung.

Laut der Beschreibung: bei plötzlich auftretendem Hagel - das alleine ist schon ein Witz. Bis das Teil übergezogen ist, ist der Hagel vorbei.

Und aus lauter Vorsicht jeden Tag überstreifen- naja. Da überwiegt dann wahrscheinlich das Negative, wie Scheuerspuren im Lack u.a..

In der Schweiz gibt es doch sicherlich auch eine Kasko.

Wie gesagt: ich will Dir nicht davon abraten, für mich keine Alternative. So eine Plane wäre sehr gut, wenn das Auto längere Zeit im Freien steht und nicht benutzt wird. Aber nicht für Urlaub udG..

Kann mir ein Mod vielleicht mal erklären, warum mein Post gelöscht wurde?

Ich hab ganz normal auf die Frage geantwortet, wie der HDA einzuschalten ist.

Wird gelöscht, ohne sich die Beiträge durchzulesen oder wird bei bestimmten User generell schneller gelöscht?

Bin auf eine Antwort gespannt.

Danke vielmals für die Aufklärung.

Das erklärt aber mMn nicht die Aussage, warum bei E 10 MEHR Kondensat anfallen sollte.

Entschuldige bitte, aber mach Dir mal um meine Pupillen keine Sorge. Meine Güte. Genausogut könnt ich Dir wirklich einen Augenarztbesuch empfehlen, da evtl. Dein Sichtbereich eingeschränkt ist.

Man sollte doch wirklich nicht gleich so ausfällig werden.

Wenn es Deine Meinung ist, rüste doch um und bezahl die Einzelabnahme. Wenn Dir damit geholfen ist, dann sei es so.

Auch wenn die Blinker so tief angebracht sind, sieht man sie durchaus. Auch wenn man direkt hinter einem Tucson steht. So dicht kann man gar nicht auffahren, daß man die Blinker übersieht.

Bei Tageslicht ist mir dagegen schon mehrfach bei bestimmten Automodellen passiert, daß ich die vorderen Blinker übersehen habe, da diese manchmal so besch…. in die Frontleuchten integriert sind.