Beiträge von Paisley

    Deshalb geht man ja zuerst zur Werkstatt und schreibt nicht als erstes Hyundai Deutschland an, wie das ja offensichtlich mancher User getan hat.

    Hyundai Deutschland kann bzw. sollte man kontaktieren, wenn die Werkstatt mauert oder nicht in der Lage ist, nachgewiesene Fehler entsprechend zu bearbeiten. Selbst dann wäre mein zweiter Weg in eine andere Werkstatt.

    GMH : du postest eine SERVICEAKTION, keinen RÜCKRUF. Bei einer Serviceaktion wirst Du keine Schreiben bekommen. Diese wird beim nächsten Werkstattaufenthalt erledigt. Ohne Berechnung.

    Gültigkeit bis 31.10.27, somit sollte alle relevanten Autos betreut werden aufgrund der Serviceintervalls. Und die sind wahrscheinlich in Österreich genau wie in Deutschland.

    Das Auto ist EZ 2024, Werksgarantie gilt also bis 2029. Erster Ansprechpartner ist in dem Fall wohl ein Hyundai-Händler. Egal, wo das Auto gekauft wurde und ob von einem Händler, unerheblich Hyundai oder anderer Händler, oder von Privat.

    Wenn nicht von Privat gekauft, geh zu dem Händler, bei welchem Du das Auto gekauft hast. Wenn von Privat: ein Hyundai-Händler wird sich sicherlich finden lassen.

    Dann wäre wirklich noch interessant - wie cro und jebba9084 schon schrieben - wer hat die Diagnose erstellt, wie kommt man darauf, daß der Filter getauscht werden muß und wie der Ablauf war, wen man kontaktiert hat.

    In meinem obigen Post wollte ich auch nicht sagen, daß es bei der Garantie explizit Ausnahmen bezüglich des Fahrprofiles gibt. Ich glaube, da steht nur was von „erschwerten Bedingungen“. Das ist hier wohl nicht der Fall. Trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung, daß bei der genannten Jahreslaufleistung ein moderner Diesel nicht unbedingt die richtige Wahl ist.

    Da habe ich heute schon einen anderen Thread gelesen, in welchem stand, daß nach 4 Jahren die Batterie schlapp macht. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    Ich denke, es wird Zeit für eine neue.

    Bei meinem PHEV hat die Werkstatt mal kurz den Mechanismus (diesen Stift) mit einem Spray eingedieselt - kein WD40. Danach ging die Klappe bis zum bitteren Ende problemlos auf und zu.

    Jetzt ratet mal, warum das Bildungsniveau immer mehr nachläßt. Ich sag nur : ChatGPT, KI etc. Darauf verlassen sich immer mehr. Die Frage hier ist: Ist das so gewollt? Es ist ja mittlerweile soweit, daß kein Brief, keine Bewerbung, kein Aufsatz etc. ohne KI geschrieben werden kann.

    Schlimm. 🥺