Doch.
Bei meinem Benz, MY 25, startet immer das Comfort-Programm (identisch Normal beim Tucson). Ich schalte jedesmal auf Eco um.
Doch.
Bei meinem Benz, MY 25, startet immer das Comfort-Programm (identisch Normal beim Tucson). Ich schalte jedesmal auf Eco um.
Das ist toll. Aber der Thread lautet:
Bei 10 km Strecke sind ca. 9 Liter normal. Da ist der Motor noch nicht richtig warm und braucht demzufolge mehr.
Bei meinem Benz (auch Mild-Hybrid mit 163 PS) zeigt die Anzeige nach ungefähr 10 km auch ungefähr 8,5 - 8,7 Liter an. Da ich zur Zeit eine Fahrstrecke von 30 km habe, sinkt die Anzeige beim Ankommen aber auf ca. 7 Liter.
Ich fahre auch im Eco- Programm mit leichtem Gasfuß. Mein Auto segelt recht gut bei warmen Motor, Start-Stop immer an.
Ich will jetzt nicht den Tucson mit dem GLB vergleichen. Aber wenn ich das so lese, hat Hyundai noch Nachholbedarf. Allerdings kann ich nur wieder mal betonen: ich hatte bei allen 3 Tucsons keine Probleme, weder mit dem TL 177 PS, noch mit dem TLE FL Diesel 185 PS noch mit dem NX4 PHEV.
Wenn die "Kaffeetasse" erscheint, gibt es auch den Warner.
Da gibt es nichts einzustellen. Es wird nur das "Level" angezeigt, von "Hoch" bis "Niedrig". Wenn "Niedrig" erscheint die Tasse. Und dann, wie AlexA schreibt: etwas länger die OK-Taste drücken, dann verschwindet das Symbol und das Level wird wieder auf "Hoch" zurück gesetzt.
Kommt auf die Kilometerleistung an. Wenn ich z.B. nur 3000 km im Jahr aufgrund eines "Sonntagsfahrzeuges" fahre, bleibt der Innenraumfilter auf jeden Fall drin, Wartungsplan hin oder her, weils als Standfahrzeug in einer Garage eben nichts zu filtern gibt. 😉
Man weiß ja nicht, ob PsY.Tucson ein Sonntagsauto hat, welches nur 3000 km pro Jahr bewegt wird und in der Garage steht.
Die Bremsflüssigkeit wurde anscheinend nachgefüllt, 11,34 € für einen Wechsel erscheinen mir schon seeeehr preiswert.
Das Nachfüllen hatte dann sicherlich auch einen Grund und konnte man sich wahrscheinlich nicht sparen.
Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter sind laut Wartungsplan zu wechseln.
Nicht jeder kann aber über Gewerbe mit hohen Rabatten bestellen.
Die Diskussion fängt wieder an abzudriften.
saku17 : und wenn Du es ganz brandeilig hast, einfach ganz durchtreten, über den Widerstand hinaus. Kickdown. Da schaltet er 2 - 3 Gänge zurück und geht ab.