Beiträge von Paisley

Also, ich hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Da ist definitiv nix, weder eine Lasche, noch überhaupt eine Öffnung. Muß man da erst die Verkleidung abbauen? Nicht, daß die Lasche darunter liegt und erst durchgefädelt werden muß. Und ja, ich hab einen PHEV, EZ: 22, Trend-Paket und noch ein bißchen Zusatzausstattung.

Nur der Plug in Hybrid hat als einziger Tucson eine vom Fahrersitzt aus Fernentrieglbare Tankklappe und ein Notöffnungsmechanismus links im Kofferaum.

Gruß
    Maik

Ich hab mir heute nen Wolf gesucht. Wo sitzt dieser Mechanismus im Kofferraum? Foto wäre cool.

Es wurde nach Empfehlungen gefragt. Diese sind gekommen.

Die Frage, wo man die Profiltiefe mißt: an der Stelle, wo augenscheinlich am wenigsten Profil ist.

Die Verschleißanzeigen sollte man nutzen, die sind in regelmäßigen Abständen überall auf den Reifen verteilt. Bei richtigem Luftdruck sollte es eigentlich egal sein, wenn der Reifen plan aufliegt, wird wahrscheinlich das Profil gleichmäßig abgenutzt, nur an den ganz äußeren Flanken etwas weniger.

Das ist halt der Unterschied zum Motorradreifen, der hat in der Regel mittig schon Glatze, da sind außen noch mehr als genug Profilrillen. Das ist aber ein anderes Kapitel, die sind anders zusammengesetzt.

Kauf Dir einen Satz, welcher hier vorgeschlagen wurde und fahre den richtigen Druck, am besten so ca. 0,2 bar über der Vorgabe. Dann sollten die Reifen bei entsprechender Fahrweise auch halten. Jedenfalls wesentlich länger als die von Dir angegebenen 18 Tkm.