Beiträge von Paisley

Wer sagt denn, daß der N-Line ein sportlicheres Fahrwerk hat?

Die Komponenten sind alle gleich, es ändert sich weder beim Antrieb noch beim Fahrwerk etwas im Vergleich zu den anderen Modellen.

N-Line ist lediglich eine Ausstattungsvariante, wie Trend, Prime usw. . Es sind ein paar sportlich aussehende Gimmicks innen und außen verbaut und andere Sitze.

Der Rest des Autos ist gleich. Da ist nichts mit straffer gefedert oder sowas.

Solche Sachen habe ich bis jetzt bei allen meinen Autos erledigt, indem ich Monstertape nutze. 2 - 3 mm stark, doppelseitig klebend. Damit befestige ich auch z.B in der Küche Haken, Messeraufnahmen u.a. auf den Fliesen.

Beim Auto - je nachdem, was befestigt werden soll (z.B. Räder Deines Mobiles?) - ein kleines Stück unter die Figur (Räder ?) kleben, auf das Armaturenbrett drücken, fertig.

Das ganze konnte ich bisher, egal auf welchem Grund, rückstandslos entfernen. Hält bombenfest.

IMG_0310.jpg

Google ist Dein bester Freund. Einfach „PTC Zuheizer“ eingeben. Da kommt als erstes die Info der KI.

„Ein PTC-Zuheizer ist ein
    elektrisches Heizelement (Positive Temperature Coefficient) in modernen Fahrzeugen, das den Innenraum nach dem Kaltstart schnell erwärmt. Es funktioniert meist als Luftheizer, der direkt im Lüftungssystem sitzt. Die PTC-Technologie ist selbstregelnd und bietet bis zu 6 kW Leistung.

Wichtige Fakten zum PTC-Zuheizer:

Funktionsweise: PTC-Kaltleiter sind Keramikbauelemente. Sie heizen bei Kälte stark und senken die Leistung automatisch, wenn sie heiß werden, was vor Überhitzung schützt.Anwendung: Besonders bei Diesel- und Elektrofahrzeugen (HV-Heizung), um den Innenraum zu heizen, da hier die Motorabwärme oft nicht ausreicht. Vorteile: Sofortige Wärme, geringer Energieverbrauch, hohe Sicherheit. Fehlersymptome: Wenn der PTC-Zuheizer defekt ist, bleibt es im Innenraum länger kalt, und es können Fehlercodes gespeichert werden.

Es handelt sich um eine elektrische Luftheizung, die nicht mit einer wasserbasierten Standheizung zu verwechseln ist.“

War nicht schwer.

Wenn nur innerhalb der 5 Jahre und Beginn mit Ablauf, hat sich mMn doch die Frage mit der Garantie für das Entertainment geklärt, da diese in den letzten 2 Jahren abgelaufen ist.

Deshalb hab ich ja geschrieben: Klarheit kann nur der Versicherer bringen.

In diesem Zusammenhang wäre vielleicht gut, zu wissen, bis zu welchem Zeitpunkt die Anschlußgarantie abgeschlossen werden muß. Innerhalb der laufenden Werksgarantie oder auch, wenn diese abgelaufen ist.

Ich glaube, kein Hersteller gibt auf eine Batterie länger als 2 Jahre Garantie.

Und die 3 Jahre auf das Entertainment-System werden genau benannt. Steht in jedem Prospekt.

Natürlich mußt Du den Kabelsatz mit kaufen. Wie willst Du denn die Steckdose an das Bordnetz anschließen? Ein 3-adriges Kabel aus dem Baumarkt ist da denkbar ungeeignet.