Beiträge von Paisley

Unsicher fahren geht bei jedem. Den perfekten Autofahrer gibt es nicht.

Der Aufmerksamkeitsassistent arbeitet unabhängig von den von Dir genannten Assistenten.

Die nach vorne gerichtete Kamera bleibt weiter aktiv. Sobald man von der Ideallinie abweicht, also mehr zur Straßenmitte hin oder zum Straßenrand hin fährt, registriert der Müdigkeitswarner das. Je öfter das passiert, desto eher meldet der sich.

Wenn Du ihn mal zurück stellst, wie ich das weiter oben beschrieben habe, wirst Du feststellen, daß er mehrere Stufen erkennt, von Level niedrig bis hoch.

Oder so. Vielleicht kann man das als Favorit abspeichern, damit man nicht jedes mal im Menü stöbern muß.

Übrigens hilft da keine Sonnenbrille. Das System spricht an, wenn seiner Meinung nach unsicher gefahren wird, z.B. mehrfach ohne Blinken über eine Trennlinie fahren, nicht sauber die Linie halten etc..

Kann man zurück setzen: LCD-Display Aufmerksamkeitswarner suchen, dann mit der linken Taste auf der rechten Lenkradseite länger drücken (OK bestätigen).

offroader: Diese Einstellung finde ich in Ordnung.

Und ja, ist regional unterschiedlich. Meine erste Inspektion hat mich 315 € gekostet, allerdings im Sommer 2023.

Die 3. Inspektion ( vom Umfang ja gleich) schlug im Oktober 2024 mit 385 € zu Buche.

Bei diesem Baujahr gibt es noch keine Rolle. Den linken Kipphebel auf der rechten Lenkradseite bedienen - da kommt dann laufend eine andere Information.

Wenn Du dann die obere linke Taste auf der rechten Lenkradseite drückst, wechselt das Menü. Dann kannst Du wieder diesen Kipphebel bedienen.

Hierzu muß man wieder auf die BDA verweisen. Ab Punkt 4-33 ist da alles schön beschrieben (Bedienung LCD-Display).

Du hast doch den Amtschef zitiert. Und dann behauptet, daß man die Klappe für Strom mittels Taster im Innenraum öffnen kann. Und genau das ist nicht richtig.

Kein zeitnaher Termin kann vieles bedeuten. Für manche ist das 3 Tage, für andere 8 Wochen. Im zweiten Fall sollte es schwer nachzuweisen sein, warum der Termin nicht kurzfristig vergeben wird. Das sind die feinen kleinen Gemeinheiten, welche sich die Werkstatt vorbehalten kann. Die wird argumentieren mit Personalknappheit, Terminauslastung und andere Sachen.