Beiträge von Paisley

„Ich denke, über den Preis kann man nicht meckern.“ 🤣🤣

Wie lange bist Du schon in diesem Forum?

Hier wird doch generell gemeckert, speziell über Preise für Durchsichten/Inspektionen. Das ist mittlerweile normal. Ich wundere mich mittlerweile darüber, daß manche User sich noch nicht beschwert haben, daß sie nach einer Inspektion die Werkstatt nicht mit mehr Geld in der Tasche verlassen haben als sie hinein gegangen sind.

Die 350,- € sind evtl. der Komplettpreis für die kleine Inspektion? Nur als Ölwechsel angegeben.

Und die 250,- €: da steht "Zündkerzenwechsel", nicht "Preis der Zündkerzen".

Abgesehen davon ruft Hyundai natürlich schon sportliche Preise für die Kerzen auf.

Genau. Und da es einerlei ist, einfach so machen, wie in diesem Forum 384 mal beschrieben wurde.

Autobahn, gleichmäßiges Tempo über ca 20 - 30 Minuten - dann ist der Partikelfilter frei. Ist eigentlich relativ simpel. Da braucht man nix elektrisch zünden oder so. Für den Einbau solch eines Systems (wenn es das überhaupt gibt) entstehen wieder Kosten, welche auf den Preis des Autos aufgeschlagen werden. Dann ist das nächste Aufregerthema im Forum vorprogrammiert.

Versuche es einfach am 17.02. nochmal, nach Ablauf des Probeabos.

Genau das Gleiche hatte ich bei Mercedes kürzlich auch. Während der Probezeit ging nix zu ändern oder vorzeitig zu kündigen. Am Tag mach Ablauf ohne Probleme.

Frag einfach mal bei Rameder. Gib denen die zulässige Anhängelast lt. Kfz-Schein und frag einfach, was man machen muß, um plötzlich 2,3 t an den Haken zu nehmen. Die werden sicherlich Gründe für Ihre Angaben haben.

Dann teile Deine Erkenntnis hier. Es werden Dir viele User sicherlich dankbar sein.

Ich hatte auch Dämpfer von Ali eingebaut. Die haben ohne Nacharbeiten perfekt gepaßt, da gab es kein Biegen, Bohren oder Schleifen.

Die Teile von cinfo kommen auch aus dem Reich der Mitte, auch wenn sie Amazon verkauft.

Und, bitte schön: was, um alles in der Welt, soll an Deinem Tucson anders sein? Ist der in irgendeiner Manufaktur per Hand zusammengedengelt und kommt nicht vom Band?