Beiträge von Paisley

Wenn eine Dashcam programmiert ist, daß sie z.B. aufzeichnet, wenn sich jemand am Auto zu schaffen macht oder Bewegung rund ums Auto ist (wie ein Bewegungsmelder), ist es egal, von welchem Hesrteller die ist. Ob Hyundai (die stellen keine Cams her) oder ein anderer Hersteller: wenn das Ding in Betrieb ist, wird Strom verbraucht. Und wo kommt der her? Richtig - von der Autobatterie.

Warnt vor mobilen Blitzern nur, wenn von der Community für die Navi-Software entsprechend eingegeben.

Wie auch sonst.

Ist genau das gleiche System wie bei Radarbot, Ooono und wie die alle heißen.

Beim PHEV würde ich das so nicht sagen.

Letztes Jahr 3 Wochen am Flughafen gestanden. Ich war auch skeptisch. Ich war aber auch zufrieden, das Auto sprang ohne zu murren an. So schnell konnte ich den Startknopf fast nicht drücken. Als ob die Karre auf mich gewartet hatte. 😉🤣

Gutachten kam eben.

Reparaturkosten 14.850 €.

Türen, Kotflügel, hinteres Seitenteil, Schweller mit B-Säule richten etc.

Lohnt sich also.

Jo. Getroffen die hintere Kante der Fahrertür. Da ich in der Vorwärtsbewegung war, hat sich die Kupplung zwischen den 2 Türen verhakt.

An der B-Säule sieht man eine leichte Eindellung. Wenn es nur die Verkleidung ist, ist das wohl nicht so tragisch.

Montag soll ich vom Gutachter was bekommen.

Schaun mer mal.

Das hoffe ich auch. Gutachter war heute da, auch Rechtsanwältin hat schon geschrieben. Montag soll das Gutachten fertig sein. Schaun mer mal. Aussage des Gutachters: „Sowas hatte ich auch noch nicht.“ 🥹

Die junge Dame ist mit Karacho rückwärts ausgeparkt und hat ihre Anhängekupplung zwischen den beiden Türen versenkt. Weder bei mir noch bei ihr ging es dann auch nur 1 cm vor oder zurück. Der Abschlepper hat mein Auto angehoben, bis der Haken rausgerutscht ist.

Gutachter: „Sicher insgesamt im 5-stelligen Bereich.“