Das sehe sogar ich als Laie, daß die Software von Oktober 24, die Firmware von August 22 und die Karten von Mai 25 sind.
Beiträge von Paisley
- 

- 

Sorry, einer von beiden wars. ☺️ Hab vor 8 Wochen das letzte mal im Tucson gesessen.
 - 

Beim VFL mit dem rechten Kippschalter auf der linken Seite des Lenkrades.
 - 

- 

Das sagt aber nichts anderes aus, als daß auch eine Tageszulassung als Erstzulassung gilt. Es kann zwar innerhalb 12 Monaten als Neuwagen verkauft werden, Garantie, TÜV, Serviceintervall läuft dennoch ab Tag der Erstzulassung.
Das war doch die Eingangsfrage.
Und somit hat cro in Beitrag 4 recht.
Wenn der Händler dem TE etwas anderes mit dem Garantie- und Wartungsbeginn erzählt, würde ich mir das an seiner Stelle aber wasserdicht schriftlich bestätigen lassen.
Garantie ist ja nicht nur die 5-Jahre- Werksgarantie. Auf das Entertainmentsystem z.B. hats ja nur 3 Jahre. Und wenn ich manches lese, gibt es ja auf diesem Bereich arge Probleme.
 - 

- 

- 

Dann ist alles jungfräulich. Sogar die Sprache ist dann englisch. Hab ich vor 5 Wochen gerade gemacht. Dazu braucht man auch kein Paßwort.
 - 

Hyundai Kassel wie such der selbe Händler in Fritzlar sagte mir, frühstens Mitte Dezember.
Du hast doch einen funktionierenden Schlüssel. Ich denke, damit kommst Du auch bis Mitte Dezember hin. 😳
 - 

Hat denn Hyundai in Kassel nicht die Möglichkeit?
Wie gesagt: ich finde es nicht so pressierend, einen Schlüssel neu programmieren zu lassen. Wenn das in 3 - 4 Wochen passiert, reicht das doch.