Beiträge von Paisley

billy : mir ging es auch nicht darum, unbedingt mit eingeschalteten Rückleuchten zu fahren. Ich hatte mir nur überlegt, daß es sinnvoll wäre, wenn diese in bestimmten Situationen leuchten würden (ungünstige Sichtverhältnisse, jedoch nicht so, daß die Lichtautomatik entscheidet, das Abblendlicht einzuschalten - tagsüber leichter Nebel).

Mir ging es darum, daß eben bei Hyundai nicht in das System komplett eingegriffen werden kann. Nicht mal durch Hyundai-Werkstätten.

Ich habe mal in der Werkstatt angefragt, ob es nicht möglich ist, die Beleuchtung so umzuprogrammieren, daß bei ausgeschaltetem Licht - also nur bei Tagfahrlicht - die Rücklichter mit leuchten. Antwort: so tief können wir nicht ins System vordringen, da sperrt sich Hyundai.

Und ja, ich glaube der Aussage des Werkstattmeisters.

Beim Benz sind die Rücklichter an, auch bei Tagfahrlicht. Kann also nicht an irgendwelchen Vorschriften liegen.

Die Tasse kam bei mir in der Regel so in etwa nach 2 - 3 Stunden Fahrt, was ich als normal finde. Man sagt ja, dann sollte man eh eine kurze Pause einlegen.

Wenn sie so oft kommt, würde ich das dokumentieren und die Werkstatt löchern.

Oder wieder einen BMW kaufen.

11/25 oder 11/26?

Wenn 11/26, dann so, wie in #535.

Probier es nochmal, wenn die Zeit ran ist.

Ist bei z.B. Mercedes ähnlich. Digitale Extras gebucht (Probemonat). Das Abo konnte ich erst nach Ablauf abschließen.