Über Handy App und CarPlay/AA hören. Nötigenfalls per Bluetooth.
Beiträge von Paisley
-
-
Daniel Hrcka : 19“- Felgen sehen besser aus als 18“. Beim Fahren ändert sich nichts, beim Benzinverbrauch auch nicht. So, wie das Auto wahrscheinlich bewegt wird, wirst Du keinen Unterschied feststellen.
Und wenn es komplette Räder sind, ist der Preis okay. Ich würde sie kaufen.
Und eventuell auf die 18“-Felgen Winterreifen aufziehen lassen, wenn Du noch keine hast.
-
Hello, I'm bringing this up again, I have to deal with the summer tires, they are for replacement 225/55 r18 and I have the option to buy the whole wheels R19 245/45 7.5mm tread Continental premium contact 7 with TPMS sensors for 900 euros, just put them on and drive. If I lose, then replacing the old R18s and changing the tires and balancing would cost me about 900 euros, I'm just thinking about whether it's not too hard driving and I don't know how the consumption will be? I'm asking you to be realistic about what you drive on the Tucson so please advise me whether to take it or not. Please don't write to me about other cars because even the Sportage is supposedly harder-tuned and it's the closest to the Tucson.
Hey. What about a translating tool (google, DeepL) to write in german? It's easier to users who are not speaking english. It's a forum ends with .de .
-
Klimaanlage?
-
Ich versuch‘s einfach mal.
Ich habe letztes Jahr nach meinem Fahrzeugwechsel das Auto auf Allwetterreifen umgerüstet. Jetzt liegen die Sommerpneus bei mir in der Garage. Vielleicht hat jemand Interesse.
Es handelt sich um Pirelli Scorpion Verde, Größe 235/55 R18 100 W. DOT 2924. Die Reifen haben noch ca. 7 mm Profil, sind ca. 10000 km gelaufen. Natürlich frei von Beschädigungen.
Ich weiß, daß das keine gängige Größe beim Tucson ist, aber lt. COC wohl zulässig. Vielleicht fährt jemand diese Größe und benötigt Ersatz.
Sollte Interesse bestehen: meine Preisvorstellung liegt bei 100 € für die 4 Puschen. Abholung bevorzugt, Versand gegen Übernahme der Versandkosten ist möglich. Diese müßte ich dann erfragen.
Der Preis ist Verhandlungssache, ich will die Reifen nur los werden. In den Wald schmeißen ist keine Option, beim Reifenhändler müßte ich Entsorgungsgebühr zahlen.
Bei Interesse bitte PN an mich, Bilder können nachgereicht werden.
-
Und den Klimaservice weg lassen. Völlig unnötig.
-
Hatte sich bei den Dieseln nicht was geändert mit der Wartung, früher war das mal bei 30.000 km oder 2 Jahre jetzt denke ich mal was von 20.000 km für den Ölwechsel und 10.000 km später also bei 30.000 km was von einem Service ohne Ölwechsel gelesen zu haben.
Gruß
Maik
Das wäre aber ein starkes Stück. Dann müßte man ja alle 10000 km in die Werkstatt. 🤔 20000: Ölwechsel, 30000 Service, 40000: Ölwechsel, da 20000 rum sind, 50000: Service (10000 danach), 60000 Ölwechsel…. usw..
Ich habe das hier gefunden: https://ownersmanual.hyundai.c…5ba121/id6dbc7a219ea.html
Und: https://ownersmanual.hyundai.c…/de_DE/idf50d9a1dc5b.html.
Danach: wie es bei den Benzinern ist: Ölwechsel alle 15000 km oder jährlich, Service mit Ölwechsel alle 30000 km oder 2 Jahre. Diesel werden nicht explizit erwähnt.
Kann sein, daß ich da einen Denkfehler habe?
-
Ich glaube immer noch, daß beim Diesel das Wartungsintervall 30000 km bzw. 2 Jahre beträgt, auch der Ölwechsel nicht alle 15000 km oder jährlich ist.
Das bedeutet im vorliegenden Fall: EZ 11/24 - 1.Inspektion 11/26 oder bei 30000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Die 2. Inspektion wäre dann 11/28 oder bei 60000 km, auch hier je nachdem, was zuerst eintritt.
So war es beim TLE, auch beim NX4 VFL.
Beim Benziner ist der Ölwechsel alle 15000 km oder jährlich vorgeschrieben, hier alle 30000 km oder alle 2 Jahre innerhalb der Inspektion.
Diese genannten Zeiträume/Intervalle beginnen nach jedem Service/Ölwechsel neu.
Wenn sich beim FL was geändert haben sollte, laß ich mich gerne berichtigen.
-
Mich macht etwas stutzig, daß beim Diesel nach 15000 km ein Ölwechsel gemacht wurde. Ist das Intervall nicht 30000 km ?
Ansonsten schließe ich mich der Meinung an: Klimaservice komplett nach 30000 km? Völlig unnötig. Kontrolle mit evtl. auffüllen reicht hier. Auffüllen sollte aber auch nicht nötig sein.
Wann ist denn die Erstzulassung?
-
Paisley,
nun ja er hat kein anderes Fahrwerk, aber es ist anders, eben sportlich abgestimmt. So die Beschreibungen im Net.
Das sind subjektive Eindrücke von Fahrern, welche der Meinung sind, sie haben mit dem N-Line einen Sportwagen gekauft. Du wirst nirgends aus zuverlässigen Quellen etwas finden. Auch im Konfigurator oder auf der Hyundai-Homepage gibt es dazu nichts.
Ich hatte selbst einen N-Line, allerdings den TLE. Da gibt es keinen Unterschied, glaub mir.
Was anderes ist es mit den N - Modellen (I30 N, I 20 N, Ioniq N). Wenn Du da auf das Knöpfchen drückst, merkst Du den Unterschied heftig.