Beiträge von Paisley
-
-
Ich denke, diese Unterschiede sind dem Fahrprofil und damit dem Ladezustand der Batterie geschuldet. Viele Kurzstrecken, die Batterie wird nicht ausreichend geladen.
Ich hatte noch bei keinem meiner Autos, egal, welcher Marke, Probleme. Meine Frau schon. Mal zum Supermarkt oder zum Arzt - das wars. Jahresfahrleistung ca. 2500 km, ausschließlich Kurzstrecke. Da war so alle 4 - 5 Wochen das Ladegerät angesagt.
-
Die Batterie lädt sich sicher wieder auf. Aber nicht bei einer Fahrt über 10 km. Da sollte man schon ein paar Runden drehen. Oder ein Ladegerät nutzen.
-
Ich hatte für meine Sommerreifen im April bei Kleinanzeigen 80,- € für alle 4 aufgerufen. Keine Reaktion.
2 Wochen später: zum verschenken (damit wenigstens keine Entsorgungskosten anfallen). Eine Viertelstunde nach Online war jemand da und hat sie eingeladen. 🤯
-
Ich denke mal, Deiner Versicherung ist das egal. Vollkasko: Rückstufung SF-Klasse, Selbstbeteiligung selber tragen - das mußt Du wissen, ob Dir das finanziell wert ist.
Ich würde Smart-Repair bevorzugen.
Wenn Du nicht sicher bist, ob unter dem Stoßfänger noch was ist, laß eine Werkstatt hinschauen.
Fotos wären hilfreich, um eine kurze Einschätzung zu treffen.
Deshalb meine Aussage lt. Deiner Schilderung.
-
Für PHEV gab es bisher immer ein gesondertes Update, welches später kam.
-
Das ist gut so.
-
Wo im Netz steht denn, daß er das kann?
Und bitte nicht: KI sagt.... .
-
das macht er nicht von selbst, du musst die Geschwindigkeit mit der rechten Schalterwippe hoch oder runter bestätigen.
Das stimmt nicht ganz. Wenn man bei genau der vorgeschriebenen Geschwindigkeit (z.B. 120 km/h) aktiviert, muß man nicht mit der Wippe bestätigen. Die Wippe ist nur sinnvoll, um die Geschwindigkeit einzustellen; wenn man z.B. 118 km/h fährt und das System einschaltet, bleibt die Anzeige weiß. 2x nach oben drücken - 120 km/h - grün und damit aktiv.
Das ist der HDA, sollte eigentlich nur auf der Autobahn funktionieren. Hat bei meinem Auto problemlos in D, in A, in I, in PL und CZ funktioniert.
Smart Cruise Control ist evtl. was anderes, kenne ich so nicht. Hat meiner jedenfalls nicht gehabt. Kann sein, daß das auch auf Landstraßen funktioniert. Das aktivieren ist aber bestimmt gleich.
-
Keine Ahnung.
Mach doch mal ein Foto, dann kommt jemand eventuell drauf.