Beiträge von Paisley

Fahr zu einem Lackierer. Der mischt die Farbe genau an, Du siehst hinterher nix.

Hab sowas mal an der Front gehabt. 120 €, allerdings Freundschaftspreis. Rechne mit dem doppelten, dafür hast Du eine Profi-Leistung.

Ehe Du noch mit einem Lackstift rangehst.

😅 Du meinst sicherlich: Aufpreis einer AGM-Batterie.

Dann wäre der Händler aber gekniffen, da er dann auf der Bleibatterie sitzen bleibt.

Da muß man sich mit dem Händler sehr gut verstehen.

Ist das Gleiche wie die Umrüstung auf Allwetterreifen. Die sind etwas teurer als die Sommerpneus. Macht jeder Händler, gibt Dir aber die Sommerreifen mit und sagt: verkauf sie halt, ich werd sie nicht los. Da wird in der Regel auch der volle Preis berechnet, es sei denn, man kuschelt schon lange mit dem Händler oder er hat jemanden, der gerade Sommerreifen braucht.

Merlin XC60 : eventuell hat die Werkstatt mit der Aussage „viel Kurzstrecke, viele Verbraucher geschaltet“ nicht ganz unrecht. Im Monat 450 km = ca. 15 km täglich, eventuell nicht an einem Stück, dazu Winter (kalt = Sitz- ,Lenkrad-, Scheibenheizung, Radio etc), da macht eine Batterie schonmal schlapp. Im Ruhezustand sind auch Verbraucher aktiv (Alarmanlage, elektr. Wegfahrsperre etc.).

Und auch billy hat hier recht. Im Garantie- oder Gewährleistungsfall immer nur Ersatz gleichwertiger Teile. Das ist eigentlich normal. Auch in einem Versicherungsfall z.B. wird eine Versicherung niemals höherwertige Teile bezahlen.

Sorry, aber bei Deinem Fahrprofil wäre ein Elektroauto angebracht. Natürlich muß dazu die Voraussetzung stimmen (Lademöglichkeit).

Du bekommst sicherlich eine AGM-Batterie eingebaut, wenn Du den Spaß selbst bezahlst. Wenn es Dir das Wert ist und Du der Meinung bist, das löst Dein Problem, würde ich mir das überlegen.

verstehe ich das richtig, Vollgas im Stand ? So was habe ich die letzten 50 Jahre nicht gemacht!

Wenn ich die Zündung an mache ist der Motor aus, trete ich dann aufs Gas geht der Verbrenner sofort an.

Und dann Vollgas?

Und wie merke ich das der Reset geklappt hat?

Hat das hier überhaupt schon mal einer nachvollzogen?

Wenn Du nur die Zündung einschaltest - also den Startknopf drückst, ohne auf die Bremse zu treten - werden nur die Verbraucher eingeschaltet. Wenn Du dann Gas gibst, bleibt der Motor aus.

billy : weil Du wahrscheinlich in Deinem Post eine Vollkasko vorausgesetzt hast?

Ob der TE eine hat, hat er doch nicht angegeben.

Die Versicherung sollte auch Informiert werden, wenn nur ein geringer Schaden an anderen Sachen vorhanden ist (Leitpfosten umgefahren oder so). Auch ein Grundstückseigentümer kann eine Forderung geltend machen, wenn auch nur ein Stück Wiese beschädigt wurde.