Ich glaube, beim Mildhybrid spielt bei Stop & Go der Anlasser nur eine Rolle, wenn der Motor ausgeschaltet wurde. Ansonsten sorgt wohl der Startergenerator für das Anfahren. Das belastet den Anlasser nicht.
Beiträge von Paisley
-
-
Dann würde ich, wie gesagt, auf einen Wackelkontakt tippen.
-
Leider nicht! Siehe Foto! Wenn das so wäre, würde das die Suche vereinfachen.
Aber nachdem die Fehlermeldung nur sporadisch kommt, deutet das ja wahrscheinlich darauf hin, das alles funktioniert.
Die Frage ist echt, ob eine Werkstatt die Ursache findet, das diese Meldung immer wieder mal erscheint.
Aber auf dem Foto ist im rechten Bildschirm doch die Heckklappe rot. Oder ist die offen während Du fotografiert hast?
Vielleicht ist auch nur ein Wackelkontakt die Ursache, wenn die Meldung nur ab und zu kommt.
-
MMn wird im Kombiinstrument doch angezeigt, daß sich der Fehler am Heck des Autos befindet.
Vielleicht dort mal alles prüfen.
-
Ja, Martin. Er hat doch geschrieben:
Das ist in der Tat derselbe Anbieter wie die von mir verlinkte englische Version, aber leider wird die von mir benötigte Variante, NX4 MHEV mit Schaltgetriebe Modelljahr 2021, nicht (mehr) angeboten. Nur noch die Automatikvarianten und das neue Facelift 2025.
Das bedeutet: er hat die Automatikversion gefunden, aber leider nicht die für den Schalter, welche er sucht.
-
Hat er doch geschrieben.🤔
-
So ist es. Aber ist das nicht überall in unserer Servicegesellschaft so? Kaufe ich Möbel, bekomme ich die in Einzelteilen geliefert. Entweder Selbstaufbau oder Montage bezahlen. Kaufe ich einen neuen Fernseher: entweder selbst einrichten oder Einrichtungsservice gegen Bezahlung.
Hier ist es so: man hat dafür bezahlt, das Feature funktioniert anscheinend. Wenn auch über Umwege (1. Update über USB).
-
Es gibt aber für einen kleinen Taler Adapter USB-A auf USB-C.
-
Schon mal bei Ali gesucht?
3 Minuten: https://de.aliexpress.com/item…DA9m4oipzHxY3tjZmqATCwxlQ
-
NX 4, EZ 07/22, normale Dämpfer.
Unters Auto leg ich mich nicht, um die Nummer rauszufinden.