Beiträge von Paisley

Nur Blechschaden. Danke.

Auto steht jetzt in der Werkstatt, die kümmern sich. Über Rechtsanwalt.

Morgen oder übermorgen kommt ein Gutachter. Ob der Schweller oder die B-Säule was abgekriegt haben wird sich dann zeigen.

Bin soeben mal wieder eine Strecke gefahren, an der jedes Dorf seine Blitzersäule hat. Was soll ich sagen: das Auto kam aus dem Klingeln nicht mehr raus. Auch die angezeigten Entfernungen stimmten fast auf den Meter genau. Vorbei an der Blitzersäule: dingdong, Ende der Gefahr.

Perfekt.

Bei uns um die Ecke wurden in den letzten 3 Wochen ein R8 und ein Q7 geklaut. Die Autos waren beide ca. 2 Jahre alt. Und haben sicherlich etwas mehr als ein Tucson gekostet.

Da ist sicher auch bei Audi ein erheblicher Mangel.

Es ist leider so: die Gesetzeshüter können immer nur reagieren. Die Gangster werden immer einen Schritt voraus sein. Auf jedem Gebiet.

Es ist sehr bitter, wenn das Auto geklaut wird, keine Frage. Ein Allheilmittel dagegen wird es nie geben. Da ist es egal, ob Hyundai, BMW, Porsche, Aston oder andere Hersteller.

Von solchen Sachen wie Sicherung ziehen würde ich persönlich abraten. Da könnte man mehr kaputt machen als vorbeugen. Wäre mir persönlich auch zu umständlich. Ich hab doch nicht Lust, vor jedem Wegfahren erst die Motorhaube zu öffnen, Sicherungskasten zu öffnen, Sicherung einstecken, alles wieder zu schließen. Wenn man konsequent ist, müßte man das bei jedem Verlassen des Autos machen, also auch beim Abstellen auf dem Supermarktparkplatz und ähnliches. Bin ich aber gespannt, wer das auf Dauer durchhält. 😉

Ich hab letzte Woche für die 60000er Wartung knapp 700 € gelöhnt. 3 Jahre alt - ECall- Batterie wurde mit gewechselt. Das Auto hat 55000 km runter. Ich hab auch nix mitgenommen, wie Öl oder so. Komplettpreis incl. Ersatzauto für 29 €.